iPhone 3Gs Navigon Software
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPhone 3Gs Navigon Software (48 Beiträge, 769 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPhone 3Gs Navigon Software
10.03.2010, 00:00:02
Ich habe Navigon D-A-CH drauf, und bin vollstens zufrieden, die Karten sind schon neu, also zum Zeitpunkt al sich es vor 1/2 Jahr kaufte noch aktuell.

mitten auf der Autobahn Umkehrmeldungen, hatte ich erst ein einziges Mal, und das auf ner Bundesstrasse, und da hab ich das Handy kurz von der Scheibe entfernt sodass der GPS Empfang kurz gestört war.
Positionssuche geht überraschend schnell, und die Navigon Software finde ich auch am entwickeltesten.
Tomtom finde ich garnicht so gut am iPhone, hatte bereits Tomtom und Navigon am 3G S, und Navigon hat mich eher überzeugt, auch von der Bedienung her, da ich eher der Typ bin der das Navi erst während dee Fahrt einrichtet usw. |-D

sry für die elend langen Absätze, wenn das mal vorkommt, schreib ich am iPhone die Posts ;)
jedoch als vollwertiges Navi würde ich kein einziges App fürs iPhone empfehlen, da "richtige" Navis ne bessere Akkulaufzeit haben (Stichwort: Zufuß navigieren) und auch oft bessere, genauere, schnellere, was weis ich, jedenfalls bessere Empfänger haben als ein Handy. Ausserdem sagt mir auch die Integration mit dem Telefonbuch sehr zu, da man wenn die Kontaktinfos gespeichert sind mit Adresse, noch einfacher den Namen raussucht wenn ne Adresse vorhanden ist, ob TomTom das kann weiß ich nicht.

Aber für hin und wieder wenn ein Ladegerät im Auto vorhanden ist, spricht mMn nichts gegen ein iPhone als Navi, vorallem da die Apps um die 50 bis 100€ kosten, und ein anständiges normales Navi gleich mal 200 bis 400€, und wenn das Endgerät (iPhone) schon vorhanden ist, warum nicht gleich Navi am iPhone? :)
Handy hab ich immer dabei, Navi aber nur wenn ich glaube es zu brauchen.
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: iPhone 3Gs Navigon Software
10.03.2010, 09:58:13
Hallo!

Ich habe seit ca. 2 Monaten die Navigon Europe Software fürs iPhone.

1.) Zum Empfang:

Der schlechte Empfang hat nichts! mit der Software zu tun, sondern mit dem recht schlechten integrierten GPS des iPhones. Ich habe die Navigon Software in Verbindung mit der aktiven TomTom Halterung http://geizhals.at/a496031.html
und kann es nur weiter empfehlen

+guter Empfang mit der Halterung
+Ton wird gut wiedergegeben über die Halterung
+Audioausgang und USB Anschluss zum Aufladen des iPhones auf der Halterung
+Radarwarner sind erstklassig
+- Karten, sind soweit ich war, recht in Ordnung, teils aber doch recht alt, z.B. S2 Richtung Gänserndorf das neue Autobahnteilstück, ist leider nicht drauf

-Halterung teils recht wackelig, kann man nur halbwegs gut befestigen, wenn die unterseite am Autocockpit aufliegt, auf der Scheibe weiter oben wackelt es dass es ärger nicht geht.
-Software nur im Hochformat des iPhones übersichtlich (meiner Meinung nach) im Querformat, so komisch es klingt, ist es wesentlich unübersichtlicher, weil das iPhone Display im Vergleich doch recht klein ist.
-iPhone passt nicht mit Schutzcover in die Halterung
-Preis, ist doch recht hoch, wenn man bedenkt 99 für die Software, 99 für die Halterung (Blödmarkt), muss man hald schaun wann die Navigon Software wieder im Angebot für 74,99€ oder so ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg
Manuel
__________________________________________________________________________________
AMD Phenom II X4 955 Black Edition + Scythe Shuriken,
4GB Corsair DDR3-RAM,
ASUS M4A78T-E,
Radeon HD4870X2 2048MB,
Terratec Aureon 5.1 PCI,
Antec Skeleton,
bequiet Straight Power Quad Rail 550W,
Samsung SM 2693HM
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung