Brauch ein IPad, sofort ;)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Brauch ein IPad, sofort ;) (122 Beiträge, 3386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Brauch ein IPad, sofort ;)
thE
09.06.2010, 10:18:34
Tjo, es laufen aber viele Backendsoftware auf Flash (Adobe Flex via Actionscript) Basis, weil man sich da eben wegen den Browsern nicht rumärgern muss..

Ich weiß wovon ich rede, da ich in der alten Firma mit Adobe Flex gearbeitet habe und bekomme diesen HTML-Horror in der neuen Firma live mit..

Und ich muss sagen, dass sich mit Adobe Flex wunderschöne Apps für Touchbasis bauen lassen und diese würden dann halt nicht im AppStore Platz finden sondern wären frei übers Web zugänglich..

Des weiteren finde ich es super, dass jeder Flash Haßer sagt: Flash ist nur Videos und Werbung..
Wenn man dann Spiele erwähnt kommt die Ausrede: Najo, die sind ja sowieso nicht für Touch optimiert..
Es gibt halt viele Seiten die Flash haben und zB gibts paar Filmstudios (glaub Warner oder wer) die ihre Videos nicht auf HTML5 umkonvertieren.. Kostet ja auch einiges an Rechenzeit und Geld (google isses anscheinend Wert - aber wahrscheinlich auch nur, weil sie sowieso schon immer den MPEG-Stream angeboten haben).

Es gibt jetzt schon Frameworks die Flash Werbebanner in HTML5 konvertieren (soviel zur Werbefreiheit..) und bei den Videos werden wir ja sehen, wie weit das GPU-Encoding Abhilfe schafft.

Das Adobe viel gepfuscht hat, ist aber eindeutig.. Wenn man sich MS-Silverlight anguckt. Das läuft auf dem Mac super und auch unter WIndows.. Schon komisch, MS schafft das sogar besser als Adobe, obwohl die viel länger am Markt sind...
Das haben halt Firmen davon, die meinen: Linux oder Mac OS haben ja nicht viel % und deswegen vernachlässigen sie mal die Produkte in dieser Sparte..
Da MS ja schon immer SW für Apple gemacht hat, hat MS Silverlight wenigstens unter Mac gut implemtiert..
Unter Linux weiß ich jetzt gar nicht so genau..
...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..
Soviel zudem HTML5 ist besser als Flash: http://www.themaninblue.com/writing/perspective/2010/03/22/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Brauch ein IPad, sofort ;)
04.06.2010, 16:36:25
HTML5 ist noch lachhafter und jeder der Flash nur mit Videos gleichsetzt ist
sowieso von Apple geschädigt (Flash ist weitmehr als Videos). Des weiteren die
ganzen Demodingens die Apple von HTML5 präsentiert laufen nur im Safari..
Soviel zu Standards, etc..

Flash ist Video, Spiele und für faule Webprogrammierer, die lieber Flash Seiten basteln und sich einbilden, das ginge überall gleich gut.

Zeig mir ein netbook, auf dem irgendwas (Flash, HTML, wurscht) annäherend so gut geht wie das Video Demo auf der Apple Seite mit der Maskierung und der perspektivischen Verzerrung... bitteschön bei der CPU Last (vernachlässigbar).
Die Masse der netbooks kann nicht mal Youtube SD flüssig abspielen...

Thema HTML5.

Ist wohl kaum Apple's Problem, wenn weder Google (akzeptabel) noch Firefox (ganz mies) die vereinbarten (!) Features von HTML5 in den aktuellen Versionen ihrer Browser implementiert haben.

Und zu Deiner komsichen Webseite da: Ich zitiere:

"Update (23/3/2010): For those whose browsers crash on the Flash test I have a feeling that the flood of setInterval calls might be causing it, so you can try the versions of the tests that are rate-limited to 25 FPS:"

"Update (19/5/2010): I just had word from Adobe that a bug in a version of their player will cause the Flash benchmark test to crash in some browsers. Upgrading to the latest player (10,0,45,2 or 10,1) should fix it."

Und 64Bit Version von Flash gibts auch noch nicht.

Gaaaanz tool, das Flash

Melden nicht möglich
......
Re(6): Brauch ein IPad, sofort ;)
09.06.2010, 08:39:46

HTML5 ist noch lachhafter und jeder der Flash nur mit Videos gleichsetzt
ist sowieso von Apple geschädigt (Flash ist weitmehr als Videos). Des weiteren
die ganzen Demodingens die Apple von HTML5 präsentiert laufen nur im Safari..
Soviel zu Standards, etc..Achja, einen proprietären Videocodec bei HTML5
einzusetzen ist natürlich viel besser als proprietäres Flash

Ich kann mich nicht daran erinnern, das Steve Jobs jemals gesagt hat, dass HTML5 jetzt schon besser ist als Flash und jetzt sofort alle umsteigen sollen.

DREH DEN LEUTEN NICHT DIE WÖRTR IM MUND HERUM!

Er sagte es wird in der Zukunft der Standard sein, dass dies eintreffen wird wurde durch Microsoft nur bestätigt.

Ach und, selbstverständlich laufen die Demos auf Safari, das ist der offizielle Browser von Apple...

Firefox, Iternet Explorer und AUCH google chrome, alle entwickeln an HTML5.

So nun soviel zu dir, beweise das nächste mal deine Aussagen, denn Behauptungen in den Raum stellen kann jeder.

Grüße

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie suchen eine Neben oder Hauptberufliche Tätigkeit?
Sie wollen von Zuhause aus arbeiten und das Leben geniessen?
Schreiben Sie mir eine Email an "wirklich-frei@web.de"
Ich zeige Ihnen dass es möglich ist, auch OHNE Investition Geld zu verdienen!
Und glauben Sie mir, Ich rede hier nicht von kleinen Summen!

Melden nicht möglich
...
Re(3): Brauch ein IPad, sofort ;)
09.06.2010, 01:30:28
ihr "hater

Ja, es geht nichts über gut gehegte und gepflegte Vorurteile.

dafür gedacht Filme zu gucken, Musik zu hören, Bücher zu lesen, im Netz zu surfen, Mails zu lesen, und vielleicht noch Spiele zu spielen, und das alles während man im Garten, oder am Sofa liegt/sitzt!

Zu deiner wahrscheinlich großen Verwunderung, muss ich dir mitteilen, dass das seit Jahr und Tag mit meinem Tablet erklassig funktioniert.

Versteh mich nicht falsch (obwohl, du tust es ja mit Genuß): Ich finde die Idee so toll wie das Produkt iPad unausgereift. Aber ich gebe zu, ich bin anspruchsvoll. Das nun ins Haus stehendes iPhone der 4. Generation ist ja auch das erste, das voraussichtlich endlich meinen Ansprüchen genügen wird. Die 3 davor: Spielzeug. Erfolgreiches Spielzeug. Aber Spielzeug.

Aber im Fall des iPad wird Apple ja vielleicht schon in Kürze von weTab und Konsorten schnell rechts überholt werden, noch ehe das iPad 2 auch nur angekündigt sein wird. Man wird es ja sehen, wie das gelingt.

Im übrigen erkenne ich sehr wohl, dass einige große Verlagshäuser das iPad und das ganze proprietäre Vermarktungskonzept dahinter mit großem Interesse beobachten. Gerade dieses Konzept kann ganz neue Geschäftsfelder eröffnen. Allerdings um den Preis der Preisgabe dessen, was das Internet so graoßartig macht, nämlich den beinahe unkontrollierbaren, unfilterbaren Zugang zu praktisch jedem Content.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung