Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays? (56 Beiträge, 1119 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?
Fly
27.02.2010, 18:09:18
Weder noch.

Ok, stimmt nicht, ich hab mir tatsächlich zur Feier des neuen TVs 'ne DVD gekauft weil 'n Freund sagte, den Film braucht man unbedingt. Hatte er auch recht. Trotzdem, wenn ich gewußt hätte was mich erwartet hätt ich auf die TV-Premiere gewartet.

Wir kommen also vom Laden heim, Kumpel der beim Tragen und Aussuchen half bei mir, Zeit für 'n netten Abend mit Fernsehunterhaltung. Bier in Kühlschrank, Popcorn in die Microwelle, DVD rein in den Player. Ok. Laberschwall zum Thema "Raubkopieren usw". Würd ich auch ganz sicher sehen wenn's eine wär, weil's ja sicher nicht gestript worden wär. Also sieht diesen "Sie sind doch ein Verbrecher!" Spot nur wer das Ding auch kauft... ok, whatever, dauert ja nur 'ne Minute (vorspulen? Träumst?).

Vorschau für irgendeinen Film. Echte Kinounterhaltung hier! Genau wie im Kino 'ne Vorschau für einen Film der mich nicht die Bohne interessiert! Vorspulen? Überspringen? Immer noch am Träumen?

Das Popcorn ist inzwischen fertig, der gelegentliche Blick zum Fernseher läßt erkennen, einmal noch gepflegt etwas in die Schüssel schütten geht sich noch aus, also, Trip zum Klo. Kumpel fängt inzwischen mit'm Popcorn an.

Ich komm nach ausgibigem Abschütteln, einer Rasur und anschließender chirurgischer Handreinigung zurück und blicke in irgendeine singende Trickfilmfigur mit Hintergrundgesabbel. Da ich keinen Trickfilm gekauft hab und sicher keinen Audiokommentar dazu, dürft's immer noch eine Vorschau sein. Kumpel nickt zu meinem ungläubigen "des is owa ned woa, oda?"

Ich organisier uns mal noch zwei Bier und mach noch 'ne Lage Popcorn (was 'n Fressack, mein Kumpel... aber er hat meinen TV geschleppt, darf mich also nicht beschweren). Inzwischen erklärt uns die DVD was denn der nächste Blockbuster sein wird. Mich würd zwar mehr der aktuelle interessieren, aber auf den müssen wir noch warten.

Diesmal ist der Kumpel dran mit Toilettbesuch, ich fang an mal meine EMails nach spam zu durchforsten. Inzwischen wird mir aus Richtung Fernseher erklärt, dass ich diesen Sommer wohl ohne irgendeinen Film nicht in bin.

Das Popcorn ist fertig, ich zelebriere den Transfer der Puffkörner in eine Schüssel, schon weil ich nicht wissen will, warum irgendwer irgendwen irgendwo umgebracht hat, was mir derzeit das Fernsehen schmackhaft machen will.

Kumpel kommt nach ausgiebigem Studium meiner Badezimmerlektüre zurück, diesmal hab ich die Schüssel leergefressen und es wird Zeit für mehr Popcorn und nochmal Bier. Inzwischen erfahre ich dass Tom Cruise wieder mal 'n Film gemacht hat, der mich allerdings nicht ansatzweise so viel interessiert wie der Zeichentrickfilm von vorher, der mich schon nicht interssiert hat.

Wir beginnen eine launige Diskussion über die Entwicklung der Handies während meines klingelt. Die Frage ob man stört kann ich guten Gewissens verneinen, ein Blick zum Fernseher bestätigt dass das wohl noch dauern wird, irgendein Sternchen läßt grad einiges an Hüllen fallen und sowas kann in Hollywood ja dauern, vor allem in 'ner Vorschau.

Nach einem ausgibigen Telefonat während dessen das Popcorn wieder mal den Abgang machte (und das Bier auch), während mir der eine oder andere Film vorgestellt wurde, nur aufgrund des Telefonates und des zunehmenden Alkoholpegels hab ich das wohl nur am Rande mitbekommen, meldet meine Blase wieder mal an, sie wünscht die Entleerung.

Ich beende meine Entleerung, stelle fest dass ich mich mal wieder rasieren sollte, überlege kurz ob es vielleicht jetzt 'n guter Zeitpunkt wäre, entscheide mich allerdings dagegen. Kumpel hat inzwischen angefangen meine William Gibson Bücher zu sondieren und wir beginnen eine Diskussion über Mona Lisa Overdrive, passend zur Vorschau von irgendeinem Endzeitballerfilm.

Die Diskussion über Gibson's Bücher wird allerdings rüde und jäh unterbrochen, weil plötzlich wiederholt sich die Geräuschkulisse vom Fernseher und wir wundern uns ob die DVD vielleicht hängen geblieben ist. Nö. Wir sehen das DVD-Menü. Grad jetzt wo wir uns dran gewöhnt haben. Naja, ist eh wurscht, er muß ja gehen und die Öffis fahren halt nur bis Mitternacht.

Nächstes Mal schmeiß ich die DVD in den Player wenn ich aufsteh. Nach'm Arbeiten dürft dann das Menü soweit sein dass abspielen dürfen, dann könnten wir den Film vielleicht auch mal sehen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung