Re(3): ... deutsche(österreichische) Websits mit Fahrradtests ...
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... deutsche(österreichische) Websits mit Fahrradtests ... (20 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... deutsche(österreichische) Websits mit Fahrradtests ...
09.04.2002, 20:31:39
also ich bin ned aus wien, da kann ich dir leider keinen händler vorschlagen. aber grundsätzlich gibts auch bei sports experts und co. (neben vielen miesen bikes) ganz gute. genauso kannst bei einem spezialhändler was schlechtes bekommen.

also auch bei eckdaten ist's schwierig.

also erst mal würd ich dir mit 800€ nicht zu einem fully raten.

ähm, also alles nach der reihe:
rahmen musst du ausprobieren, ob die sitzposition passt, also eher gemütlich, oder oberkörper sehr gestreckt, eher für rennen. welche größe müsste dir der händler sagen. (so 54cm wahrscheinlich) musst halt ein gutes gefühl drauf haben.

die federgabel sollte in der preisklasse so bei 65 bis 80 mm liegen.
zu empfehlen sind manitou (z.b. manitou six) oder auch rock shox mit der judy (TT). gabeln von rst gehen (zur not) auch noch, von suntour würd ich persöhnlich die finger lassen.

der sattel muss bequem sein!!

nicht so wichtig, aber breitere reifen sind besser (2,25 zoll). und gutes profil.

es gibt in der preisklasse auch schon scheibenbremsen, aber da musst du selber testen womit du besser zurrecht kommst. von avid gibts gute v-brakes. (auch deore sind ok)

in der preisklasse sind deore schaltungen übrig, deore LX sind besser, XT natürlich noch besser, aber du solltest nicht nur auf die schaltung, sondern auch auf den umwerfer schaun (vordere schaltung). und auch die schalthebel nicht vergessen.

man sollte auch darauf achten, dass keine schlechten teile dabei sind, z.b. schwere stahl-teile. (kurbel, felgen, ...)

solltest das bike hochheben, und schaun, ob's nicht zu schwer ist. das gewicht sollte unter 13kg liegen.

am bessten wär eine probefahrt. keine ahnung, ob die händler normal probefahrten machen lassen. ich würd nicht kaufen, bevor ich damit gefahren bin.

ich hab sicher was vergessen, aber du kannst ja fragen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung