Re(7): Sensationelle news: Adobe küsst Leica den Allerwertesten!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sensationelle news: Adobe küsst Leica den Allerwertesten! (52 Beiträge, 1050 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Sensationelle news: Adobe küsst Leica den Allerwertesten!
29.01.2010, 22:49:22
die Hinweise sind - mit Verlaub - für mich für die Würscht. :-)

Ich habe keine blasse Ahnung, wie eine Firewall zu konfigurieren wäre. Wenn ich was von Ports, rules und exceptions lese, schalte ich schon ab. Für mich gibts nur "das Internet" ;-) ... auf welchen ports das an meinem PC andockt und welche davon gut, schlecht, notwendig oder gefährlich sind ... interessiert mich genau soviel wie das berühmte Reissackl in China!

Und das Kaspersky Internet Security 2010 ist vom Interface so "deppensicher" ausgelegt, dass für user wie mich eine spezifischere Einstellung nicht einmal zu finden ist. Fein, soll mir auch recht sein. Andererseits ist die blöde Software aber nicht schlau genug, um automatisch, wenn ich eine Adobe-Frechheit-Meldung 2x hintereinander manuell abgeschmettert habe, diesem Proggi/Prozess ein für allemal die Lizenz zum Surfen zu entziehen. So würde ich mir vorstellen, dass das Werkl arbeitet. Aber das wäre ja "intuitiv" ... huch!

Ich beschränke mich deshalb darauf, immer nur dann, wenn die Dinge langsamer werden, und ich in der Systemkonsole sehe, dass sich die Kaspersky Prozesse > 50% der Prozessorleistung krallen wollen, noch ein paar Hakerln beim ganzen "heuristeisch- esoterischen proaktiven Programm-Ausführungs-Verhinderungs-Spam-Schutz wegzunehmen. Solange, bis die Dinge wieder halbwegs flüssig laufen und ich weniger als 1 unnötige Alarmmeldung pro Tag bekomme.

Aus dem gleichen Grund setze ich auch die Security-Stufen überall (IE, Windows Firewall, Kaspersky, etc. etc.) und generell auf maximal (!) "mittel", lieber aber niedrig, weil ich sonst vor lauter aufpoppenden Warnungen, Hinweisen, Gefahrenmeldungen, Sicherheitsabfragen und ähnlichen Phänomenen und aufgrund der Tatsache, dass dann die halben webseites plötzlich nicht mehr funktionieren weil die Wurschtl-Programmier dort partout ADOBE-Flash, JAVA-Crapplets, JAVA-Script oder sonst einen offenbar latent gefährlichen Dreck verwenden, weder zum Arbeiten noch zum gh-Forum posten komme. ;-) |-D

Ja, ich bin diesbezüglich ein DAU ... und proudly so. :-)

Schliesslich habe ich für alle meine Hard- und Software gutes Geld bezahlt. Ich lerne und verwende, was ich beruflich und privat wirklich brauche, um den Rest sollen sich doch die dafür zuständigen Hersteller und Dienstleister kümmern. :-)  

Bisher hatte ich übrigens mit dieser pragmatischen Vorgehensweise in 30 Jahren auf (fast) unzähligen PCs noch nie ein Virenprobblem. Dafür jede Menge Zores mit benutzerfeindlicher, vollfetter, unintuitiver, lahmer Drecks-OS- und Anwendungs-Software.

Und nein, ich steige auch nicht auf Apple um, obwohl ich sehe, dass dort die Dinge (meist) besser funktionieren. Schon alleine eine Maus mit nur einer Taste ... nein, das ist mir zuviel der Umstellung. Und dazu das tussige weiß überall an den gelackten iTrümmern. Hochglanz Bildschirme allerorten ... nein nein, nix für mich. Change ist gut ... aber nur dann, wenn ich ihn anderen bereite, harhar! >:-D |-D


... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
29.01.2010, 22:56 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung