Re(4): Cosmos Schutzbrief - Was tun wenn es Cosmos nicht mehr gibt?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Cosmos Schutzbrief - Was tun wenn es Cosmos nicht mehr gibt? (91 Beiträge, 3958 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Cosmos Schutzbrief - Was tun wenn es Cosmos nicht mehr gibt?
05.03.2010, 09:50:05
Hallo!

Mein Laptop (Acer), gekauft am 07.05.2007 stürzt seit ein paar Tagen beim Abrufen von Videos (http://tvthek.orf.at  usw.) immer wieder ab. - Er überhitzt sich regelrecht. Problem gelöst -> Edit 2
Hätte dies auch schon bei der Versicherung gemeldet, bekomme da aber folgende E-Mails.

Sehr geehrter Cosmos Kunde,

Ihr Schutzbrief-Vertragspartner ist Cosmos.

Sämtliche Schadensabwicklungen und Leistungen aus diesen Schutzbriefen müssen daher auch von Cosmos getragen werden.

Hier ist die Firma Cosmos bzw. deren Insolvenzverwalter zuständig.

Mit freundlichen Grüßen,

itonia it-insurance & service GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der derzeitigen Situation der Cosmos Elektrohandels GmbH & Co KG (in der Folge kurz Cosmos) stellt sich die Cosmos Schutzbriefleistung dar wie folgt:

Schutzbriefe mit Rechnungsdatum bis einschließlich 31.8.2009:

Cosmos ist direkter Vertragspartner für Endkunden die, bis einschließlich diesem Datum, einen Cosmos Schutzbrief gekauft haben. Sämtliche Schadensabwicklungen und Leistungen aus diesen Schutzbriefen müssen daher auch von Cosmos getragen werden.

Falls dies nun nicht möglich sein sollte, hat der Endkunde nur die Möglichkeit den jeweilig zuständigen Insolvenzverwalter zu kontaktieren bzw. den Schaden auch dort zu bekannt zu geben.

Schutzbriefe mit Rechnungsdatum vom 1.9.2009 bis einschließlich 31.12.2009:

Endkunden, die in diesem Zeitraum einen Cosmos Schutzbrief abgeschlossen haben, sind Versicherungsnehmer der Generali Versicherung AG. Hier besteht die Möglichkeit den Schaden direkt über itonia abzuwickeln. Hierfür steht auch das itonia Online System unter http://www.itonia.com/atco  zur Verfügung.

Schutzbriefe mit Rechnungsdatum ab dem 1.1.2010:

Ab dem 1.1.2010 hat Cosmos den Versicherungsvermittler gewechselt. Schutzbriefkunden welche den Schutzbrief ab dem 1.1.2010 gekauft haben, können sich, laut unserem Informationsstand, an die Zürich Versicherung wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

itonia it-insurance & service GmbH

Auf der Rechnung steht zwar eindeutig die Itonia Versicherung, aber die wälzt jetzt alles ab wieder auf den Cosmos. Einzige derzeitige Möglichkeit ist, das Gerät in die frische Luft zu stellen und dort das ganze anzusehen. Nur ist das auch keine Dauerlösung. - Spätestens im Sommer ist es vorbei mit der kühlen Luft.
Was kann ich da tun um meine Ansprüche geltend zu machen? ?-)

MfG

IT-mensch

Edit 1: Cosmos selbst gab mir am Freitag noch dieses Infoblatt mit. Nur passt das auch nicht mit dem zusammen was die Versicherung behauptet. 8-O:-/

Edit 2: Das Überhitzungsproblem ist gelöst. - Trotzdem ist das Problem mit dem Vertrag noch vorhanden. Vorerst habe ich den Fall der AK übergeben.

Edit 3:  Kulanzlösung

18.10.2010, 22:58 Uhr - Editiert von it-mensch, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Kulanzlösung  (it-mensch am 26.04.2010, 09:54:05)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 05.03.2010, 15:43:33)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Don Pezi am 05.03.2010, 19:32:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung