Alternate.at - telefonische Kundenorientierung Fehlanzeige
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Alternate.at - telefonische Kundenorientierung Fehlanzeige (48 Beiträge, 1003 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Alternate.at - telefonische Kundenorientierung Fehlanzeige
27.05.2010, 18:37:14
Guten Abend,

ich hatte bislang mit der Firma Alternate in Wien sehr gute Erfahrungen gemacht (Waren im Wert mehrerer hundert Euro sind im heimischen Büro im Einsatz), nur wehe Du brauchst einmal was von dort oder willst ein Produkt mit einem scheinbar technischen Defekt reklamieren.

Beruflich in der Materie tätig, seit mehren Tagen mit einem Phenom X6 Problem geplagt, nach einem ganzen Abend voller Mühen das Ding zu diagnostizieren (CPU-Z, Prime, mehrere Betriebssysteme, minimale Hardware und und und) schlußendlich beim Händler angerufen. Gut, man telefoniert zuerst mal mit keinem lokalen Support sondern wird scheinbar in die Zentrale nach Deutschland weitergeleitet, als Mensch ohne Vorurteile kann ich damit leben solang eine kundenorientierte Basis geboten ist. Mit dem Herren aus der Technik (mein Lob, als "Kollege vom Fach" wußte er was zu machen ist) mehrere Minuten mögliche Szenarien besprochen, in eigenem Interesse die bereits absolvierte Checkliste durchgegangen, empfahl mir der Kollege direkt mit der Serviceabteilung zu sprechen und über einen eventuellen Umtausch zu sprechen. Soweit so gut.

Bei dem Herren in der Serviceabteilung war das Wort kundenorientiertes Handeln irgendwie eine Sache, die man den Kollegen überlässt - mit Sprüchen wie "kommen Sie mir nicht so" und meinen Anfragen, wie ich, ich gebs nach mehreren Minuten gegen die Wand reden leicht gefrustet, für mein gutes Geld bereits bezahltes Produkt einen Umtausch der CPU oder aber zumindest eine Abgeltung bekomme habe ich aufgelegt - erzähl ichs meinem Kater erhalte ich mehr Verständniss, die Lösung bleibt die gleiche, das Problem ist nicht behoben.

Schade - die Kollegen vor Ort im Wiener Shop waren extrem kundenorientiert, haben mit Rat und Tat beraten. Wäre toll, wenn die Qualität des Telefon-Service nachziehen würde.

Wäre doch gelacht, wenn man das nicht in einem sachlichen Gespräch vor Ort lösen kann.

PS: wen es interessiert: Phenom X6 1055 + boxes Kühler, Asrock M3A790GXH/128M (inkl Bios-Update vom Hersteller) + 570 Watt Netzteil verabschieden sich immer wieder ohne mutmaßlichem Zutun mit einem Bluescreen. Memtest zeigt keine Fehler im Speicher, Treiber sind von den Herstellern installiert (keine von den optionalen MS Updates), verwendetes OS ist Windows 7 Home Professional 64Bit. Wenn wer Lösungen oder Ideen hat, bitte, man lernt nie aus. Ich tipp auf die CPU, thermisch gibts absolut kein Problem, 45-50°C Temperatur im Schnitt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung