Handy für den (jungen) Mann von Welt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Handy für den (jungen) Mann von Welt (30 Beiträge, 1242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handy für den (jungen) Mann von Welt
25.05.2010, 09:20:38
Liebe Community!

Nachdem das mit den Kauftipps schon einmal so gut geklappt hat, wende ich Handy-Noob mich wieder mal an Euch.Diesmal gilt es die, leider kaum ausformulierten, Wünsche eines 13-Jährigen nach einem neuen Handy zu befrieden.

Also - was soll es können.

* cool sein!!! (3 Rufzeichen - was immer das bei einem jungen Mann auch heißen mag)
* SMS müssen sich ordentlich tippen lassen - daher gibt es bei ihm vage resentiments gegen Touch-Screens, die aber nicht so fundiert sind, dass Touchscreens völlig ausgeschlossen werden.
* Kein Klapphandy - also Barren oder Slider

Damit sind wir dann schon bald am Ende der Spezifikationen, die ich ihm entlocken konnte (manchmal wissen die Kids einfach nicht was sie wollen)

Als pekuniär-hauptverantwortlicher möchte ich noch ergänzen, dass das ganze im preislichen Rahmen bleiben sollte (ca. 200.- als oberer Richtwert) und vertragsfrei sollte es sein (existierender Bob).

Was ICH mir denke, was für ihn nett wäre (wozu er sich aber nie geäußert hat)
* Games - zumindest ein bisserl was
* UMTS - FB & Co ist ja im kommen und ich will nicht in 6 Monaten hören, dass sein Handy total unbrauchbar ist, da Social-Networking damit nicht geht.
* ev. WLAN - (siehe oben - ist aber eher sehr "eventuell")
* und den restlichen chick halt - mp3, Kamera, ... aber das kann eh jedes Handy mitlerweile, denke ich.

Bis jetzt hatte er Nokia - sollte das von Belang sein.

Ich weiß, das ist alles eher vage, aber vielleicht gibts ja doch Empfehlungen von Euch Experten wo Mann nichts falsch macht.

thx :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Handy für den (jungen) Mann von Welt  (Arrris am 25.05.2010, 09:26:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung