iPad - Verkauf geht los
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iPad - Verkauf geht los (139 Beiträge, 2171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iPad - Verkauf geht los
06.04.2010, 09:23:24
kauft ihr euch so ein teil?
Nein.

Ich wollte was zum Lesen kaufen, und habe den Vorstellung des iPads abgewartet. Angeschaut, und dann mein KindleDX bestellt.

eBooks lesen ist nicht optimal mit ein leuchtendes TFT-Schirm. Für kurze Zeit ja, aber für Stunden, auch in der Sonne, ist ein echtes eInk-Display einfach unschlagbar. Ich liebe mein Kindle :-)

Der Tatsache das Apple kontroliert welche Apps überhaupt erlaubt sind (Erotische Apps wurden vor einige Wochen entfernt (ist mir wurscht), WIFI-Finder wurden vor kurzen entfernt, kein alternative eMail-Client erlaubt, usw) stört mich. Flash wird nie kommen, weil dann unkontrolierte Apps ermöglicht werden. Viele Seiten verwenden Flash. Win2Day spielt es (soweit ich weiß) ohne Flash nicht, die Lego-Seite (wo ich und mein Sohn öfters herumspielen) funkt nicht, usw. Wir spielen des öfteren (gratis) Flashgames, die kann ich am iPad vergessen, oder halt im Appstore kaufen.

Fotos: jö, das ipad kann prächtig Fotos anzeigen. Aber ein SD-Slot um die Bilder direkt vom Kamera zu zeigen gibt es nicht...

Fehlende Webcam stört mich nicht.

Es ist halt ein Couchtisch-Gerät, nicht für seriöses Arbeiten geeignet, aber auch kaum für echtes mobiles arbeiten (Sonnenlicht zB). Surfen kann ich am Couch am Netbook oder Notebook. Oder ich gehe ins Nebenzimmer zum StandPC. Unterwegs Lesen tue ich am Kindle.

Apple muss noch vieles ändern am iPad (oder iPhone), bis ich mir so eins kaufen werde. Geschenkt/gewonnen werde ich ihm natürlich nehmen... :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.

Automatic doors make me feel like a Jedi

Amazon Kindle DX: http://www.amazon.com/dp/B0015TG12Q  
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung