Spielzeug / Nachschlag [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Spielzeug / Nachschlag [Fotos] (62 Beiträge, 1034 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Spielzeug / Nachschlag [Fotos]
19.04.2010, 10:18:28
ja, war eine "kleine Knipserei", wie im Eröffnungspost geschrieben - keine Frage! :-)

Bei den letzten drei Bildern hast du es IMHO auch nicht geschafft eine
visuelle Ordnung ins Geschehen zu bringen

damit habe ich mir vor Ort tatsächlich sehr schwer getan, es war visuell alles "extrem voll", davon habe ich schon sehr viel reduziert.

Aber wenn man nahe dran ist und mit WW arbeitet (bei den letzten 3), dann ist eben z.B. auch völlig unwichtiger, aber überstrahlter Nachmittagshimmel mit drauf - auch wenn man den Vordergrund aufblitzt. Und ein HDR spielts bei derart veränderlicher Szene nicht einmal im Ansatz. Aber wie gesagt, bei sowas stört mich der Himmel nicht imm geringsten. Alternative wäre nämöich gewsen, mit der SOnne zu fotografieren, dann wäre hinten ein weniger überstrahlter leicht bläulicher Himmel drauf, genausoviele Menschen, Körperteile, Parkbänke, Bäume, Äste - aber vor allem Riesen-Seifenblasen, die im Auflicht viel weniger schön schillern. Und "quer" ziemlich ähnliche Situation. >:-D

abgeschnittene Gliedmassen die unmotiviert ins Bild ragen
Die ausgestreckte Kinderhand in #3 ist für mich eines der wesentlichen Dinge an dem Bild. :-)

Auch eine gewisse Nähe, die den Bildern gut getan hätte vermisst man.

die ersten beiden sind mit dem 100er Tele aufgenommen, aber die Seifenblasen sind teilweise an der Frontlinse des WW-Zooms zerplatzt, hehe! 8-O |-D

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
19.04.2010, 10:22 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung