Re: Welchen dieser 2 Camcorder würdet Ihr mir empfehlen ?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welchen dieser 2 Camcorder würdet Ihr mir empfehlen ? (2 Beiträge, 67 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welchen dieser 2 Camcorder würdet Ihr mir empfehlen ?
21.02.2010, 16:04:23
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem soliden Camcorder bis maximal 250 Euro, der einen guten Bildstabilisator hat, sodass Frei-Hand Filmen möglich ist. (Ich hatte zuvor eine Aiptek, bei der scheußliche Filme rauskamen, wenn man Frei-Hand gefilmt hat.)
Er sollte einen mindestens 10-fachen optischen Zoom haben, muss allerdings nicht HD fähig sein.-SD Videoqualität reicht aus.(für 250 Euro gibt es glaube ich ohnehin keine HD Camcorder, die auch meine anderen Anforderungen erfüllen)
Ich will die Filme auf dem Computer zusammenschneiden können, was ohnehin bei den meisten oder allen Camcordern möglich ist (glaub ich jedenfalls).
Ich habe 2 Modelle im Auge:
Canon Legria FS 200
http://geizhals.at/a393903.html
und einen Panasonic Camcorder:
Panasonic SDR-S50
http://geizhals.at/a501562.html

Ich habe gesehen, dass der Canon bei amazon.at viele ansprechende Bewertungen hat, währendem der Panasonic noch gar nicht bewertet wurde bei amazon.
Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass diese amazon Bewertungen "gefaked" sein können, will ich mich darauf nicht verlassen. (ich habe mal ein Hama-Notebook Mikrofon bei amazon gekauft, das gute Bewertungen hatte- und bin voll reingefallen-das Mikro war eine Frechheit)

Ich bin kein Profi, was Camcorder angeht, aber ich habe gelesen, dass ein optischer Bildstabilisator deutlich besser sein soll als ein elektronischer- deshalb tendiere ich "gefühlsmäßig" eher zum Panasonic, da dieser einen optischen Stabilisator hat.(im Gegensatz zum Canon Legria)

Ich hoffe, es kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben bzw. bin ich natürlich offen für neue Vorschläge.

MfG

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung