Re: Windows Vista Home Premium DE OEM DVD
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Windows Vista Home Premium DE OEM DVD (7 Beiträge, 131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows Vista Home Premium DE OEM DVD
14.02.2010, 16:15:56
Ich muss den Notebook eines Kunden neu installieren und die originale
Wiederherstellungs DVD fuktioniert leider nicht.

schlecht!

Ich muss also mit einer
originalen OEM DVD installieren.

das kannst du machen! aber...

Der originale Lizenzsticker mit key ist auf
der Unterseite vorhanden.

das bringt dir eh nichts - dieser lizenz-key funktioniert bei vista nicht!
der dient zur eindeutigen identifizierung der lizenz .. und nicht zum installieren, eines betriebssystems!

das medium kannst du eigentlich über gängige p2p-kanäle besorgen ... microsoft gibt sogar die checksummen an, damit du dir sicher sein kannst, dass du ein abbild einer original-dvd runder lädst!

falls die bisherige installation noch halbwegs läuft, hast du allerdings ohnehin gute karten:

du musst nur die verwendete seriennummer und das installations-zertifikat auslesen ... anhand einer normalen installations-dvd installieren .. und alles ist gut ... eine mögliche anleitung habe ich schon einmal verlinkt .. zb hier http://forum.geizhals.at/t641504,5482831.html#5482831  !

übrigens: du kannst jede vista dvd nehmen .. sie muss halt auch für die 32- oder 64-bit version sein - je nachdem, was es neu zu installieren gilt; jedoch eine installations-dvd für "windows vista enterprise edition" funktioniert nicht!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung