[BEWERTUNG] Digi-trend
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Digi-trend (10 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder...
24.03.2010, 15:28:06
Ich habe gestern Mittag in diesem Online-Shop ein Gerät bestellt, das laut Statusanzeige noch 26x auf Lager vorrätig und damit sofort lieferbar ist. Bezahlt wurde sofort per Paypal.

Da der Orderstatus heute Nachmittag gegen 15 Uhr noch immer auf "offen" stand, habe ich eine Email mit der Frage, wann denn versendet wird an die angegebene Mailadresse geschickt. Diese kam promt mit der Mitteilung "Mailbox voll" zurück. Daraufhin versuchte ich mein Glück über das Kontaktformular im Shop. Auch hier bekam ich postwendend die Antwort "Mailbox voll". Nun versuchte ich dort anzurufen. Nach mehreren Versuchen gelang es mir endlich, jemanden zu erreichen. Es machte mich etwas stutzig, dass sich eine Holine einfach nur mit "Hallo" meldet, aber nach Rückfrage wurde mir bestätigt, dass ich bei Digi-Trend gelandet bin.

Meine Bestellung wurde auch gefunden und nach kurzem Warten wurde mir erklärt, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Auf meine Frage, warum er im Shop noch immer mit "25x auf Lager" angegeben ist, wurde mir die seltsame Antwort gegeben, dass sich das Lager in Giessen befindet und dort keine Geräte mehr vorhanden seien. Dieser Zusammenhang ist mir allerdings nicht ganz verständlich.

Ich habe die Bestellung darauf hin storniert und bin gespannt, wann ich das bezahlte Geld wieder gut geschrieben bekomme.

Ich kann nur sagen: ich werde bei diesem Shop mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Hobby-Elektrohändler - Ware nicht auf Lager, trotz "lieferbar in 24h" im Shop!
30.07.2010, 13:42:31
"350.000 Kunden können nicht irren" - da es nie 350.000 Kunden gab! Wie auch bei einer nur vierstelligen Kundenummer (KDXXXX). Ich habe eine Zahl knapp unter 4000.... wo sollen denn da 350.000 Kunden sein?  Ein Bekannter hat direkt nach mir bestellt und hat die logische nächste Nummer erhalten, direkt in der Reihenfolge (z.B. ich 3801 - Bekannter 3802) - also nummeriert der Shop einfach durch!

Habe vor einige Zeit mehrere Kabel bestellt. 5 optische Digitalkabel, 2 Koxialkabel, 2 Antennenadapter und ein 10m HDMI Kabel. Alles zusammen für ca. 50€ inkl. Versand.

Es sollte schnell gehen, Betonung liegt bei "sollte", deshalb habe ich extra per Nachnahme bestellt - da alle Artikel lieferbar waren (Lieferbar in 24h - laut Shop). Nach drei Tagen kam nichts, also habe ich mich an den Support gemeldet. Man meinte der Artikel wird in den nächsten Tagen versendet. Okay, da wollte ich die Zahlungsoption ändern auf Vorkasse - wozu warten und teure Nachnahmegebühren zahlen - dachte ich mir. Überwiesen und das wars. Auf mehreren Anfragen wurde mir der Zahlungseingang bestätigt.

Nach drei weiteren Mails wo den die Ware bleibt hat man mir endlich nach ca. 2,5 Wochen nach dem Bestellvorgang gesagt das mein bestelltes HDMI Kabel noch von einem auswärtigen Lager angefordert werden musste, dies wird ca. 5-7 Tage dauern! So nennt der Shop also seine Bestellungen beim Großhändler! Vom Außenlager anfordern, tzzzz - das dauert max. einen Tag - oder wo soll das Lager sein? In der Ukraine?!?

Und das HDMI Kabel war auch noch der primäre Grund meiner Bestellung! :(

Also bestellt und dann 2,5 Wochen gewartet und nun soll ich nochmals eine Woche warten? NEIN Danke! Storniert, nach 5 Mails hatte ich mein Geld eine Woche später wieder! Wurde mehrmals nach meiner Kontoverbindung usw. gefragt! Zeitschinderei!

Der Shop hat die Ware teilweise nicht auf Lager, obwohl im Shop "Lieferbar in 24h" steht! Der Verein kommt mir eher wie ein Kleingewerbe vor, die nichts auf Lager haben und erst nach Kundenbestellungen selbst Ihre Ware ordern!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung