Fotoverbot bei Erstkommunion *staun*
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotoverbot bei Erstkommunion *staun* (72 Beiträge, 1670 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Fotoverbot bei Erstkommunion *staun*
26.02.2010, 11:10:14
Wahrscheinlich ist der bestellte "Fotograf" bekannt/verwandt und will sich sein Geschäft nicht versauen lassen... ;-)

Das sind die hier ach so üblichen - und völlig unnötigenm - Unterstellungen: Wenn jemand nicht tut, was ICH will, mus er zwangsläufig Böses im Schilde führen. :-/

Natürlich können Berufsfotografen auch "Provisionen" verteilen, aber kann sich wirklich niemand vorstellen, dass es zumindest auch so sein KÖNNTE, dass der Priester selbst die Messe gestört sieht, wenn 40 Elternpaare mit Kameras hin- und herwuuserl (und sich im übrigen einen Dreck um störendes Blitzen oder gar um den würdigen Ablauf einer Messe kümmern)? Besonders, wenn dann alle "Erstkomminionsbezieher" in der Kirche beim Alter benanderstehen, gibt es regelmäßig Szenen, die, wären sie im Film zu sehen, als maßlose Übertreibung kritisiert würden.

Wir (und einige Personen hier ganz im Speziellen) sprechen immer von "Freiheit!!!" und geben Gläubigen nicht mal die Chance der Freiheit, ihre Religion auszuüben, ohne von ihnen dabei gestört zu werden. Barbaren haben weder in Moscheen, noch in Kirchen oder Gebetshäusern etwas verloren, wenn es ihnen mit der "Freiheit!!!" (aber nicht nur der egomanisch eingeforderten) ernst ist.

Ich bin kein Mitglied irgendeiner Kirche, habe es aber immer noch geschafft, mir die Achtung vor dem Glauben und den Riten anderer zu erhalten. Und ja, ich fotografiere viel in Kirchen, bei Hochzeiten, Taufen und Begräbnissen. Aber ich bleibe, soweit immer möglich, für die Teilnehmenden "unsichtbar" und bewege mich auf großen Umwegen hinter allen Sitzreihen von einer Seite zur anderen. Und wenn ein Pfarrer, Priester es wünscht, verzichte ich selbstverständlich auf den Einsatz meiner Gerätschaft, die mir auch unbemerktes Fotografieren der meisten wichtigen Motive erlauben würde.

(Für mich ganz selbstverständlicher) Respekt kann schon auch Leben retten: iraki, der seinen Nick selbst gewählt hat, möchte ich mal sehen, wenn er in einer Moschee außerhalb der mitteleuropäischen Freundlichkeit Gläubige von vorne ablichtet und dabei "dem Ordnungspersonal aus dem Weg geht".

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung