Anmeldung - IPhone 3GS 16GB Tmobile
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Anmeldung - IPhone 3GS 16GB Tmobile (36 Beiträge, 822 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Anmeldung - IPhone 3GS 16GB Tmobile
22.02.2010, 23:33:01
Und wenn du dir dein iPhone einfach gebraucht holst? Wahrscheinlich kommt sowieso bald ein neues Modell auf den Markt, dann ärgerst du dich eventuell, dass du noch immer das alte mit Branding abbezahlst.

Ich hab mir schon vor einiger Zeit abgewöhnt, Handys bei Providern zu kaufen -im Endeffekt bekommt man die Geräte im freien Handel günstiger, ohne Branding und ohne SIM-Lock. Wenn du bei Drei kein Handy nimmst, bekommst du nochmals 20% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr oder keine Vertragsbindung.

Wenn du aber natürlich unbedingt ein iPhone willst und den gebotenen Tarif ausnutzt, ist das schon okay. Ich hab aber auch schon oft von Leuten gehört, die nur wegen eines iPhones einen Tarif genommen haben, der überhaupt nicht zu ihnen gepasst hat.

Ich empfehle dir auf jeden Fall noch, in die Netzabdeckung auf der T-Mobile-Homepage zu schauen. Wenn du im städtischen Bereich wohnst, sollte es da keine Probleme geben, doch am Land ist T-Mobile 3G/HSDPA angeht, eine Frechheit. Für mich kam z.B. von der Netzabdeckung her nur A1 oder Drei in Frage. A1 hatte ich vorher, jetzt bin ich bei Drei und kann nicht meckern.

„Ich bin froh, dass ich mir das iPhone gekauft hab. Jetzt kann ich wahnsinnig flüssig bunte Quadrate von rechts nach links schieben. Und ich hab gehört, mit einem Jailbreak bekomme ich die Quadrate dann sogar auch wieder zurück.“

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Anmeldung - IPhone 3GS 16GB Tmobile
23.02.2010, 10:50:28
im Endeffekt bekommt man die Geräte im freien Handel günstiger, ohne Branding
und ohne SIM-Lock.

ohne simlock ja, günstiger vorallem die billighandys.

bei smartphones schaut es anders aus... musst nur in die vielen iphone ist teuer threads hier im forum schauen... wo alle nur den gerätepreis vergleichen und den beim iphone irgendwo bei 800 oder höher ansetzen... dann ist es natürlich teuer...

aber wenn du ein vergleichbares smartphone frei kaufst und dazu 2 jahre vertrag dazu nimmst (auch wenn es nur der bigbob war den es aktuell nicht gibt) war dann die überraschung groß, dass man ca. aufs selbe kommt oder sogat teurer als das ach so teure iphone ist. was bringt das billige gerät wenn ich dann nicht surfen darf damit es ingesamt billiger ist ;)

über 2 jahre gesehen war selbst bob mit 10€ pro monat 240€ schwer, kommt noch ein 400-500 euro gerät dazu war bei bei 700-800€ und je nach angebot knapp unter oder über dem iphone preis. aktuell gibt es big bob nicht, dafür aber auch nicht mehr die besten iphone tarife. wird imho wieder ca. das gleiche kosten. verträge sind nicht immer die teuere lösung.

-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Anmeldung - IPhone 3GS 16GB Tmobile
23.02.2010, 13:20:06
Die 6 Montate keine Grundgebühr Aktion gibts eh noch nur gilt die eben nicht
für das 3GS... galt die früher wirklich auch für das Iphone?

ja es wurde alles verschlechtert... zu weihnachten gab es die 6monate keine GG für alle handys und noch zusätzlich halbe grundgebühr. die halbe grundgebühr galt jedoch nicht fürs iphone. damals haben alle deswegen geraunzt... jetzt gibt es überhaupt keine halbe grundgebühr bei orange und dafür gilt beim iphone das mit den 6 moanten nicht mehr.

Bei Orange gibts immer noch den Team 39 um 19,50 aber eben für 36 Monate
Bindung was dann in Summe teurer ist.

bis ende oktober hat er nicht team 39, sondern XX?? 39 geheißen ebenso nur 19,50 gekostet, aber dafür 400 statt 300min in die EU, 3gig statt 1gig datenvolumen und vorallem 24 statt 36monate bindung.

da mal als normaluser selten mal die 1gig erreicht und man unter umständen die eu minuten eh ned braucht tun nur die 12 monate mehr bindung weh... vorallem wenn einem da das handy eingeht +*)

wie gesagt aktuell leider ein blöder zeitpunkt... ob es wieder billiger wird oder eher teurer ist imho auch nicht fix... über die letzten jahre ist es im endeffekt immer billiger geworden... aber irgendwann ist die ende erreicht.

als vergleich: wenn du den bigbob um 9€ genommen hast und 8€ für 2 weitere gb (um das selbe anzubieten) bist du auf 17€!! bei orange gab es für 2,50€ mehr und 24monate kündigungsverzicht im monat 400minuten in die eu dazu und eine paar hundert euro subvention fürs iphone...
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung