Re(4): Nikkor 70-300 VR Fokus Geschwindigkeit
Geizhals » Forum » Foto & Video » Nikkor 70-300 VR Fokus Geschwindigkeit (42 Beiträge, 523 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Nikkor 70-300 VR Fokus Geschwindigkeit  (iraki am 13.01.2010, 23:21:08)
.  Re: Nikkor 70-300 VR Fokus Geschwindigkeit  (darmok am 13.01.2010, 23:51:30)
....
Re(4): Nikkor 70-300 VR Fokus Geschwindigkeit
15.01.2010, 09:55:32
volles Verständnis!

klar ist die LowePro Toploader Pro 75 AW relativ teuer. Zwingend notwendig wird sie nur bzw. erst dann, wenn man einen Body mit angesetztem 70-200/2.8 (egal von welchem hersteller) in einer Colttasche dabei haben will.

Für eine Cam mit angesetztem 70-300 gibt es dagegen durchaus auch günstigere Varianten ... so wie Du sie jetzt hast. Aber da muß man schon aufpassen wegen der Grösse, weil die meist nur für Consumer-Objektive bis zur Dimension eines 18-200 gedacht sind.

Die günstige, fürs 70-300 m.E. ausreichend große Colt-Tasche von LowePro ist übrigens die hier: LOWEPRO Topload Zoom 2 / 27.90EUR
http://backpacks.at/lowepro-topload-zoom-p-109.html?osCsid=15b35ffc7f9b8e10bd2113aeeb2f45b0
... man verzichtet im Vergleich zur "teuren, oben genannten" aber doch auf Einiges: weniger Polsterung/Schutz, kleinere Öffnung/weniger Tiefe (eben für große Objektive bzw. Bodies), kein integrierter, herausnehmbarer Wetterschutz (AW-Cover) ... schwächere Reißverschlüsse und etliche andere Unterschiede, die bei LowePro Profi- von Consumer-Gear unterscheiden.

Aber hey, you get what you pay for. Und für den günstigen Preis ist die Topload Zoom 2 durchaus sehr in Ordnung. (z.B. hat sie auch einen vom Körper weg öffnenden Deckel - da sfinde ich sehr wichtig und Gurt & Gurtaufhängung gehen auch in Ordnung)

jetzt klinge ich vermtulich wie ein LKowepro Verkäufer ... ist aber nur meine Meinung auf Basis meiner eigenen taschen- und Rucksack-Käufe, inklusive "Fehlkäufe".

Apropos: Ich habe einen LowePro MiniTrekker AW (kompakter Foto-Rucksack für eine mittlere Ausrüstung) günstig abzugeben! :-)

Ein Fotografie-Forum ist ein Ort im Internet, an dem Leute, die keine Fotos machen, Erfahrungen über Ausrüstung verbreiten, die sie nicht besitzen. :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung