Preisabsprachen erlaubt?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Preisabsprachen erlaubt? (13 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Preisabsprachen erlaubt?
13.04.2010, 16:45:47
Hallo!

Bin etwas sehr verunsichert über zwei Firmen, bei denen ich ein Gewerk für einen Neubau in Auftrag gebe. Es gibt in unserem Bundesland nur die beiden Firmen die das von mir erwünschte verkaufen und einbauen.

Habe Firma A angefragt und Angebot erhalten und Preis mündlich ausgehandelt. Danach wollte ich verbindlch bestellen, die Firma konnte aber den Preis nicht mehr halten (weil angeblich Lieferant teurer wurde). Preis wäre um 10% teurer und man wird beim Lieferant nachfragen ob doch noch ich den besseren Preis bekomme.

Dann entdecke ich Firma B, welche exakt gleiches günstiger liefern kann als ursprünglich von Firma A angeboten wurde. Ich brachte auch ins Gespräch dass ich bei der Firma A ein Angebot einhole um die Firma B etwas unter Druck zu setzen, damit sie weiss dass mir bekannt ist dass auch jemand anders das liefert. Nun hab ich den Preis ausverhandelt und der Vertreter der Firma B wollte zu einem Termin am Freitag zu mir kommen um die Bestellung zu fixieren.

Plötzlich ruft mich der Vertreter der Firma B an und fragt ob er überhaupt am Freitag kommen soll, weil er weiss dass ich schon bei Firma A bestellt habe, er sei nicht blöd und die Welt ist klein hat er mir erklärt. Hab dann aufgeklärt dass ich bei A noch nicht bestellt habe sondern nur ausverhandelt hätte.

Ist das nicht eine Frechheit, dass sie Absprachen über Kundenaufträge machen und noch ungeniert ihre Kunden darauf ansprechen????

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung