one more time: Quake 3 :)
Geizhals » Forum » Games » one more time: Quake 3 :) (60 Beiträge, 40 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): one more time: Quake 3 :)
16.04.2002, 14:00:48
Liebe leute gross und klein ihr spielts aber auch nicht sehr fein.....|-D

Is richtig lieb wennma so hört....... und schafft wer den single player auf nightmare durch? Ich habs ma vor 3 Tagen gekauft und nur auf "hurt me planty" geschafft!+*)

Naja nix für ungut....ich spiel jez ca. seit 2 jahren q3! (also von anfang an.....davor q2 und q1) Und nur im netz. Ich muss auch sagen das ich die ersten 5 monate jeden tag mind. 6 stunden im netz gespielt hab. (war grad möglich ....jez eh nimma) Ich spiel eigentlich seit 1 1/2 jahren auf keinen public server mehr sondern nur trains oder wars oder eben spontanctf. Aja ich spiel nurmehr ctf.....in Clanbase, Halocron, Espl!

Naja das letzte mal wo ich gegen bots gespielt hab (is scho lang her) hab ich die map t4 auf nightmare 30:0 gwonnen .....ohne probs! B-)

Ich muss auch noch dazu sagen das q3 das sicher anspruchvollste spiel von allen ist denn CS, UT usw..sind meiner meinung nach viel leichter zu erlernen. Da fehlt einfach der speed und mit dem movement ist es auch so man dort nicht viel können muss. Ich mein es spricht schon viel dafür wenn ich ca. als CS neuling (vielleicht 5 tage CS gespielt je 3 stunden) fast immer irgendwelchen sich selbstnennenden SUPA RUULA in ihre schranken weise.......also ich kann mit ruhigem gewissen sagen das ein CSler gegen einen der mind. 1 jahr spielt auf einer tourney map nicht mal 2 sec überlebt bis er gefragt worden ist.

So ist es auch das man in q3 mindestens 1 jahr spielen muss um nur annähernd  a bissal was reissen kann .....gegen wen auch immer (im netz).

Was das tuning anbetrifft was du meinst mit mehr speed ---> Du bräuchtest am besten eine ordentlich getunte Config wo alles gut eingestellt ist! Da gibts sicher mindestens 30 verschiedene settings die man auf jedenfall tunen muss damit man auch ordentlich spielen. (unter anderem ist es auch wichtig die gamma settings und fov richtig einzustellen damit man eine gute sicht hat was bei q3 sehr wichtig ist.

Sag mal deine e-mail und ich schick dir eine professionell getunte cfg wenn du willst!

Und mach dir keine sorgen wenn du nur mit hurt me plenty die gegner bezwingst. Die beste übung wär natürlich mal auf einen public server zu gehen und dort gegen die leute zu spielen weil wenn du dort was reisst dann schaffst die bots zumindest in hardcore locker bzw. merkst du erst wie lächerlich sie agieren die bots.

Bei q3 gibt es nur ein motto ----> ÜBen üben üben üben.....
>:-)

mfg lexx

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Quack(e)salber
16.04.2002, 15:24:20
Ich mein es spricht schon viel dafür wenn ich ca. als CS neuling (vielleicht 5 tage CS gespielt je 3 stunden) fast immer irgendwelchen sich selbstnennenden SUPA RUULA in ihre schranken weise

Glaub ich nicht. Du hast scheinbar den Sinn von CS ned so ganz verstanden... anders als bei Q3 gehts da um Teamplay... Ohne Laser, Ohne Rocktes, ohne BFG und Co. Also minimaler Splash-Damage, kein Quad-Damage, keine Regeneration und so weiter. Bei Quake verträgst sauviel, schießt immer dorthin wo Du hinzielst (auch bei Dauerfeuer)... mit insgesamt 15 Stunden kannst Dich gerade mal als "nOOb" bezeichnen oder wie die Kinder dazu sagen würden.

Configs sind wichtig bei Q3, da stimme ich Dir zu. Allerdings war ich von ursprünglichen Q3 sehr enttäuscht, weil allein die Rocketuser und Splash-Damage sind einfach nicht mein Ding.

Q3F ist recht witzig, weil man meist nur als Team ne Chance hatte. Auf Barrysworld Server habe ich eine zeitlang mit nem Freund (Clanspieler) gezockt, aber viel mehr haben mich Urban Terror und Konsorten interessiert, drum habe ich mir Q3 spielen eigentlich abgewöhnt.

Die ganze rumhüpferei, Laserwaffen, Regeneration und so.... macht keinen Spaß, bei CS bist bei ein paar guten Treffern aus der schwächsten Wumme übern Jordan... bei Q3 sammelst einfach nur die Healthpakets wieder auf - TADA, Du lebst wieder.

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://anthony.migeon.free.fr/images/galerie/big/big105.jpg  had 38141 bytes)

Melden nicht möglich
......
Re(3): Quack(e)salber
16.04.2002, 18:36:15
So mein lieber freund herr suko!

Ich glaub du hast mich ein ganz wenig falsch verstanden was das anbetrifft! So wie du schreibst scheints du auch nicht wirklich viel ahnung von irgendwas zu haben. Ich hab nicht gesagt das ich alle leute irgendwie da irgendwie besiege  oder so sondern da hats mal welche bei einer lan gegeben (die ich auch persönlich kenne) die behauptet haben ich kann sie nie im leben nur einmal treffen. Naja im endeffekt hat meine bilanz ein bissal besser ausgschaud. Wahrscheinlich is daran gelegen das sie ned wirklich guad warn oder was auch immer. Es gibt sicher solche die in einer anderen dimension spielen....keine frage.

Nur zu deiner behauptung quake ist nicht anspruchsvoll. Lieber suko.....deine aussage ist schlicht und einfach die eines 10 jährigen würdig. So wie es ausschaud hast du bis jez nicht mehr als 2 stunden quake gespielt.

Und lesen scheinst du auch nicht zu können also kommt das mit dem 10 jährigen fast hin!

Ich spiele jetzt seit ca. 2 jahren in einem clan (vorher in verschiedenen anderen) CTF----> Capture the flag (zur erklärung extra für suko)

Bei Capture the flag gibt es unzählige taktische varianten weil nur mit teamplay kann man etwas erreichen. Wir spielen mit binds (erklärung für suko.....mit anweisungen belegte tasten) und auch mit teamvoice (erklärung für suko.......komunikation übers headset zwischen Offense/Midfield/Defense)........und wir haben auch bei wars ( für suko.....match zwischen 2 clans)......einen coach (für suko....einen 6 spieler der uns genau anweisungen gibt wann/von wo/wer angreifen muss. Unter anderem ist der coach auch dafür zuständing zu sagen wo die flag rausgeht (für suko.....das heisst über welche flanke der map der feindliche spieler mit der flag flüchtet und wer am besten ihn abfangen sollte)

Ich habe vor ca. 1 1/2 jahren den Clan AFM (Austrian Frag Masters) mit einem freund gegründet. Wir haben uns von einem No Name clan innerhalb von einem 3/4 jahr zu einem top clan in europa entwickelt. Das alles ist über hart trainiertes teamplay erreicht worden. Wir sind dann von der ESPL  (damals die grösste liga in sachen Quake3 CTF in Europa) in die Premiership eingeladen worden. Das heisst wir haben mit den besten 8 clans in quake3 CTF  in Europa in der höchsten liga gespielt. ----> (das zu meiner inkompetenz zu sachen quake)

Und du sagst du kannst mit dauerfeuer (rocketlauncher) nix treffen. Das ist einfach nur lächerlich. Du hast null ahnung von dieser materie und willst mir auch noch sagen ich soll mal auf irgendeinen spucki public server (für suko...kein spieler der länger spielt geht auf irgendeinen public ctf server weil man dort absolut kein ctf spielen kann sondern das ist reines FFA...wieder für suko..FFA---> Free for all) gehen soll und dort spielen soll.

Und von wem ich der habschi bin kann dir sowas von *PIEP*gal sein das geht dich absolut nix an.

Auf jedenfall weiss ich das du nur lächerlich bist und vorgibst etwas zu wissen jedoch fehlt dir jede art kompetenz was das anbetrifft.

In diesem sinne einfach das goscherl halten wenn man sich nicht auskennt.

mfg lexx

Melden nicht möglich
............
Re(9): Quack(e)salber
17.04.2002, 13:13:19
Maa war des früher schön....die .at liga OECL.....

Da hats 2 Gruppen geben mit jeweils glaub ich 10 clans oda so...jojo des worn noch zeiten...

Naja wie gesagt es war so .....wir haben dann Espl Premiership gespielt und dann mitten saison hat da Spider aufhören müssen (wegen seinen *PIEP* häusl bauen) Naja da Scorpion wollt dann auch nimma und da is CS spielen gangen (der Verräter...>:-)) und da Jaffar is auch CS spielen gangen. Also am genau höchsten punkt is das Hauptteam zersplittert um das team war jo ganz afm aufbaut. Die anderen teams wie tdm, ra3, und das 2.te ctf waren jo alles die ur sucker die zum schluss nurmehr schlechtes licht auf den clan geworfen haben. Naja da das hauptteam zersplittert is hat sich dann auch alles aufgelöst.

Danach bin ich wieder zum teil mit leuten von afm zu TFF gangen. (Scorpion, GU, CC, pearl....usw...) da hats auch recht gut gepfunziwunzifunztatatut!

Naja dann simma mit OBC fusioniert aba die ganzen OBCler san jo alles nur Pro Idler....die nix spielen! Spielerisch wars dort sehr gacki. Ajo so nebenbei san die EM spieler auch zu uns kommen.....;)

Und jez hama endlich den neuen clan gegründet von dem wir so lang gesprochen haben der sich -----> Venatores nennt ....-vS-

Jez wollen wir dort zurück wo ma mit AFM aufghört haben. Dort spielen (scorpion, doc, GU, Ra, Reaper, Venus, Master usw....) und ich muss sagen jez gehts spielerisch wieder aufwärts....gottseidank....;))

Was is mit dir und tRek?
Tuts nurmehr Pro Idlen?

|-D

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung