Welche Matratze?
Geizhals » Forum » Haushalt » Welche Matratze? (46 Beiträge, 1108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Welche Matratze?
02.04.2010, 19:29:28
Ich habe mir vor ca. 20 Jahren auch ein Modell von "GRÜNE ERDE" gekauft.
Bettgestell ohne Metallteile und Matratze: "Weiße-Wolke" Doppelbett mit 180x200cm (Gesamtkosten damals ca. ÖS 26.000,-). Die Matratze (zumindest meine) ist ziemlich hart und war immer toll für mich - habe Lendenwirbelprobleme seit Jahrzehnten. Alle etwa 10 Jahre sollte man so eine Matratze erneuern, wenn man sie dauernd benutzt.
Zuletzt habe ich Grüne-Erde-Produkte in einem Geschäft in der MariahilferStraße besichtigt, etwa 100m nach dem stadteinwärtigem Anfang, auf der Ost-Seite (Kurvenradius-Außenseite)

Wenn ich in irgendeinem Hotel, sei es London oder sonstwo eine "Hängematte" von Matratze vorgefunden habe, dann hatte ich immer mit der Matratze am Boden liegend geschlafen, ansonsten wurde ich am nächsten Tag oder noch länger vor Schmerzen wild gequält ...  

Vor 15 Jahren gab es in dem Tal - im Salzburgerland liegend (glaube ich mich zu erinnern), wo die Grüne-Erde-Produktion beheimatet ist, ein Hotel/Pension mit unterschiedlichen Modellen der "Grünen-Erde"-Matratzen zum Ausprobieren und Probeschlafen (gegen normale Nächtigungs-Bezahlung, nicht kostenlos !!!) Bei Interesse fragt mal beim Hersteller nach!

Ich glaube, dass abgesehen von der Qualität der Matratze ein weiteres sehr wichtiges Kriterium der KOPFPOLSTER ist - ich benutze ein Modell mit angepassten Rundungen aus Naturschaum + Wattieungsauflage um etwa Euro 100,- Fabrikat lautete "Zum TOBL" oder so. Ich nehme diesen und noch zwei Daunen-Kaprieze-Kopfpolster zum Kopf und Schulter zudecken überallhin mit, wenn ich reise.

m.f.G.
Atschy

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung