Re(6): Olympus bringt "Billig-Pen" E-PL1 und neue mFT-Zooms: 9-18, 14-150
Geizhals » Forum » Foto & Video » Olympus bringt "Billig-Pen" E-PL1 und neue mFT-Zooms: 9-18, 14-150 (33 Beiträge, 525 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Olympus bringt "Billig-Pen" E-PL1 und neue mFT-Zooms: 9-18, 14-150
03.02.2010, 16:27:12
für Kompaktkamera-Orientierte sicher interessant. Wobei diese Zielgruppe nach meiner Einschätzung sicher keine Wechselobjektive kauft, die annähernd gleich viel oder gar - horribile dictu - gar mehr kosten als die Kamera selbst.  Ein fix verbautes, ausfahrendes und somit möglichst kompaktes, sagen wir 15-60mm Zoom ("4x" ;-) ) würde denen doch vollauf reichen. :-)

Und mir auch ... eine hochkompakte, hochwertige Kamera mit aktuellem APS-C Sensor, vollem Funktionsumfang, inklusive gutem AF, Speed/Reaktionsschnelligkeit, vernünftigem Bedienkonzept (z.B. wie Canon G11 oder S90 - und jedenfalls 2 Bedienradln) und daran ein nicht wechselbares, sehr kompaktes/ausfahrendes faltbares, aber trotzdem optisch sehr gutes (!) möglichst lichtstarkes (z.B. f 2.8-f/4.0) Zoomobjektiv mit 24-80 (äq. KB), natürlich mit Einbaublitz und mit Stabi ... würde mir vollauf genügen. :-)

Aber GENAU DAS bauen "sie" mir partout nicht:

* Sigma DP-1, DP-2 .... kein Zoom
* Leica X1 ... kein Zoom, Mondpreis
* Ricoh ... exotisches Sensor+Objektiv Konzept
* Samsung ... Wechselobjektive mit gar nix kompatibel
* Pana/Oly mit mFT Wechselobjkektiven ... einerseits noch kein wirklich vollwertiger DSLR-Ersatz (Sucher, AF, Hi-ISO, Speed, Freistellung etc.) ... andrerseits ein overkill gegenüber den Kompakten (teure Wechselobjektive - davon lege ich mir doch nicht 2 wechselweise inkompatible Sets zu)

Aber das wird sicher noch. :-)

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung