Wieviele Unfälle hattet ihr schon?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wieviele Unfälle hattet ihr schon? (73 Beiträge, 1149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wieviele Unfälle hattet ihr schon?
09.03.2010, 00:05:51
Also ich hatte 6 Jahre den Führerschein,

- erste Unfall ich Beifahrer, Kurve zu schnell genommen, über den Acker und kurz vor einem kleinen See auf dem Dach zum stehen gekommen, erste Aussage vom Fahrer, "ohhhhhh mein Gott meine guten ACDC CD´s". Naja drei Wochen Halskrause und Auto war Totalschaden.

- einmal ist mir in der Tiefgarage eine rüstige Rentnerin in Weg gelaufen, ja man sollte nicht eine Zigarette anzünden, CD wechseln und aus der Garage fahren in einem, ausgewichen und ins Tor gefahren, Auto waren 1500€ Schaden (grösstes Problem waren die Dellen am Dach wo die Rentnerin mit Ihrem Stock drauf gehauen hat), Tor waren 750€ Schaden.

- nächstes war ein Reh was sich einfach mal mein Auto durch den Kühlergrill anschauen wollte. 7000€ Schaden

- Nächstes Auto, nächstes Glück: Über einen Dachs gefahren, Beifahrer total betrunken, packt das Tier erzählt ihm wie dumm es ist vor mein Auto zu laufen und wirft es weg. Dachs wurde nie wieder gefunden und auf dem Schaden 600€ bin ich sitzen geblieben.

- Mit Firmenauto ist mir mal ein Stein vors Auto gesprungen, aktueller Nissan Micra, viel Spaß wenn da die Stossstange kaputt ist, schon sind 2000€ weg.

- Naja und dann die Aktion seit der der Schein weg ist, Fahre auf der Autobahn, keine Begrenzung, und auf einmal kommt ein Clio auf die Idee mit knapp 120 auf die linke Spur zu fahren alles kein Problem direkt dahinter gebremst dahinter gefahren aber dicht dran da ich gut bremsen musste, naja und dann kommt der Clio auf die Idee 80 auf der linken Spur reichen auch aus und bremst brutal runter. Krach Bumm, Clio in Leitplanke ich auf der Mittelspur mit Treffer von einem Ford.
Ergebniss:
Clio Totalschaden
mein Opel Totalschaden
Ford 2500€ Schaden
Ergibt volle Schuld für mich weil Sicherheitsabstand zu dem Clio nicht eingehalten, ordentlich Punkte, Nachschulung, MPU, 3000€ Geldstrafe, und mindesten 7 Monate Schein weg.

Das wars dann, aber irgendwie hab ich Angst davor was passiert wenn mein Schein wieder da ist. ^^

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
09.03.2010, 09:35:34
-
Achja. Ich scheine wohl ein richtiger Rowdy zu sein.

Angefangen hats im Alter von 17 Jahren.
Als besoffener Beifahrer mit einem Kumpel von einer Party nach hause gefahren. Er hatte sich bei einer Verkehrsinsel und nasser Fahrbahn etwas überschätzt, kam bei ca. 70 km/h ins Schleudern, driftete seitlich auf ein Verkehrsschild zu und Bam! Tja, der Civic fuhr zwar noch, aber die Beifahrertür ging nicht mehr auf.

Im Alter von 18 bin ich spätabends, müde, auf einer vielbefahrenen Kreuzung beim Abbiegen einem Kadett in die Seite leicht reingedätscht. Es war soviel auf der Strasse los dass ich ihn irgendwie zu spät bemerkt hab. Am Steuer war ein älterer Herr mit 0,6 Promille, war aber nicht relevant. Die 350 € Schaden musste ich zurecht tragen. |-D

1 Jahr später bin ich spätnachts, von meiner Freundin nach hause eilend weil am nächsten Tag Schule, einem alten, abbeigenden 3er bei Schneefall hinten reingesetzt.  Mein Wagen war wirtschaftlich tot. Kein Wunder bei einem abgewrackten Corsa  B. ;-)

2 Jahre später ist mir an einer Kreuzung (in meinen nagelneuen Corsa C) eine A-Klasse reingefahren. Hab zwar fast 3000 € dafür bekommen, aber bin ein Jahr später nachts bei Schneefall auf einer Landstrasse auf dem Dach im Graben gelanden. War der langweiligste Unfall, aber der Wagen war hinüber.

Und nun fahre ich seit 2 Jahren unfallfrei meinen Smart. Sind viele Unfälle um mich herum passiert, aber ich blieb stets verschont. Personenschäden sind allerdings nie entstanden. Hoffe das bleibt jetzt so. Hab genug Jugendsünden begangen. :-P

Ein richtiger Wagen hat immer mehr Kolben als Räder.

Melden nicht möglich
.
09.03.2010, 20:17:12
Unfälle ... unfälle ...
Also ich habe den Führerschein seit ca. 8 Jahre

Zwei Unfälle insgesamt ...
1x ein Auto übersehen ... frag mich immer noch woher der kam ...
hätte mit Gericht eine Teilschuld herausschlagen können, da das Verkehrszeichen (Vorrang geben) zu diesen Zeitpunkt ... irgendwie komplett zugewachsen war (Teilschuld dem Grundstücksbesitzer gegenüber) ... aber was solls ... schuld ist schuld ... und bevor man mit der Versicherung über Kleinigkeiten streitet und dann beide Partein einen erhöhten Betrag zahlen müssen ...
Ich wusste, dass meine Gasse Nach-rang hat ... habe das andere Auto einfach nicht gesehen (obwohl ich sogar stehen geblieben bin). Shitt happens...

Der zweite Unfall, wenn man es so bezeichnen kann war ein Ungeschick ... ich setze mich ins Auto beschäftige mich 2 min mit was anderen ... schaue nach vorne sehe 20m Parkstreifen vor mir frei ... denke ich fahre gemütlich in einen Winkel von 10-20° auf die Fahrspur ... nach einen meter gibt der Parkstreifen einen halben meter nach unten nach ... dann ist mir wieder eingefallen, dass unmittelbar vor dem Auto eine für einen Baum vorbereitete Grube war ... Shitt happens
Glück im Unglück ... nur die Bodenplatte war beschädigt (dem Allrad sei dank), hat 70€ gekostet.

Sonst kann ich von hundereten Schutzengel berichten ... in England habe ich min. 1x unbegründet die Fahrbahn gewechselt, worauf mich der Beifahrer fragte warum ... ich wusste es nicht ... hinter einen Baum sprang plötzlich einer auf die Fahrbahn ... HAHA ... ich war 3m weiter ... auf der nächsten Fahrbahn (Geschwindigkeit 70km/h beschleunigend) ... SCHUTZENGEL

However ... wer seine Schutzengel nicht sieht weiß nicht wie vielen Unfällen er gerade noch entgangen ist.
Den schweren Fahrfehler sind sich die wenigsten bewusst!

Melden nicht möglich
.
09.03.2010, 23:14:16
Als Mopedfaher:

1.) mir wurde der Vorrang genommen, Strasse nass, klassischer Bauchfleck, Moped relativ schwer beschädigt, ist niemals zu einer Verhandlung gekommen (trotz Zeugen)

2.) Malerfahrzeug (ohne Rückspiegel) meint eine Parklücke erspäht zu haben und setzt zurück, nur blöd das ich bzw. mein Moped dahinter waren. Schaden relativ gering.

3.) Abends, nasse Fahrbahn, Tempo 70 (Wien) glatte Bodenmakierung und weg war ich, nach ca. 50 Meter irgendwie zum liegen gekommen, Moped schwer beschädigt, noch mehr der Fahrer (myself), Knie und Hand offen, Prellung usw.

Dann schlauer Plan, um nicht immer das Opfer zu sein muss ein bissl mehr Blech her, Deckel gemacht (B) und nach genau 2 Wochen meint ein LKW von links meine Bahn kreuzen zu müssen, natürlich Volltreffer. Schaden sehr gering aber Fahrerflucht, naja Anzeige hin und her, hab schlussendlich für eine 20cm Delle 600 Euro bekommen, gut 1 Woche später geht die Benzinpumpe den Weg allen Irdischen, Kostenpunkt 500 Euro, wie gewonnen so zeronnen.

nächstes Highlight: Garagenausfahrt: 1000 Blind gefahren, beim 1001x war der linke Spiegel ab :)

letztes Highlight: beim Einkaufen dürfte mein Auto von einem anderen geküsst worden sein (nein um Gottes Willen wir brauchen keinen Zettel hinterlassen) und leider ist die Seitenverkleidung optisch nicht mehr ganz so schön wie sie sein sollte.

mfg
Schnäppchenführer

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung