Re: Hörbücher iPod - mehrere MP3's zu einem zusammenfügen
Geizhals » Forum » Software » Hörbücher iPod - mehrere MP3's zu einem zusammenfügen (39 Beiträge, 739 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hörbücher iPod - mehrere MP3's zu einem zusammenfügen
26.04.2010, 17:30:40
Ich kenne zwar keine Software die das so macht wie du es gerne hättest, kann dir aber erzählen wie ich das gelöst habe (vielleicht hilft dir das auch weiter):

Also ich habe mal ein Hörbuch von einer CD in iTunes importiert. Das Hörbuch war in mehrere Kapitel unterteilt die auf der CD als eigene Tracks abgebildet waren.

Ich habe die Tracks als einzelne Files importiert, damit diese Gliederung erhalten bleibt. Man kann mit iTunes aber auch mehrere Tracks in ein einzelnes File importieren (Advanced -> Join CD Tracks).

Per Default ist alles was iTunes importiert Musik. Du kannst die Files aber nun auswählen und in die Einstellungen gehen (Rechtsklick + Get Info). Dort unter Sorting bei Album sicherstellen dass überall das gleiche drinnen steht (sollte so sein, wenn Internetverbdinung beim Import vorhanden war und die CD erkannt wurde) - dadurch werden die Files als ein Album erkannt. Und dann noch bei Options das Property Media Kind auf Audiobook stellen. Weiters habe ich auch die Option "Part of a gapless album" aktiviert.

Dadurch wird das Hörbuch von iTunes nicht mehr unter Musik angezeigt sondern unter Hörbücher, so wie es sein soll. Beim Abspielen werden alle Tracks nach der Reihe ohne Unterbrechung wiedergegeben und die Position wird automatisch gemerkt wenn du unterbrichst (wenn man als media kind audiobook wählt, wird die Option "remember playback position" automatisch aktiviert).

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich hab gerade ein englisches iTunes hier, die Optionen werden aber in der deutschen Version vermutlich ganz ähnlich heißen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  MP3 to iPod Audio Book Converter  (josieone am 26.04.2010, 22:12:10)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 27.04.2010, 09:29:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung