Standlautsprecher + Center bis 800€
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Standlautsprecher + Center bis 800€ (38 Beiträge, 747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Standlautsprecher + Center bis 800€
04.06.2010, 21:51:03
Hi,

Ich habe vor für unser kleines Heimkino Lautsprecher zu kaufen wie es sich gehört, die eben die Canton CX60 Brüllwürfel ersetzen. Es sollten Stand LS sein, Regallautsprecher am Boden schauen nicht so toll aus bzw. akustisch auch nicht das Wahre.

Preis eben bis max. 800€ für 2 Lautsprecher + Center LS, wenns wirklich ein größerer Qualitätsunterschied ist auch bis zu 1000€ möglich

Reciever, voraussichtlich noch länger in Benutzung, ein Denon AVR1910, zahlen sich da überhaupt solche Lautsprecher aus?

als hintere Lautsprecher kommen vorübergehend 3-Wege Lautsprecher einer älteren Stereo-Anlage zum Einsatz, welche später gegen die dazugehörigen Stand-LS Paar ausgetauscht werden, weil die Akustik sicher nicht so ganz passen wird mit den neuen Stand-LS

zusätzlich soll mit den Lautsprechern Musik gehört werden, eher Richtung Pop, Hip-Hop und Metal, also nicht akustisch so fordernd, aber dennoch will ich Qualität. Diese ist mit den AVR1910 nicht ganz passend denke ich mir, aber damit ich zumindest später einmal bereits die Lautsprecher habe.

oder anders gesagt, Lautsprecher mit Luft nach oben für späteren Anschluss auf einen "guten" Stereo-Verstärker solltens sein. Die Lautsprecher werden vermutlich mitte August gekauft bzw. bestellt.

Bin derzeit nahezu sehr zufrieden mit einer Stereo-Anlage welche um die 200€ kostete vor 4 oder 5 Jahren, dennoch will ich mal ein anständiges Stereo Set haben, vl. sind mir die ja noch lieber als die derzeitige Stereo-Anlage.

danke mal im Voraus
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Standlautsprecher + Center bis 800€
08.06.2010, 02:09:17
Wie ich sehe hast eh schon die ganzen großen ins Auge gefasst.

Ich finde die Wharfedale sind etwas stehen geblieben und können aktuell nicht mit der Zeit mithalten.

Ein guter Tipp sind Jamo Lautsprecher, vorallem die Jamo S608 (gibts als HCS3 auch als 5.0 Set um ~500€), gehören zum Klipsch konzern und lassen meines erachtens in der Klasse viele hinter sich (inkl Heco Victa und Canton GLE). Die C60x und C80x Klingt da noch mal a Spur voller und besser, aber sind bei uns schwer zu bekommen.
Ich bin ja großer Focal Chorus Fan, vorallem der top-electronic im 16. hat Focal Chorus 726V im Angebot und mit 1000€ könnte sich auch ein Chorus 800 Set ausgehen. Von Heco wären dann die Metas XT oder gar Celan XT zu empfehlen, auch wenn die seit der Mythos Serie etwas nachgelasen haben.
Klipsch hast ja eh shcon in Betracht gezogen obwohl ich nicht weiß ob das die Richtigen für deine Musik sind, würde aber gleich zu den RF-82 greifen, in der Serie kannst du aber gerne mischen da sie ähnlich abgestimmt sind.
Undnatürlich die Kef der Q Serie - ein Traum von mir sind schon lange iQ90, obwohl die iQ70 da nicht viel nachstehen.

Wenn du gute Standlautsprecher hast, brauchst du aber keinen Center (da haust dir den Klang nur zusammen) - ein Center wäre dazu da damit man eine Phantom Bühne aufbaut wenn man nicht optimal sitzt. Da aber durch den liegenden D'Appolito der Abstrahlwinkel aber verkehrt ist hilft das auch nicht viel (durch die liegende Aufstellung kommt es zur starken aber ungenauen Bündelung, was man eigentlich nicht will). Eigentlich würde man 2 Center brauchen und diese aufstellen.
Also du kannst dir hier gerne das Geld sparen und so mehr in die Front LS stecken, da hast wesentlich mehr davon (und tust dir mim Aufstellen leichter)

Der AVR1910 ist ein tolles Ding und wird sicher lange mithalten, die Verstärker sind schon lange nicht mehr der limitierende Faktor, vorallem bei LS unter 2000€ pro Stück

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung