Athlon XP +1800 abgebrannt! :-(
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Athlon XP +1800 abgebrannt! :-( (113 Beiträge, 194 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): WER AMD KAUFT IST SELBER SCHULD!!!
08.04.2002, 18:24:24
Also zu deinen geilen "soweit ich weiss" sachen: Wenn du sagst dass 90% amds sind dann sag ich jetzt mal dass 98% aller anderen Prozessoren von intel sind (server,workstation)...

hmmmmm? warum wohl????? i glaub fast keine firma traut sich, dass an amd server a woche laufen lassen.... ohhhhhhhh wird der leicht so heiss?
oder liegts daran, dass amd unfähig is gscheite dual prozessoren auf den markt zu bringen? a dual athlon is soooo instabil im vergleich zu am intel, da kannst glei 24h pro tag und 7 tage die woche an techniker daneben hinstellen.

"und glaub mir:" jo wenn meine cpu einen fehler hat (wenns a intel is) dann brennts net ab und es wird a garantiefall (ausser beim goldi). Da Athlon is für den Verkäufer ganz praktisch... brennt ab und somit kein garantiefall.

kleiner fehler im design.... hmm i sag mal dass die Intel Thermodiode extrem gut geht, aber die vom XP nur pfunziwunzifunztatatut wenn die Temperatur nur langsam steigt. also? wer hat da an fehler im design? dass die DIE vom XP so klein is, is ja a recht gut, wird e net warm. und grad a XP is ja voll da "coole" Prozessor.

Sag ma einen Fall wo ein P4 abgebrannt is...

Aja, wegen dem Preis... will i an P4 leise und gut kühlen nehm ich an boxed, der kostet keinen aufpreis
beim amd brauch i an swiftech oder an pal 8045 oder wasser, also mind. 1000-3000ös. und jetzt sag ma welcher prozi teurer is.

aber zum glück ignorierst du sowas und schaust nur auf den preis von da cpu... ich liebe dich

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(3): WER AMD KAUFT IST SELBER SCHULD!!!
08.04.2002, 20:28:44
tja, eigentlich ist dein beitrag die diskussion nicht wert,aber...

zu deiner ersten bemerkung:
es geht in diesem thread um desktop prozessoren.
zu deiner aussage geb ich dir recht, für ausfallsichere serversysteme ist der pentium die bessere entscheidung.
auch wenn solche stümperfirmen wie z.b. mercedes benz das anders sehen und trotzdem athlon mp´s einsetzen...
ABER ES GEHT HIER NICHT UM SERVER.

du als profi weisst ja sicher über die intel-ausrutscher bescheid, oder?
1. Ein superstabiler Chipset aus dem Hause INTEL (siehe asus p3c-2000)
2. Der 1,13er, welcher gleich nach dem release aufgrund gravierender stabilitätsprobleme wieder eingestampft wurde. und das sogar OHNE hitzeproblem.
3.der rambus-joke:
1 gb rimm -> ca 860 euro
1 gb ddr -> ca 380 euro
WOW! reife leistung! 10% leistungssteigerung mit nur doppelt so teurem speicher...
4.der xeon - superstabiler serverprozessor, der mittlerweile auch wieder verschwunden ist aufgrund der fehlenden stabilität.
usw...

bezüglich der leistung brauchen wir nicht zu diskutieren, das zeigen uns so ziemlich alle benchmarks von mehr oder weniger aktzeptablen hardware-sites.

daß ein abgebrannter amd für den verkäufer praktisch ist, nehme ich auch nicht an. meinst du, daß es dem händler spaß macht, dem kunden zu sagen, daß er selber schuld ist? denn wenn du den amd richtig kühlst, brennt er auch nicht ab. das ist fakt, auch wenn dir das nicht passt.

zu deinen kühlerfantasien:
bei mir und in meinem bekanntenkreis benötigt KEINER einen der von dir aufgeschnappten "supercooler". meine xp´s laufen mit 08/15-spire kühlern tagelang, da kannst du rippen, was du willst...hat übrigens 29 euro gekostet und ist aus ganzkupfer, falls es wen interessiert...

um das zu einem ende zu bringen möchte ich meine meinung zusammenfassen:

intel baut ohne zweifel auch gute prozessoren, aber eben nicht nur und für den consumer meist zu teuer.

p.s.: nochwas zu deiner liebeserklärung:
diesbezüglich muss ich dich enttäuschen, mein amd ist warm genug.

lg/hal

Melden nicht möglich
.....
Re(4): WER AMD KAUFT IST SELBER SCHULD!!!
08.04.2002, 20:42:12
Spire.... hahahahaha also da lach i bloß.
mag ja sein dass der pc net abstürzt, aber gut gekühlt ist er net und für die cpu is a net gut.
wegen der lautstärke brauch ma net reden, weil mit am amd musst scho dämmen damits leise is ausser du hast an guten (sicher net spire) kühler.
bei am intel hört ma so ziemlich gar nix, vielleicht noch das netzteil.

wennst ihn richtig kühlst... ja was is wenn der lüfter ausfällt? hmm dann kannst sogar auf der cpu grillen, weils sowieso zu spät is. mir is durchaus klar, dass der fall net so oft eintreten wird, aber falls es doch einmal soweit is, dann kannst meistens dass motherboard gleich mit abschreiben.

wegen teuer: beim northwood kann ma den multiplikator frei einstellen, und jeder northwood is im grunde für 2,2 ghz mit 133fsb ausgerichtet.
übertakt an 1,6er (is viel billiger als a XP 2100) auf 2,2 (bei chip hams des ohne probleme gschafft, und die sind keine hardcore-overclocker. und bei chip hams alles übern fsb gmacht, also wennst in multiplikator änderst schaffst 2,2 locker) dann hast a bessere leistung als da xp zum viel niedrigeren preis.

und sobald da PRESCOT (mai) rauskommt, dann is netamoi a gleichschneller amd schneller, liegt am 133fsb (i weiß dass da xp den auch hat). und rippen oder audio encoden kannst mit am p4 sicha besser als mit am xp. wenn i mein p4 über die nacht laufen lass, dann kann i daneben ohne probleme schlafen, weils leise is und i ma kane sorgen machen muss, was wäre wenn....

Melden nicht möglich
.......
Re(6): WER AMD KAUFT IST SELBER SCHULD!!!
08.04.2002, 21:24:37
jo mit den meinungen hast recht, und ich geb dir auch recht wennst sagst dass a gleichgetakteter amd schneller is als a intel (100fsb)

aber du musst auch sagen dass:

die stabilität von intel chipsätzen besser ist als die von amds, und auch   der betrieb besser abläuft

ein p4 nicht so heiß wird wie ein xp, besseren schutz gegen abfackeln hat, und mit "normalen" kühlern leiser is

rippen und dergleichen meist auf p4s besser is als auf xps

amd is net schlecht, muss auch ich sagen

hat gutes preis/leistungsverhältnis

is bei spielen schneller

sockel a hält lange

ABER: wenn der xp abfackelt, dann braucht ma sie net wundern, weil man eigentlich wissen sollte, dass das durchaus passieren kann wenn man xps nimmt

und wenn der Prescot rauskommt, dann wir auch ein gleichgetakteter xp nimma schneller sein.

aja, der neue amd wird noch wärmer als der xp, also in punkto wärmeentwicklung find i amds nur lächerlich
  1. können keine gute thermaldiode machen
  2. sind stolz darauf die DIE noch kleiner zu machen (->heißer)
  3. wenns beim neuen sockel die 4 Mounting holes weglassen, dann kann
      kann sich jeder mit am Kühler der an den 4 Löchern befestigt ist indn
      *PIEP* beißen, weil diese Lüfter gut und leise sind, aber nicht mehr
      verwendet werdn können

mein fazit:

amd is net schlecht bei der leistung aber das Thermalmanagment von AMD is scheis.se hoch 3

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung