DiTech - also ich bin sehr zufrieden
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DiTech - also ich bin sehr zufrieden (47 Beiträge, 1107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DiTech - also ich bin sehr zufrieden
17.02.2010, 10:05:36
Jetzt muss ich mal ne Lanze für den hier so oft gebashten DiTech brechen (und das ist das erste Mal, dass ich sowas mache)

Ich habe mir vor knapp einem Jahr ein 500W Netzteil von COOLER MASTER aus der Silent Pro Serie gekauft. Nach einem halben Jahr hat es begonnen immer lauter zu klackern, aussaugen hat nix gebracht. Da ich den Aufwand fürchtete dauerte es dann noch ein paar Monate, bis ich mich aufgeraffte das Netzteil, inzwischen fast ein Jahr alt, zur Firma DiTech zu bringen.

In der RMA Abteilung war ein sehr freundlicher Mitarbeit dann fast eine Stunde bemüht mir zu helfen. Erst mittels Ausblasen, als das nicht den gewünschten Erfolg brachte, meinte er, er müsse das leider einschicken, denn der Hersteller repariert manchmal auch Netzteile und in diesem Fall könne er mir kein Tausch-Netzteil geben, weil DiTech sonst auf dem reparierten Teil sitzen bleibt.

Nachdem aber ein PC ohne Netzteil nur ganz schlecht läuft und ich den Rechenknecht ständig brauche, war ich entsprechend verzweifelt und brachte das auch zum Ausdruck. Der RMA-Mitarbeiter hat sich daraufhin irrsinnig bemüht eine für mich brauchbare Lösung zu finden. Nach mehreren Telefonaten mit diversen DiTech-Stellen fanden wir folgende Lösung:

* Ich kaufte ein baugleiches neues Netzteil, das mir nochdazu zu bestmöglichen Konditionen überlassen wurde.
* Mein klackerndes Netzteil wurde eingeschickt, mit einem Vermerk, dass es, wenn irgendmöglich, gegen Gutschrift zu tauschen sei.
* Mir wurde zugesagt, dass wenn der Tausch vom Hersteller akzeptiert würde, ich die Gutschrift ausbezahlt bekäme.
* Im schlimmsten Fall hätte ich ein zweites (repariertes) Netzteil gehabt, das ich auch privat verkaufen hätte können.

Nach vier Wochen kam jetzt die Mail, dass der Tausch funktioniert hat und ich das Geld zurückerstattet bekomme.

Ich finde mehr kann man von einem Händler nicht erwarten und "Herr DiTech", falls Sie hier mitlesen ;-) - ein dickes Lob an ihren Mitarbeiter in der RMA Abteilung (Wien 20).

17.02.2010, 10:17 Uhr - Editiert von Muggel, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: DiTech - also ich bin sehr zufrieden  (So-Ned am 17.02.2010, 11:06:17)
.  Re: DiTech - also ich bin sehr zufrieden  (bono_d70 am 17.02.2010, 11:11:53)
..  Re(2): DiTech - also ich bin sehr zufrieden  (Dacri am 17.02.2010, 11:14:13)
.  Re: DiTech - also ich bin sehr zufrieden  (nashduck am 17.02.2010, 16:31:25)
.  Re: DiTech - also ich bin sehr zufrieden  (brch am 19.02.2010, 00:19:28)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung