Re: Ein Lob auf ECOTEC - hmmm
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ein Lob auf ECOTEC (17 Beiträge, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Anonym am 06.02.2001, 16:28:26)
..  Re: Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Flip am 06.02.2001, 17:41:02)
...  Re: Re: Re: Ein Lob auf ECOTEC  (mischamann am 06.02.2001, 17:56:40)
....  Kann bei jedem Händler passieren!  (Harry am 11.03.2001, 18:56:25)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Ulrich Gruber am 06.02.2001, 18:02:44)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (helitron am 06.02.2001, 19:08:56)
..  Re: Re: Ein Lob auf ECOTEC  (ernst am 06.02.2001, 20:21:37)
..  Re: Re: Ein Lob auf ECOTEC  (helitron am 09.02.2001, 08:31:30)
.
Re: Ein Lob auf ECOTEC - hmmm
ich
22.02.2001, 17:36:18
Wie weiter unten schon steht - ein zweischneidiges Schwert:

1. Die Preise sind Weltklasse. Es gibt wahrscheinlich nur wenig
Händler die über das ganze Sortiment derart niedrige Preise halten
können.

2. Meine Erfahrung:

Ich habe ein Elitegroup K7VZA + 700 Mhz Duron sowie einen 300W-Big
Tower Gehäuse bestellt. Was mir auffiel: Die Auswahl an Kühlern ist
sehr dürftig, Wärmeleitpaste gibt's nicht. Die habe ich dann bei
PCCompany bestellt - nach 3 Tagen da, perfekt!

Außerdem: Die verfügbaren Informationen im Online-Shop sind sehr
spartanisch.

Als die Ware von Ecotec nach mehr als 2 Wochen (!) noch immer nicht
bei mir ankam, rief ich an. Das Ergebnis: K7VZA war nicht lieferbar,
würde aber in den nächsten Tage kommen. Offenbar hielt man es nicht
für nötig mich über die Lieferverzögerung zu informieren.

Als ich die Ware letzlich erhielt stellte ich fest, daß Kratzer am
Kern des Duron waren. Nach Anruf bei der AMD-Hotline riet mir der
dortige Mitarbeiter zum Umtausch, da seiner Meinung nach bereits die
Kratzer einen Schaden darstellen könnten.

Man stelle sich vor ich hätte den Prozessor mit Kühler und
Wärmeleitpaste montiert und der Prozi hätte einen Defekt gehabt -
dann wäre sicher ich schuld gewesen (Verkanten des Kühlers etc.)!

Na gut, hab das Teil vor 8 Tagen zurückgeschickt, bis heute nix
gesehen oder gehört. Das nervt!!!!

3. Fazit
In Zukunft zahle ich halt 20 Schilling mehr und bin bei PCCompany
(bestellte dort zum zweiten Mal - verlief alles perfekt) besser
bedient als bei Ecotec mit endlosen Lieferzeiten und
Nichtinformation!
Antworten Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  (ich (p_alexander@gmx.at) am 22.02.2001, 20:02:18)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Bonefire2000 am 23.02.2001, 23:22:12)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Michael Kircher am 01.03.2001, 19:38:56)
.  Jawohl!!!!!  (Harry am 01.03.2001, 21:44:59)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC - KANN ICH NICHT SAGEN!!!!!!!!!  (Michael am 01.03.2001, 22:47:24)
.  Super!!  (peter am 14.03.2001, 19:55:41)
.  Re: Ein Lob auf ECOTEC  (Anonym am 14.03.2001, 21:24:11)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung