Beleidigung? Unwahrheit? Monate später der Justizentscheid!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Beleidigung? Unwahrheit? Monate später der Justizentscheid! (51 Beiträge, 2279 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beleidigung? Unwahrheit? Justizentscheid wg. planet-notebook.com/.de
09.12.2009, 01:12:15
Diesen thread nahm der Geschäftsführer zum Anlass, mich bei der Staatsanwaltschaft Berlin ANZUZEIGEN (sic!), wegen Beleidigung -lol.

Also, ich habe mich nicht weiter dazu geäussert und eigentlich auch keine Befürchtungen deswegen gehabt, schliesslich habe ich hier die Tatsachen aus meiner Sicht veröffentlicht und nichts dazu erfunden oder weggelassen.
Ein etwas komisches Gefühl entsteht natürlich trotzdem...

Das Verfahren wurde eingestellt, also lasst euch nicht einschüchtern von wahnwitzigen Drohreden, -anrufen und anzeigen nur weil man in diesem Forum hier seine Erfahrungen niederschreibt...

Auch wenn die verursachende Bestellung schon 2 Jahre her ist, schreibe ich dies auch  nachträglich noch hier rein, da es mich fast ebensolang beschäftigt hat, zu der Geschichte dazugehört und abschliessend und hochoffiziell beweist, dass ich im Recht war und dass eine Bestellung beim falschen shop jahrelangen Ärger und Stress nach sich ziehen kann. Dass die Geschäftsführung von planet-notebook.com sich bis zum letzten geweigert hat, einzulenken und auf Steuerzahlerkosten noch die Justiz in Berlin einzuspannen versucht!

Und dass es grade die übliche Eile in der Vorweihnachtszeit war, zu der hier dieser Trick versucht wird!

Soweit meine [h1] Meinung, Erfahrung, Bewertung und Vergleich [/h1] zu planet-notebook.com

Habe versehentlich einen neuen thread aufgemacht, anstatt es hier:
http://forum.geizhals.at/t540599.html
anzuhängen.

09.12.2009, 16:59 Uhr - Editiert von euroztar, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Beleidigung? Unwahrheit? Monate später der Justizentscheid!
09.12.2009, 18:14:02
so dass ich mir selber lieber nen teuren Monitor kaufe und dn 10 Jahre nutze

nur weil er 10 jahre hält bedeutet das nicht, dass das Teil noch zeitgemäß ist...meine 20" Röhre war nicht unbedignt vom Diskounter...trotzdem würd ich das Monster heute nicht mehr verwenden, obwohl der Monitor deutlich jünger ist als deine 10 Jahre....

Und hochoffiziell ist, das meine Darstellung des Verlaufs so wie sie hier
steht unanfechtbar ist und ich kein Betrüger oder Verleumder bin, wie Herr
Gast wohl seine Kunden, die nicht mehr bezahlen möchten als im Angebot/Werbung
steht und auch nicht zu allem die Schnauze halten, nennt.

das stimmt so nicht ganz, das einzige was du offiziell hast dass du den Herrn Gast nicht genug beleidigt hast um strafrechtlich relevant zu sein.;-)

Und im nachhinein bin ich froh, dass es geizhals gibt und auch das Forum..
wenn nämlich ein Kauf ansteht kann jeder die unseriösen "Händler" aussortieren
und erst so die schöne online-Welt auch nutzen. Du nutzt doch auch das Forum,

der Nutzen von geizhals ist unbestritten, das Forum ist zumindest unterhaltsam, vom direkten Nutzen her ein zweischneidiges Schwert...wie du selbst feststellen konntest...

warum nennst Du es "Gehabe"? Die Summe von EUR 58 es vielleicht nicht wert,
aber mir geht es nicht ums Geld.

mir gings nicht um deinen streit mit dem Händler, mir gings um den Post auf den ich geantwortet habe...und da hatte ich einfach das Gefühl dass Du einen Triumph siehst wo es eigentlich keinen gibt...und ich habs ganz sicher nicht auf die 58 euro bezogen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Beleidigung? Unwahrheit? Monate später der Justizentscheid!
10.12.2009, 17:24:22
Ich denke, dass es, diesen AntwortEN hier im Forum nach, nicht darum geht, ob er seine Bestellung so durchgeführt hat wie er es hat, oder ob er vor seiner Bestellung die Sache noch mit dem Händler geklärt hat.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit Versandkosen gemacht, wobei ich halt nicht einfach bestellt habe, sondern vorher versucht habe die Sache aufzuklären. => Ich habe dann halt nicht bestellt.

Trotzdem war mir das damals einen Eintrag hier im Forum wert. Auch nur damit andere eventuell gewarnt würden. Was war die Folge? Die meisten Reaktionen waren, sagen wirs mal so, nicht positiv. Genauso kommen mir die Reaktionen hier in diesem Thread vor. Daraus würde ich mal vorsichtig schließen: Es geht nicht darum was er gemacht hat oder nicht, es geht mehr darum, dass er etwas, zugegebenermaßen nichts positives, über einen Händler schreibt. Da bekommt man schnell mal ein paar motzige Antworten.

Ich meine hier jetzt nicht dein Posting direkt, sonder eher den ganzen Thread im allgemeinen. Ich antworte nur deswegen auf dein Posting weil ich deine Aussagen

es ist nicht ok, wenn die versandkosten anders als wo anders angegeben sind

und

hättest vorher mit dem händler kontakt aufgenommen ( was der normale ablauf im
geschäftsleben ist) wäre das alles nicht passiert

zwar für richtig erachte, er aber auch beim posten des dann alternativen Verlaufs, es dann ebenfalls zu solchen oder ähnlichen Aussagen

hast für mich kein recht, hinterher so einen zirkus deswegen zu machen

gekommen wäre. Und dem möchte ich wiedersprechen. Ich bin für jegliche objektive und wahrheitsgemäß wiedergegebenen Beschreibungen von Händlerverhalten dankbar. Damit ich mir ein Bild von potenziellen interessanten Händlern machen kann.

mfg Corban

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung