Smartphone ohne Datenpaket überhaupt sinnvoll?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone ohne Datenpaket überhaupt sinnvoll? (78 Beiträge, 970 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Smartphone ohne Datenpaket überhaupt sinnvoll?
07.04.2010, 08:23:28
Man kann ja z.B. ein HTC so einstellen, dass es nur auf WLan zugreift, oder?

Schwierig. Soweit ich weiß geht das effizient nur mit dem Programm "nodata". Sobald irgendeine Application wegen eines Updates aufs Internet zugreift und gerade kein WLan zur Verfügung steht, poppt die Fehlermeldung auf, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte -und das braucht nur die Zeitsynchronisierung mit dem Internet zu sein.
Ob man alle Funktionen auf rein manuelle Updates einstellen kann, sodass nichts automatisch geupdated wird, weiß ich jedoch nicht -gerade bei HTC macht es jedoch nicht viel Sinn, dann mit dem Wetterbericht von vor 10 Stunden auf dem Homescreen rumzulaufen, bis man im nächsten WLan-Bereich ist.
Mit E-Mails und Internet ist WLan ja okay, jedoch ein paar MB Datentarif, damit die Funktionen, die Smartphones so angenehm machen, sich regelmäßig updaten können, sind sehr zu empfehlen.
Bei 3 z.B. bekommst du zu jedem Tarif 100MB Daten gratis dazu -das reicht völlig für die automatischen Updates und Surfen/E-Mails machst du dann, wenn du im WLan Netz bist.
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
07.04.2010, 08:25 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung