Wie kann man "Full HD"-Film von Camcorder auf einem HD-Fernseher anschaun (AUßER BLU RAY) ??
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wie kann man "Full HD"-Film von Camcorder auf einem HD-Fernseher anschaun (AUßER BLU RAY) ?? (33 Beiträge, 504 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wie kann man "Full HD"-Film von Camcorder auf einem HD-Fernseher anschaun (AUßER BLU RAY) ??
12.03.2010, 20:23:05

Der andere "Live" ist also "netzwerkfähig", genauso wie dieser ASUS
http://www.amazon.de/Asus-HDP-R1-Play-Media-Player/dp/B002OQPBVQ/ref=cm_cr_pr_product_top

Macht das für mich einen Unterschied, ob er "netzwerkfähig" ist (weiß nicht genau, was das bedeutet)? Anschluss von Notebook bzw. von externer Festplatte zu dem Media Player erfogt über normalen USB2.0 Port, oder? Was ist dann der Unterschied zu einem "netzwerkfähigen" Media Player?

Ich habe ein ACER Aspire Notebook, und zwar dieses:
http://geizhals.at/a456454.html
Du sagst
Natürlich kannst ebenfalls deine Videos auf einem PC oder Laptop speichern und
an den Fernseher hängen,
. Kann ich das mit meinem Notebook auch, oder ist das zu schwach, sprich langsam, um HD Filme mit 1080p Auflösung ruckelfrei an den Fernseher zu übertragen.
Falls das geht- über welche Kabel für Ton und Bild sollte ich am besten dieses Notebook mit dem Fernseher verbinden?- und wie würde ich dann den Film (Format des HD Films von meinem zukünftigen Camcorder wäre M2TS ) abspielen? mit einem VCL Player ? oder öffnet sich an meinem Fernseher ein Menü, von wo aus ich das Video starten kann?
übrigens habe ich gesehen, dass der "Live" Media Player, den du jetzt vorgeschlagen hast, "weniger Formate" abspielen kann bzw. steht bei diesem Player das Format "M2TS" nicht mehr dabei...

MfG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Wie kann man "Full HD"-Film von Camcorder auf einem HD-Fernseher anschaun (AUßER BLU RAY) ??
13.03.2010, 10:59:05
das mag alles sein. In der Praxis haben alle "Full-HD" Geräte, die ich je gesehen habe und die im geizhals als solche gelistet sind, http://geizhals.at/?cat=tvlcd&sort=artikel&bpmax=&asuch=full+hd&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=

eine native Bildschirmauflösung von 1920x1080. "HD-Ready"-Kübel haben im Normalfall dagegen nur 1366x768.
"HD-Ready" oder eben "720p" ist für mich ein reiner Marketing-Euphemismus für veraltete, minderwertige Geräte ... "Pseudo-HD" eben.  HD fängt bei mir definitiv erst bei 1080p an ... und das ist noch verdammt niedrig ... in Zukunft noch höher.

Für mich ist ganz klar: wenn nicht "Full-HD" drauf steht, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur "Pseudo-HD" drin ... aus meiner Sicht ist das Gerät dann "zwischengelagerter Sondermüll".  

Wenn dagegen "Full-HD" drauf steht, überprüfe ich ob die Auflösung wirklich 1920x1080 ist. Wenn ja, kommt das Gerät potentiell eine Runde weiter im Auswahlprozess ... der dann mittels ca. 10 weiterer Kriterien fortgesetzt wird, bis "der Sieger" feststeht. :-)

Das mittlerweile reine Unterschicht-Phänomen "Fernsehen" [inklusive "Hollywut"-Blockbuster auf DVD] ist mir sowieso seit jahren immer unwichtiger geworden. An meinem Full-HD schaue ich derzeit ausschliesslich ab und zu Nachrichten ... oder ganz selten eine Oper ... und das in SD. |-D

... wenn ich eine Botschaft hätte, würde ich ein Foto schicken! ;-)
13.03.2010, 11:09 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung