Auf der Suche nach einem zuverlässigen Radarwarner..
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auf der Suche nach einem zuverlässigen Radarwarner.. (75 Beiträge, 1610 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Auf der Suche nach einem zuverlässigen Radarwarner..
3
19.05.2010, 17:46:21
Hab nen Valentine One Moto seit guten 5 Monaten im Auto.

Das Gerät selbest gehört mit Sicherheit zu den Besten seiner Art.

Hatte vorher Cobra Xrs 9300 --> TOTALER SCHROTT !!!

Das Valentine One arbeitet sehr zuverlässig vielleicht sogar einen Tick zu empfindlich aber lieber so als so manch ein Billigteil dass zu heulen anfängt wenn die Rennleitung mit Kelle auf der Straße winkend steht, außerdem kann man im City Modus die Empfindlichkeit einstellen.

Feste Messanlagen ( Kasten , SC usw. ) überlasse ich lieber dem Navi da dort meiner Ansicht nach schnellere POI-Updates kommen und sich der Preisrahmen für den Warner selbst deutlich günstiger ausfällt.

Zur sogennanten " Jammed  - Funktion " sprich das verhindern/blockieren der Messung selbst ( dass das Valentine One nicht kann ! )kann ich leider nichts positives Berichten da :

A : Die Messung nicht rechtzeitig verhindert wird

B : Die Messung gar nicht verhindert wird

C : Wie schon erwähn bei neueren Geräten der Herren in Blau nicht angezeigt wird dass die Messung fehlgeschlagen ist weil nicht jede Messung muss seitens der Polizei und Co. glücken muss sondern selektiv steht dass eine Verhinderung der Messung erfollgt.

D : Bei älteren ( 70 % noch im Einsatz ) Geräten ein total falscher Wert angezeigt wird was den Streckenposten erst Recht stutzig macht und ihr könnt mir glauben die haben ein verdammt gutes Auge für die Geschwindigkeit von herrannahenden Kraftfahrzeugen =)

Fazit : Eine Valentine One gibts für ~ 600 € Einbau und Bedienung kinderleicht + gutem Navi mit großer POI Datenbank und unterstützender Community.
Und dann hast immer noch 1k€ Luft auf deinen Kostenvoranschlag und damit lassen sich im äußersten Fall 2 saftige Liebesbriefe begleichen ;o)

PS : Nicht der Besitz ist illegel sondern der EINSATZ im Straßenverkehr und solltest du doch mal in die Boxengasse gewunken werden , einfach den Stecker ziehen , anschnallen nicht vergessen und schön langsam stehen bleiben ;o)

cheers >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung