Neuwagengeruch fehlt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neuwagengeruch fehlt (67 Beiträge, 2265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Neuwagengeruch fehlt
13.12.2009, 15:20:43
vielleicht ist ein auto länger in einem schauraum oder zwischenlager gestanden .. und die komponenten die weichmacher und andere lösungsmittel emittieren, sind alle schon ein wenig "ausgeraucht"?

wenn beispielsweise die plastikfolien von den sitzen entfernt worden sind, bevor das auto den weg zu deinem händler angetreten hat, ist der geruch auch deutlich geringer, wie wenn die folien erst weggerissen worden wären, kurz bevor dir das auto übergeben worden ist!

in der tat ist der neuwagen-geruch auch nicht mehr so ausgeprägt, wenn man keine lederausstattung besitzt - kommt mir vor!

jedenfall hättest du das gleich am anfang beanstanden müssen... warum dich das stört, ist mir dennoch nicht erklärlich!
ich würde mich auch nicht großartig drüber aufregen ... du könntest dich zu einer lachnummer machen und einen eintrag in der örtlichen faschings-zeitschrift - falls vorhanden - bekommen! ;-)

lg

für ledersitze gibt es ein reinigungsmittel, welches irgendwie total nach neuwagen riecht ... zumindest in manchen professionellen autoputzereien verwendet man das; ich kenne einen alten herren, dessen beinahe 40 jahre alter und unheimlich gepflegter daimler sovereign 4.2 immernoch totale "neuwagen-assoziationen" verursacht! ;-)

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung