Servicewüste Zalando
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Zalando (7 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kundenservice unterirdisch
07.06.2010, 21:16:46
Kurz und knapp:

11.04. 3 Paar Schuhe bestellt

14.04. Paket erhalten, 2 Paar Schuhe perfekt, das dritte Paar war falsch

16.04. das falsche Paar zurückgeschickt

19.04. Rücksendung ist bei Zalando angekommen
-> keine Reaktion

29.04. Nachfrage meinerseits per Mail -> keine Reaktion

06.05. Nachfrage meinerseits per Mail -> keine Reaktion

10.05. Nachfrage meinerseits per Zalando-Service-Chat, keine Retourensendung in ihrem System auffindbar, Sendungsnummer genannt

14.05. Antwort per Mail von Zalando, keine Retourensendung in Ihrem System auffindbar, Sendungsnummer angefordert

14.05. Antwort meinerseits mit der Sendungsnummer und dem Hinweis auf bisherige Nachfrage per Service-Chat

21.05. Antwort per Mail von Zalando mit der Aussage, dass die Bestellung eigentlich schon längst bei mir sein sollte - völliger Quatsch, es geht ja um einen Widerruf

21.05. Antwort meinerseits per Mail, dass ich sauer werde, nochmalige Schilderung; Paypal-Konflikt geöffnet

31.05. auch nach 10 Tagen keine Reaktion und keine Rückzahlung - nochmalige Mail mit Schilderung obigen Ablaufes

Seitdem wieder keine Reaktion. Heißt zu deutsch, dass ich am heutigen 07.06. bereits 7 Wochen auf mein Geld warte. Soviel zum Thema Kundenservice. Absolut nicht zu empfehlen.

##########
Neuer Stand:
Heute, am 21.07.10, habe ich nun nach nur 3 Monaten endlich meine
Rückzahlung erhalten - nach diversen Mails und wohl noch zusätzlichen
Rückzahlungsschwierigkeiten über Paypal. Schade, dass man solche
Probleme immer erst in der Öffentlichkeit breit treten muss, damit sich
etwas bewegt.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Geizhals-Team für die
Unterstützung!
##########

21.07.2010, 11:07 Uhr - Editiert von h3rm, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Servicewüste Zalando
05.11.2010, 13:16:48
Ich habe soeben versucht eine Bestellung bei Zalando abzugeben.
Die vielversprechende Homepage und die "3 Säulen" des Service "kostenloser Versand, kostenlose Hotline und 100 Tage Rückgaberecht" haben mich überzeugt.
Ich lege mein Konto an, gehe zur Kassa und gebe meine Kreditkartendaten an.
Bis dorthin alles gut.
Ab jetzt wird es interessant, da meine Kreditkartendaten nicht akzeptiert werden. Warum ist nicht angeführt, es geht einfach nicht. Ich soll per Vorkasse oder Paypal zahlen. Beides kommt für mich definitiv nicht in Frage.
Aber das ist ja alles kein Problem, weil kostenlose Hotline.
Anruf nr. 1 -> Die Nummer scheint nur aus Deutschland zu funktionieren
Versuch nr. 2 über die 0049 Nummer auf der Geizhals-Händlerserviceseite. Dort werde ich ins Servicecenter verbunden. 2 Minuten später fliege ich aus der Leitung: Dieser Anruf ist nur aus Deutschland möglich. Haha, sehr lustig. Warum steht dann nirgends ein Hinweis oder die österreichische Nummer?
So clicke ich mich also durch die Hilfe oder Kontaktformulare finde aber keine Serviceline für Österreich.
Nach etwa 10 Min finde ich auch endlich die Rufnummer.
Nun hoffe ich auf freundliches Service.
Ich muss nicht lange warten und bin schon fast besänftigt.
Leider hält das nicht lange an, denn man möchte weder Kundennummer noch Namen wissen. Das Problem kann leider nicht gelöst werden, denn es gibt keinen Einblick in das System. Er kann mir leider auch gar nicht weiterhelfen oder jemanden nennen mit dem ich das Problem klären könnte oder Auskunft bekomme.
Nach einer 10 minütigen Überredung fragt der gute Mitarbeiter in der Fachabteilung nach. 2 Minuten Warteschlangenmusik später bekomme ich die gleiche hilfreiche Antwort. "Es tut mir leid, es kann ihnen auch die Fachabteilung keine AUskunft geben. Versuchen Sie eine andere Zahlungsmethode oder schreiben sie ein E-Mail".
Offensichtlich sind Zalando seine Kunden genau nichts wert und meinen EUR 400,- Warenkorb werde ich einfach woanders ausgeben.
NIE WIEDER ZALANDO!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Lloyd Ventura  (yogimel am 22.12.2010, 13:55:03)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sushie86 am 11.10.2011, 15:56:45)
  Datensammler  (hurgi am 03.12.2012, 14:01:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung