Beratung Handy
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Beratung Handy (149 Beiträge, 1169 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beratung Handy
11.12.2009, 17:21:28
Hallo Geizhals-Gemeinde!

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy mit bzw. ohne Vertrag. Mein derzeitiger Vertrag läuft mit 7.1.2010 aus und ist bereits gekündigt.

Als Handy nutze ich zZ ein Nokia E51 mit dem ich sehr zufrieden war, allerdings würde ich es gerne gegen ein Smatphone mit Touchscreen eintauschen,und so auch meinen treuen PDA in Rente schicken..

Voraussetzungen sind somit:

* Touchscreen (ohne Stylus bedienbar!)
* UMTS/HSDPA
* schlanke Bauform
* sehr gute Verarbeitungsqualität (da mein Nokia zB.:nach 1 Jahr bereits Staub untere dem Displayglas hatte)
* Guter Browser
* Mediaplayer (hin & wieder mal im Flieger/Zug ein Filmchen anschauen)
* Kalender sollte gut nutzbar sein (ähnlich Outlook)
* wenn möglich kein Windows Mobile (außer da hat sich was in puncto Absturzsicherheit und Bedienbarkeit ohne Stylus was getan)
* Preisrahmen bis 450€

Bisher sind meine klaren Favouriten das

*Iphone 3GS mit Tmobile Vertrag (Gesamtpreis 640€ = 24 Monate Vertrag + Handy)

oder das

*Motorola Milestone
kostet offen bei Amazon.at rund 450€.. dazu würde ich mir dann bob (8,80€) + 1GB um 4€ nehmen.. (würde nach 24 Monaten (bob + Handy) rund 770€ ausmachen..

Gibt es in euren Augen günstigere/bessere Alternativen?!

Update:
http://forum.geizhals.at/t676110,5803655.html#5803655

________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
16.12.2009, 22:32 Uhr - Editiert von Silent_Razr, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Beratung Handy
11.12.2009, 20:35:53
Wenn du dich zwischen Milestone und iPhone entscheiden möchtest, dann kannst
du ohne weiteres Überlegen direkt zum Milestone greifen.

So eindeutig?!

Das Milestone bietet sehr viel zu einem vergleichsweise kleinen Preis und ist
von Verarbeitung, Kamera, Display und Tastatur über jeden Zweifel erhaben.

genau aus diesem Grund gefällts mir auch so gut..

Eine Stufe "darüber" stehen das HTC Touch Pro 2 (mit Tastatur) und das HTC HD2
(ohne Tastatur), beide laufen stabil mit WinMo6.5 und die Bedienung ist
exzellent, ein Stift wird nicht benötigt.

Hatte bisher Win Mobile 5 am PDA (Dell Axim X51v) und da war Win vielermaßen eine Qual..

Erst nach langer und umständlicher Konfig ist das ganze System mal stabil gelaufen.. trotzdem war ich eher entäuscht..

Wenn du keine speziellen Programme und Funktionen brauchst, die nur Windows
bietet, greif zu einem günstigeren Android-Handy.

Ob die alten Programme von WinMob 5 noch laufen?

Das IPhone würde mir wegen seiner einfachen Bedienung und den dutzende Zusatzprogrammen zusagen, allerdings bemagel ich die fehlende Erweiterbarkeit per Speicherkarte, die Gebundenheit an Itunes und der nicht wechselbare Akku der über kurz oder lang sicherlich bei nem Handy ein Problem darstellen wird..

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de

Ich suche:  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Beratung Handy
11.12.2009, 21:35:14
So eindeutig?!

Für mich persönlich ist die Sache da eindeutig. Ich hab mich über fehlende Funktionen, geringe Auflösung, beschnittene Kommunikationsmöglichkeiten und Zwangsbeglückung der User mit von Apple gewünschter Software in diesem Forum schon genügend ausgelassen, deshalb fang ich damit garnicht erst wieder an |-D

Für dich sollte allein schon der hohe Preis des iPhones als Ausschlusskriterium gelten...ach ja, und natürlich iTunes %-)
Die fehlende Erweiterbarkeit des iPhones hingegen dürfte kein Problem sein, da ja doch 16GB onboard sind -das is' schon eine ganze Menge.
Der Akku fällt wohl erst nach ca.2 Jahren ins Gewicht -kommt immer drauf an, wie lang du vorhast, das Handy zu behalten.

Hatte bisher Win Mobile 5 am PDA (Dell Axim X51v) und da war Win vielermaßen eine Qual..Erst nach langer und umständlicher Konfig ist das ganze System mal stabil gelaufen.. trotzdem war ich eher entäuscht.

Diese Zeiten sind gottseidank vorbei :-)
Seit WinMo6.1 läuft das System sehr stabil und schnell. HTC hat außerdem eine sehr gut bedienbare und schöne UI gebastelt.
Ich hab vor Kurzem ein Video hochgeladen, in dem man die UI sieht, da mir einige Apple-Nutzer nicht glauben wollten, dass WinMo schnell reagiert:
http://www.youtube.com/watch?v=gdzsQHI5CRw
Seit WM5-Zeiten hat sich auch die Hardware verbessert, ganz besonders die Displays. Reaktion, Auflösung (800x480) und Größe der aktuellen WinMo-Geräte machen die Bedienung zum Vergnügen.
Die alten Programme laufen noch großteils, sofern die Auflösung keine Begrenzung darstellt -es gibt jedoch für jeden Zweck aktuelle gratis-Software.
Durch den Preis kommen aktuelle WinMo-Geräte für dich aber eben auch nicht in Frage.

Das IPhone würde mir wegen seiner einfachen Bedienung und den dutzende Zusatzprogrammen zusagen

Die Bedienung von WinMo und Android ist ebenso einfach, du kannst aber Android besser an deine Bedürfnisse anpassen -ein Calender-Widget hier, der Wetterbericht dort, da drüben die wichtigsten Kontakte und darunter ein MP3-Player. Besser kann die Bedienung kaum sein. Zusatzprogramme gibt's ganz einfach auf allen Systemen Apple-Appstore, Android Appstore und Windows Marketplace.

Ich möchte dir kein Windows-Gerät empfehlen, da ich glaube, dass du die Funktionsfülle nicht benötigen wirst und deshalb wär es ja sinnlos, mehr dafür zu zahlen -obwohl mich persönlich WinMo völlig überzeugt hat.
Von Android bin ich jedenfalls, von dem was ich bisher gesehen hab, begeistert und speziell das Milestone ist ein Gerät, das ich selbst schon ausprobieren durfte und es sehr empfehlen kann (außer man hat eine Google-Phobie |-D ).
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

11.12.2009, 21:36 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Beratung Handy
11.12.2009, 23:48:10
Es mag den Eindruck erwecken, aber es steht nicht da. Wie bereits geschrieben, das ist bewusste Provokation gewisser iPhone-Nutzer, die der Meinung sind, sie hielten den Heiligen Gral in ihren Händen und kein anderes Handy könne dem je das Wasser reichen. Man trifft in Foren teilweise wirklich Leute, die glauben, das iPhone sei das einzige Handy mit dem man Fotos anschauen und im Netz surfen könne.

Zweiteres unterstellst du mir, es entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Wir hatten uns über das Thema doch schon mal unterhalten und dort habe ich ebenso geschrieben, dass ich jeden Fortschritt begrüße und die Vorreiterrolle einer guten Fingerbedienung von Apple gerne zur Kenntnis nehme. Das iPhone war von Anfang an gut bedienbar, diese Bedienung betrieb aber ein Durchschnittshandy zum Premium-Preis. Windows-Mobile Handys waren damals nicht sonderlich schön und mit einem Stift zu bedienen, dafür boten sie jegliche Funktion, die damals möglich war -es waren tragbare Windows-PCs. Microsoft hat seit dem iPhone an der Bedienbarkeit nachgebessert, so wie Apple seit WinMo5 an den Funktionen nachgebessert hat. Nun sind beide Systeme sehr ausgereifte Smartphones, die eine unterschiedliche Zielgruppe haben.
Und durch die weitere Konkurrenz von Android hoffe ich, dass die Entwicklung voran getrieben wird.
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Beratung Handy
13.12.2009, 08:38:44
Um ein gutes Gesprächsklima bemühst du dich nicht gerade, hm? %-)
Du versuchst Microsoft Apple's "Innovationen" aufzuschwatzen, damit du dann damit kommen kannst, dass Microsoft kopiert...seltsamer Ansatz.
Wieso sollte sich Windows der breiten Masse (die sowieso meist bekloppt ist) anpassen, wenn es doch dort schon iPhoneOS und Android gibt? WinMo hat sich seinen eigenen Platz als PocketPC aufgebaut und bietet ein Betriebssystem für Menschen, die mit ihrem Handy den Funktionsumfang benötigen.
Mit tausenden Spaß-Progrämmchen, kunterbunten Icons, Beschneidung der User-Möglichkeiten und der damit verbundenen Flut an Mainstream-Usern würde sich WinMo an Apple annähern und damit genau die Menschen verschrecken, die sich für Windows aufgrund der Funktionen entschieden haben und das Programm so nutzen, wie es gedacht war.

Einen Windows-Marketplace, den man vom Handy aus durchsuchen kann, gibt's übrigens, nur interessiert das geschätzte 99% der Windows-Nutzer nicht.
Ich hab auf meinem Handy genau 6 Zusatzprogramme installiert:
G-Alarm (Wecker), iGo8 (Navigationssoftware), Total Commander (Dateiexplorer und Registry-Editor), mToolbox (Wasserwaage, Lineal, Lichtstärkenmessung usw.) und Spacetime (wissenschaftlicher Taschenrechner, ähnlich wie ein TI92 nur schöner), VNC Viewer (Remote Control meiner Prüfstands-PCs via IP)

iPhone OS und Android sind Betriebssysteme, die durch ihre unglaubliche Anzahl an Apps groß geworden sind -und durch den Appstore, in dem man sich stundenlang durch die Gegend klicken und hunderte Fun-Programme runterladen kann.
WinMo ist in einer anderen Ecke daheim, es benötigt einerseits fast keine Zusatzsoftware und andererseits will der "typische" Nutzer auch keine. Genau so, wie ich meinen Rechner daheim nicht mit unzählichen (nutzlosen) Programmen zumülle, mache ich das auch bei meinem Handy nicht. Der Marketplace zieht nur Noobs an, die ohne nachzudenken und Ahnung im System rumpfuschen und dann in Foren ewig die gleichen Fragen zu ihrem nicht mehr funktionierenden Handy stellen.
Der Segen, dass man im System wirklich jede Funktion selbst durch Registry-Einträge anpassen kann, ist ebenso der Fluch des Ahnungslosen, der ebenso jede Funktion damit vernichten kann.
Ein Großteil der WinMo-Nutzer beschäftigt sich sehr genau mit seinem Handy, nimmt sich die Zeit alles zu verstehen und das System zu beherrschen, um den größten Nutzen aus all den Funktionen zu ziehen. Ich kenne viele Leute, die die UI von HTC und co. ausschalten und mit dem Windows-Today-Screen arbeiten, da dieser Bildschirm am Besten anpassbar ist und am meisten Informationen auf der geringsten Fläche darstellen kann. Er ist nicht schön, doch das braucht ein WinMo-Nutzer auch nicht -er ist informativ, und darauf kommt es bei uns an.

Somit muss Microsoft keine "Innovationen kopieren", wie du schreibst, da Windows sich für seine Nutzer nicht an andere Betriebssysteme anpassen muss. Andere Betriebssysteme sollten sich eher von Windows abschauen, wie man den Benutzer einfach und schnell mit allen Informationen versorgt, die für ihn wichtig sind. Das iPhone hat ja noch nicht mal einen "Home"-Screen, der die wichtigsten Infos und heutigen Termine auf einen Blick anzeigt.

So unterschiedlich die Nutzer sind, so sind eben auch die Betriebssysteme.
Der eine mag ein buntes Spiele-OS und der andere ein funktionelles Arbeits-OS. Für mich sind "Innovationen" und Änderungen am System nur so weit in Ordnung, bis in die Funktionalität eingegriffen wird, deshalb stimme ich gegen eine "Annäherung" an iPhone oder Android.

13.12.2009, 12:27 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........
Re(11): Beratung Handy
13.12.2009, 19:32:08
Um ein gutes Gesprächsklima bemühst du dich nicht gerade, hm?

Gutes Gesprächsklima?! LOL, das sagt der, der mit seiner Signatur zu genau diesem Thema andere provozieren will. Bevor du von anderen verlangst dass sie ein gutes Gesüprächsklima erzeugen sollen, solltest du lieber mal deine Signatur entfernen und mit gutem Beispiel voran gehen.

WinMo ist in einer anderen Ecke daheim, es benötigt einerseits fast keine Zusatzsoftware

Achso, dann hast du bestimmt keinen Opera, kein Sense UI, keinen alternativen Medienplayer, installiert? Oder zählt das nicht, weil HTC das schon vorinstalliert hat?!
Es gibt doch in Wirklichkeit _keinen einzigen_ Hersteller der WinMo OHNE Zusatzsoftware verkauft! Ich glaub langsam wir reden von 2 verschiedenen WinMo

Der Marketplace zieht nur Noobs an, die ohne nachzudenken und Ahnung im System rumpfuschen und dann in Foren ewig die gleichen Fragen zu ihrem nicht mehr funktionierenden Handy stellen.

Siehst du, und genau das kann beim iPhone garnicht passieren. Egal wieviel Software die "Noobs" installieren.

Der Segen, dass man im System wirklich jede Funktion selbst durch Registry-Einträge anpassen kann, ist ebenso der Fluch des Ahnungslosen, der ebenso jede Funktion damit vernichten kann.

Erinnert mich irgendwie an die Linux Fans, die von der Kommandozeile schwärmen... So hat halt jeder irgendeinen "Fetisch".

Ein Großteil der WinMo-Nutzer beschäftigt sich sehr genau mit seinem Handy,
nimmt sich die Zeit alles zu verstehen und das System zu beherrschen, um den
größten Nutzen aus all den Funktionen zu ziehen. Ich kenne viele Leute, die
die UI von HTC und co. ausschalten und mit dem Windows-Today-Screen arbeiten,
da dieser Bildschirm am Besten anpassbar ist und am meisten Informationen auf
der geringsten Fläche darstellen kann. Er ist nicht schön, doch das braucht
ein WinMo-Nutzer auch nicht -er ist informativ, und darauf kommt es bei uns
an.

Ein Großteil der iPhone Nutzer, verwendet sein Handy zum surfen, telefonieren, SMSen, Videos drehen, schauen, Musik hören und dazu mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Leute die das Handy als Selbstzweck betrachten, sind wirklich nicht die Zielgruppe des iPhone.

So unterschiedlich die Nutzer sind, so sind eben auch die Betriebssysteme.
Der eine mag ein buntes Spiele-OS und der andere ein funktionelles Arbeits-OS.

Ich dachte du verwendest WinMo?! /sarcasm
Dass man zig Registry Einträge, und Funktionen erst mal anpassen muss bis man das Gerät halbwegs verweden kann, bezeichnest du also als Feature? Und auf der anderen Seite flamst du gegen den Jailbreak, und lässt keine Lösung gelten die ihn voraussetzt. Hauptsache, du bist kein Fanboy %-)

13.12.2009, 19:36 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
............
Re(12): Beratung Handy
13.12.2009, 19:49:50
Gutes Gesprächsklima?! LOL, das sagt der, der mit seiner Signatur zu genau
diesem Thema andere provozieren will. Bevor du von anderen verlangst dass sie
ein gutes Gesüprächsklima erzeugen sollen, solltest du lieber mal deine
Signatur entfernen und mit gutem Beispiel voran gehen.

Wenn dich meine Signatur so stört, dann hör doch einfach vorher auf zu lesen. Ich kann dein Gejammere wirklich langsam nicht mehr hören :-/

Achso, dann hast du bestimmt keinen Opera, kein Sense UI, keinen alternativen
Medienplayer, installiert? Oder zählt das nicht, weil HTC das schon
vorinstalliert hat?!

Nein, hab ich nicht, da all das im ROM enthalten ist, mit dem der Touch Pro2 ausgeliefert wird. Und richtig, aus dem Grund zählt das nicht. Wenn du dich mit deinem Handy beschäftigen würdest, wüsstest du ebenfalls, dass dein iPhoneOS auch nicht nur ein Programm ist. Jede der Funktionen, ob der Dialer oder die Messaging Anwendung, ist ein eigenes Programm, das vom OS aufgerufen wird. Und dass die bei dir alle vom Herrn Apple persönlich programmiert wurden, wage ich stark zu bezweifeln. Ob der Browser nun Internet Explorer oder Opera heißt, ist völlig egal, da er im ROM vorhanden und perfekt integriert ist. Es gibt nämlich auch Firmen, die Synergien nutzen und nicht alles Fremde kategorisch ausschließen.

Ein Großteil der iPhone Nutzer, verwendet sein Handy zum surfen, telefonieren,
SMSen, Videos drehen, schauen, Musik hören und dazu mit Freunden in Kontakt zu
bleiben. Leute die das Handy als Selbstzweck betrachten, sind wirklich nicht
die Zielgruppe des iPhone.

Anders ausgedrückt: iPhone-User haben keine Ahnung von dem, was hard- und softwaremäßig im Gerät passiert, Hauptsache man kann sich damit elitär fühlen.

Dass man zig Registry Einträge, und Funktionen erst mal anpassen muss bis man
das Gerät halbwegs verweden kann, bezeichnest du also als Feature? Und auf der
anderen Seite flamst du gegen den Jailbreak, und lässt keine Lösung gelten die
ihn voraussetzt.

Lesen und kapieren ist nicht deine Stärke, hm?
Niemand spricht davon, dass man zig Einträge anpassen MUSS. Im Gegensatz zu deinem Schatzi-iPhone KANN man sich das Handy aber anpassen und bekommt nicht jeden Mist von Steve persönlich vorgeschrieben.
Und warum du jetzt die Registry als Teil des Betriebssystems mit einem Jailbreak vergleichst, kannst du uns nun hoffentlich auch noch erklären, ja?!

Hauptsache, du bist kein Fanboy

Nein, ich bin derjenige, der einem voreingenommenen, starrsinnigen und arroganten Apple-Hörigen geduldig erklärt, warum deine Vorurteile gegen Windows Mobile nichts mit der Wahrheit zu tun haben.
Das eine ist ein Smartphone mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen, Fotos machen, läuft stabil, schnell, macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Beratung Handy
13.12.2009, 20:20:27
Wenn dich meine Signatur so stört, dann hör doch einfach vorher auf zu lesen. Ich kann dein Gejammere wirklich langsam nicht mehr hören :-/

Es ging darum wie sich deine Signatur aufs Gesprächskima (von dem du angefangen hast) auswirkt. Dass du nach einem Beitrag schon wieder vergessen hast worüber wir reden, kann ich wirklich nicht ahnen.

Nein, hab ich nicht, da all das im ROM enthalten ist, mit dem der Touch Pro2
ausgeliefert wird. Und richtig, aus dem Grund zählt das nicht.

Ich versteh dann allerdings nicht genau wo hier der Vorteil von WinMo sein soll?! Die ganzen Zusatzprogramme, die von den Herstellern schon mitgeliefert werden, verwenden keine Funktionen des Betriebsystems, und ergänzen diese auch nur selten, sondern ersetzen sie hauptsächlich (das gesamte UI und den Browser zb)!
Dass das möglich ist, als einen Vorteil des OS hinzustellen, ist doch mehr als zynisch -> Man kann WinMo so verstecken, dass man garnicht mehr merkt was da eigentlich auf dem Handy läuft! Tolles Betriebsystem, echt! %-)

Anders ausgedrückt: iPhone-User haben keine Ahnung von dem, was hard- und softwaremäßig im Gerät passiert, Hauptsache man kann sich damit elitär fühlen.

Besser ausgedrückt: iPhone User müssen sich nicht intensiv mit dem Handy beschäftigen, um damit zufrieden zu sein.

Niemand spricht davon, dass man zig Einträge anpassen MUSS. Im Gegensatz zu deinem Schatzi-iPhone KANN man sich das Handy aber anpassen und bekommt nicht jeden Mist von Steve persönlich vorgeschrieben.

Beim iPhone ist es eben so dass es nicht anpasst werden muss, und trotzdem 98% der Nutzer zufrieden stellt. Die restlichen 2% können einen Jailbreak durchführen, und sich ihr traum-os ebenso zusammenbasteln.

Und warum du jetzt die Registry als Teil des Betriebssystems mit einem Jailbreak vergleichst, kannst du uns nun hoffentlich auch noch erklären, ja?!

Weil beides sehr tief ins Betriebsystem eingreift, und beides von nur sehr wenigen Usern benötigt wird.

Hauptsache, du bist kein Fanboy
Nein

Das schlimme ist ja, dass du das selber auch noch glaubst...

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Beratung Handy
13.12.2009, 09:51:45
synchronisiert sich einfach gut mit dem Mac, was für mich ein wichtiger Grund
für die Kaufentscheidung des iPhone war.

In dem Fall ist das iphone natürlich naheliegend, klar.

19,50 € mit 3GB, 1000 Frei-Mhttp://forum.geizhals.at/new.jsp?p=5797646&t=676110inuten/-SMS

Nachdem ich privat nicht allzuviel übers Handy telefoniere, hab ich mit Drei genommen, 9 Euro für 1GB und 300mins.

Wenn einem iTunes nicht gefällt

Naja, ich sag ja nicht, dass ich es lieber in beige hätte, aber wenn man z.B. bei einem ipod classic die Songs per drag&drop auf den ipod ziehen kann, beim ipod shuffle aber nicht, würde ich das nicht gerade als intuitiv bezeichnen... es sind viele Kleinigkeiten, die mich stören.

am Market von Android gibts ja auch sehr viele kostenlose und gute Programme.

Ich find's sowieso müssig, darüber zu philosophieren, welcher Apps Store mehr Programme anbietet, wenn ich 99% so oder so nicht brauche. Sobald eine sinnvolle Anzahl von Programmen und daher ausreichend Auswahl gegeben ist, passt es - da brauch ich nicht noch mal 90.000 sinnlose Programme dazu.

eigene Betriebssysteme von Samsung sind einfach nicht richtig erweiterbar, die
Software, die Samsung draufpackt kann das Handy, und mehr nicht.

Stimmt, das hat mich auch abgeschreckt - sonst hätt ich mir schon ein low budget Touchscreenhandy von denen geholt :-)

Windows Mobile 7 könnte ein richtiger Durchbruch werden, evtl. auch sowas
ähnliches wie bei Android und iPhone OS ein AppStore oder Market, und WM
könnte auch ein Erfolg werden.

Der Vorsprung von Android und Apple wird kaum noch aufzuholen sein...
#--
Hail Freedonia.

Melden nicht möglich
.
Re: Beratung Handy
11.12.2009, 23:12:16
Wenn sichs finanziell ausgeht, hol dir ein iPhone. Da musst du dir keine Gedanken über die Anordnung von Widgets (Android), oder die Installation von Zusatzprogrammen (WinMo) machen. Out of the Box erfüllt das iPhone alle deine Ansprüche am Besten. Das sehen 18% aller Smartphone User genau so, denn das ist der Marktanteil des iPhone. In diesem Fall irrt sich die Mehrheit (verglichen mit WinMo(8,8%) und Android(3,5%)) nicht, wie ich dir bestätigen kann.

Der Browser des iPhone gilt noch immer als Benchmark, mit dem sich andere Browser messen müssen. Den PocketIE kannst du sowieso vergessen(kein Multitouch), und auch der Android Browser ist noch verbesserungsfähig. Einzig Opera kommt an den Safari auf dem iPhone heran. Auch hier gibts aber diverse Einschränkungen (Öffnen von nur 3 Tabs) die nicht sein müssten.

Die Verarbeitungsqualität des iPhone ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Das Display ist Kratzfest, und zwar wirklich! ich hab es in einem Monat nicht geschafft, bei normaler Nutzung auch nur einen kleinen Kratzer drauf zu machen. Ausserdem ist es gegen Fingerabdrücke beschichtet. Damit rühmen sich ja viele Hersteller, aber bei den wenigsten funktioniert das so gut wie beim iPhone. Ausserdm gibt es wenig knöpfe, und schon garkeine beweglichen Teile, was den robusten Eindruck noch verstärkt.

Der Medienplayer des iPhone ist genial, und könnte sogar 1080p Videos abspielen. Der Kalender sieht auch genau so aus wie in Outlook (es gibt Tages-, Wochen- und Monatsansichten). Synchronisieren mit Outlook ist auch kein Problem, dank iTunes.

Die einfachste, und unkomplizierteste Bedienung hat aber leider ihren Preis.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
..
Re(2): Beratung Handy
12.12.2009, 12:44:08
Wenn sichs finanziell ausgeht, hol dir ein iPhone. Da musst du dir keine
Gedanken über die Anordnung von Widgets (Android), oder die Installation von
Zusatzprogrammen (WinMo) machen. Out of the Box erfüllt das iPhone alle deine
Ansprüche am Besten. Das sehen 18% aller Smartphone User genau so, denn das
ist der Marktanteil des iPhone. In diesem Fall irrt sich die Mehrheit
(verglichen mit WinMo(8,8%) und Android(3,5%)) nicht, wie ich dir bestätigen
kann.

Naja so einfach ists wohl doch nicht.. Ich bin schon gewohnt (vom E51 und meinem WinMob PDA) "professionell" mit Geräten zu arbeiten und nütze dies auch, vorallem in Zusammenarbeit mit PushMail, Outlook sync, etc..
Bisher hab ich (leider) noch keinen getroffen der ein IPhone statt einem PDA oder einem andren Smartphone (Nokia, Rim, HTC) verwendet, was nicht heiß das es nicht möglich ist.. ich kenne halt nur keinen..

Der Browser des iPhone gilt noch immer als Benchmark, mit dem sich andere
Browser messen müssen. Den PocketIE kannst du sowieso vergessen(kein
Multitouch), und auch der Android Browser ist noch verbesserungsfähig. Einzig
Opera kommt an den Safari auf dem iPhone heran. Auch hier gibts aber diverse
Einschränkungen (Öffnen von nur 3 Tabs) die nicht sein müssten.

Der Browser ist sicherlich Referenzklasse, was mir aber fehlt wäre die Modemfunktion des IPhone..

Die Verarbeitungsqualität des iPhone ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Das Display ist Kratzfest, und zwar wirklich! ich hab es in einem Monat nicht
geschafft, bei normaler Nutzung auch nur einen kleinen Kratzer drauf zu
machen. Ausserdem ist es gegen Fingerabdrücke beschichtet. Damit rühmen sich
ja viele Hersteller, aber bei den wenigsten funktioniert das so gut wie beim
iPhone. Ausserdm gibt es wenig knöpfe, und schon garkeine beweglichen Teile,
was den robusten Eindruck noch verstärkt.

Naja aber welches von mir genannte andre Smartphone hat eine schlechte Verarbeitungsqualität? Die Samsung Phones und auch das Milestone werden von der Fachpresse genauso wie die HTCs über den grünen Klee gelobt..

Also gute Verarbeitungsqualität setzte ich wie in meinem Eröffnungsposting sowieso voraus..

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de

Ich suche:  

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung