"Bambus Blech und Kalebassen" [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » "Bambus Blech und Kalebassen" [Fotos] (25 Beiträge, 701 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): "Bambus Blech und Kalebassen" [Fotos]
22.03.2010, 08:37:28
die fotos find ich durch die bank gut gelungen und sehr interessant.
manchmal wünsch ich mir mehr freiraum drum herum, aber das dürft es aufgrund
des platzmangels nicht geben...

Danke, freut mich!

Der tatsächlich oft sehr enge Bildschnitt ist genau wie Du vermutest wegen der großteils sehr eng nebeneinander platzierten Objekte ...

aber ein workshop am ende, bzw innerhalb der ausstellung FÜR kinder um auch
mit wenig materialien spielen zu können wär eine gute idee gewesen...

diese workshops gibt es ... rate einmal, warum ich dort war und 2 Stunden in Ruhe fotografieren konnte ... während der Nachwuchs selbst bastelte! ;-)

Das ist ein Museum und kein Spielplatz. Wenn eines der Exponate mir gehören
würde, würde ich es auch nicht zum spielen an irgendjemanden hergeben.
ich hab oft genug gesehen wie respektlos so manch ein kind mit fremden
spielzeug umgeht, ich kann hier das "berühren verboten" verstehen.

natürlich kann man nicht alle Exponate "zum Abschuss durch die Besucherhorden" freigeben. Da bin ich ganz bei Dir. Aber wenn man z.B. einmal in einem Museum in den USA (und einigen anderen Ländern) war, merkt man den unterschied zwischen: "völlig statisch/tot/unantastbar" = bei uns und dort "möglichst viel interaktiv unmittelbar erlebbar" - das kann mittels "virtueller" Stationen sein oder unmittelbar haptisch/sensorisch vor Ort ... einfach eine völlig andere Einstellung & Zugang zum Thema "Museums-Didaktik". Bei uns ist es fast immer einfach "nur museal". Es geht natürlich auch noch wesentlich schlechter ... im Vergleich zu Griechenland oder Ägypten sind unsere Museen geradezu "Erlebnisparks"! >:-D |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung