suche Auto
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » suche Auto (42 Beiträge, 749 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: suche Auto
12.05.2010, 16:41:25
Fiat Punto == Opel Corsa, nur ist der Opel momentan etwas günstiger zu bekommen http://www.opel.at/page.asp?id=2008091713443585IM7,  bzw. hat der Kandl sicher einiges an jungen Gebrauchtwagen im Angebot.

Mazda 2 eventuell, ist technisch wie der Fiesta (so wie der Ka ein Fiat 500 ist), nur ein wenig übersichtlicher & leichter? Aber der Fiesta sollte sich fast als Neuwagen ausgehen > http://www.ford.at/AktuelleAktionen/Pkw-Aktionen/Ka-Fiesta  ist dann aber etwas schwächlich, dafür schon EURO5.

Hyundai i20 würd ich mir auch auf die Liste nehmen, und ev. den Toyota Yaris? Toyotahändler freuen sich momentan über jeden Besucher, und als 1.33er ist er eine echte Rakete ;)

Bei ~20tkm im Jahr rechnet sich ein Diesel auf keinen Fall, außer man steht unbedingt auf diese kleinhubigen Turbomotoren mit ca. 1500 Touren nutzbaren Drehzahlband (unter 1500 Touren wie eine Ente, dann startet der Turbo, und über 3500 Touren geht wieder komplett die Puste aus), und bei Servicekosten & technischer Anfälligkeit (Turbo, Einspritzpumpe, Getriebe, Kupplung, Partikelfilter) kommt dann der Hammer, weil da schlägt das höhere Gewicht & die komplexe Technik voll zu > gebraucht würde ich so ein Teil nur mit voller Händlergarantie über mehrere Jahre nehmen. Und auch die deckt weder Zahnriementausch, noch zugesetzte Partikelfilter, noch durch Überlastung abgerauchte Kupplungen ab, aber wenigstens defekte Turbos, Einspritzpumpen, Getriebe und Zylinderköpfe.

12.05.2010, 16:48 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung