Frage zu Peluga
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Re: Frage zu Peluga
07.12.2009, 00:04:25
http://peluga.at/index.php?action=93

Vertragsabschluss bei Internet Bestellungen

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei http://www.peluga.at  aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Bei dem Fall der Selbstabholung in einer unserer Geschäfte, wird die Ware für Sie unverbindlich Reserviert, und der Kaufvertrag kommt erst mit Rechnungsstellung bzw. durch die Übergabe der Ware zustande. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.


Das letzte Mal als ich was vom Peluga (dringend) gebraucht hätte, habe ich nach der Bestellung mehrmals angerufen. Sogar ein Rückruf wurde mir zugesichert.
Tja, dieser Rückruf kam nie.
Und die Bestätigung, dass die Ware endlich lagernd ist (sie war übrigens zum Bestellzeitpunkt in einer anderen Filiale lagernd), kam 6 Monate später!

Also im Endeffekt brauchst du garnichts tun und die Bestellung einfach vergessen. :-)

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