Re(2): PSK Bank Konto-Kombi - taugt das Angebot was mit 4% ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » PSK Bank Konto-Kombi - taugt das Angebot was ? (25 Beiträge, 766 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PSK Bank Konto-Kombi - taugt das Angebot was mit 4% ?
14.01.2010, 10:44:18
Als Alternative zu meinem Tagesgeldkonto interessiere ich mich im Moment auch für die PSK.
Zu finden unter: http://www.pskbank.at/psk/__Privatkunden/nav.html

-------------------------
Hier ein Auszug der Konditionen PSK Bank Konto-Kombi:

Beste Zinsen im neuen Jahr
gibt es jetzt im Januar:
P.S.K. BANK Kapitalsparbuch mit 4% p.a. fix
Kurze Laufzeit von 6 Monaten
maximaler Einmalerlag EUR 10.000,-

Kombinieren Sie dazu eines von drei attraktiven Kontomodellen:

Model 1(Kontoführung gratis):  
Konto-Box neu:
- mit vielen Gratisleistungen wie PSK BANK
Maestro-Karte und 30 automatisierten Buchungen im Quartal.
Gratis-Kontoführung ab einem durchschnittlichen Konto-
Guthabensstand von EUR 880,00/Quartal.
-----------------------------

Meine Fragen sind nun:

1.) Was behandelt die PSK "Durchschnittsaldo von EUR 880,- pro Quartal" konkret?
Darf der Kontostand NIE darunter sinken oder muss er nur an der Mehrzahl der Tage darüber liegen?

2.)
Unser Angebot kombiniert ein topverzinstes Kapitalsparbuch mit einem von drei auf Ihren jeweiligen Bedarf zugeschnittenen Gehalts- oder Pensionskonten.

Bedeutet das ich muss da Konto wirklich als Gehaltskonto nutzen und mein Gehalt ab sofort dorthin überweisen oder kann ich auch durchgehend nur die 880.- dort liegen lassen?

3.) Welche Zinsen kommen nach den 6 Monaten zum Tragen oder läuft das Kapitalsparbuch einfach aus?

4.) Wie lange muss ich das ganze Produkt halten um die 4% zu behalten?
Kann ich nach nur 6 Monaten gefahrlos alles kündigen?

5.) Kann eine Person mehrere solche Konto-Kombis eröffnen(da maximaler Einmalerlag EUR 10.000)? Ich hab bislang keine sonst übliches Verbot von mehr als einem Konto gesehen?

6.) Sonstige Fallen der PSK die einem um die 4% bringen, wenn man das Konto nicht wirklich nutzt?

15.01.2010, 09:55 Uhr - Editiert von phils123, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung