Re(10): Panasonic bringt Micro-Four-Thirds Camcorder (Ende 2010)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Panasonic bringt Micro-Four-Thirds Camcorder (Ende 2010) (55 Beiträge, 847 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Panasonic bringt Micro-Four-Thirds Camcorder (Ende 2010)
12.04.2010, 16:25:15
ich gebe ja gerne zuj, dass ich praktisch Nüsse von Film und Video verstehe.

Aber im Moment verwirrst Du mich fortlaufend - bzw. ich kann Deinen Gedankensprüngen nicht ganz folgen.

Warum redest Du jetzt auf einmal von 16mm Film???

Wie ist das überhaupt? Welchen Anteil hat analog aktuell noch bei den großen kommerziellen Filmen? Sagen wir jetzt nicht so animation Zeugs, das kommt eh nur aus dem Rechner, aber irgendeine normale Holly- oder Bollywood Schmonzette?  Und wird digital und analog auch gemischt eingesetzt - oder ist das ent- oder weder?

Für Compositing mit 35mm-Material oder bei Blickfelderweiterung in der Post
sind schon 4K oder mehr gefragt. Bildteile mit Auflösungsdefiziten stechen
halt heraus.

na, dann stell Dir, eine 5D Mark III mit RAW Video vor. 21 k oder? |-D Und wenn man die Farbkanäle separat haben will, dann müssens halt 3 Stück übereinander schrauben und vor jede einen Filter. Da kostet dann ja die dafür notwendige Spezial-Aluschiene mehr als die 3 Kameras. :-)

und mit den teilen können sie sich auch voll brausen gehen, wenn es ein normales L um einen guten Tausender auch tut. http://www.photoscala.de/Artikel/Kinofilm-Objektive-Leica-Summilux-C-bei-Band-Pro

"Der Preis allerdings - derzeit gibt es die Summiluxe ausschließlich im 8er Satz für ca. 126.000 Euro netto - grenzt die Interessentenschar dann wohl doch ein wenig ein."

MegaROFL ... |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
12.04.2010, 16:30 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung