Ihr wolltet es wissen.
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ihr wolltet es wissen. (132 Beiträge, 428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ihr wolltet es wissen.
18.04.2002, 19:29:47
Vor einiger Zeit gab es einen Thread, in dem Händler Ihre Probleme mit "unangenehmen Kunden" darstellen sollten. Ich finde ihn gerade nicht trotz Suchfunktion

Was wir aber heute gefunden haben, ist der Prototyp des "unangenehmen Kunden". Und diese Geschichte will ich Euch nicht vorenthalten:

Heute kam ein ehemaliger Kunde (Kundendaten sind bekannt) ins Geschäft und begehrte Geld für einen Kühler, den zurückzugeben er gedenke. Er "brauche ihm jetzt nicht mehr". Der Lüfter wurde am 13.3.02, also vor über einem Monat, gekauft. Der Lüfter wies - auch nach Ansicht des Kunden - keinen Mangel auf.

Trotz des schon sehr lange zurückliegenden Verkaufs wurde ihm angeboten, den Lüfter zu tauschen; nachdem er keinen Lüfter mehr brauchen könne, wie er schon etwas ungeduldig meinte, auch gegen andere Ware. Eine Gutschrift bzw. Geldrückzahlung hätte bei dem geringen Warenwert mit allen Nebenkosten mehr gekostet als die Ware selbst.

Die Antwort auf unseren Vorschlag war allerdings dann recht interessant: Wenn er jetzt nicht SOFORT sein Geld bekäme, würde er seinen Freunden und auch sonst überall erzählen, welch unseriöse Firma wir seien. Dann wäre der Schaden für uns sicher noch viel größer.

"Sie versuchen, uns zu erpressen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?" fragte unser Verkäufer. Und jetzt, spitzt mal die Ohren: "Ja, ich erpresse Sie. Ich bin so unangenehm."

Unsere Chefin, die jetzt auch bereits dem "Gespräch" beiwohnte, versuchte, trotz dieser Provokation, dem Kunden nochmals einen Umtausch schmackhaft zu machen, worauf der Kunden zusätzlich mit "Stress im Internet" drohte und nach Hinweis, er werde "unsere Praktiken im Internet so breittreten, dass kein Mensch mehr bei uns kaufen werde", das Geschäft verließ.

Motto "Du lässt Dich nicht von einer Erpressung einschüchtern? Na, ich werde Dir geben!"

Bei uns war das der erste Fall einer derart unverfrorenen Vorgangsweise, wir haben ansonsten ein großteils ein liebevoll gepflegtes Klientel. Ich bin aber überzeugt, dass sich bei anderen Händlern weitere Beispiele finden lassen.

Euer CWsoft-Team

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Ihr wolltet es wissen.
18.04.2002, 21:53:36
Unser Freund??? wen meinst du mit uns und wer sind dann die anderen?

Ich habe mir bei euch etwas gekauft und wurde wegen der Rechnung nach meiner Adresse gefragt. Ich wurde nicht gefragt ob man mir Werbung zuschicken dürfte.
-> ein Bekannter hat sich sicher nicht für mich ausgegeben.

So habe ich meine erste tolle Tornado News bekommen....
ca 8 Seiten nur Eigenlob und Werbung (so wie im Forum) und der stinkt bekanntlich....

Warum willst du schon wieder meinen Namen?
Hast ihn eh schon in deiner Datenbank.... oder ist die flöten gegangen?

Und was heißt hier Schmutzkampagne aus persönlichen Gründen?

Mir ist dein Geschäft so wurst wie zur irgendwas.
Mich stört nur, dass ahnungslose Benutzer durch so einen wie Dich verleitet werden kostenlose Werbung zu machen.

Wie -> Usertreffen -> ein Freibier hier ,ein gratis Happen zu essen dort... und schon ist teure Cwsoft der Preiswerte.

-> Clanserver bereitstellen bringt ihn schon den Heiligenstatus

->wenn er jetzt noch den Leuten vom Geizhalsteam ein wenig Hardware zum testen bereitstellt ist er  GOTT

BUUUHHHHHH sag ich nur dazu!!
So etwas ist nicht seriös!!

Und wenn einer wie ich seine Meinung (ohneMaulkorb) äußert wird er gebannt.

Nochmal Buuuuuuhhhhh Schiebung!!

Leider kann ich zu 99% kein weiteres Postings schreiben, weil mich sicher wieder einer bannt......

ohneMaulkorb
(Da wird doch kein Maulwurf bei den Usertreffen anwesend sein.........)

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Ihr wolltet es wissen.
18.04.2002, 22:36:02
Tja, da spricht wohl wer aus Erfahrung ... |-D

Und zu dem "uns". Bei einer Firma spricht man im Grunde genommen immer in der Mehrzahl, da es recht wenig Firmen gibt, die "nur" aus dem Chef bestehen. Zumeist gibt es mindestens eine weitere Person. Tja, und, wie du sicher vom Deutsch-Unterricht kennst, wird ab 2 Personen die "Mehrzahl" verwendet |-D

Übrigens, gibt es sicher genug Leute hier im Forum, die sich über genannte Person schon mehr als nur beschwert haben, und somit ist die "Mehrzahl" auch so gerechtfertigt ...

Wenn es für dich nicht zutrifft, dann halt nicht. "Wir" heisst ja nicht alle User im Forum. Wir ist ein Begriff, wie schon erwähnt, für 2 oder mehr Personen, und die, das garantiere ich dir, gibt es hier ...

Zu den "Tornado-News": warum regt Ihr euch denn so auf ??? Wegen einem Prospekt welches bis jetzt gekommen ist ??? Die News erscheinen alle heiligen Zeiten und wenn du sie nicht möchtest, kannst du sie abmelden bzw. zu den restlichen Werbebotschaften legen, denn solche kommen täglich und DU kannst nichts dagegen machen ...

Deine Schmutzkampagne gegen erwähnte Firma find ich auch nicht ganz ok. Anscheinend kennst du betreffende Firma und Person(en) viel zu wenig und triffts Aussagen die du nicht "wirklich" ernst nehmen kannst.

Es gibt sehr wenig Firmen wie CWsoft und, das garantieren dir noch viele andere User hier, WIR (ich find sicher noch eine 2. Person |-D ) sind froh darüber ...

Wenn du CWsoft nicht magst, ist das ok, aber dann halte dich mit deinen unkontrollierten Aussagen zurück ...

Bzgl. des Clanserver --> Zeig mir andere Firmen, welche die KOSTEN übernehmen und Leuten so unter die Arme greifen ... Gibt sicher auch andere Firmen, nur ist die Anzahl mehr als beschränkt. Kannst sicher auf der Hand abzählen. Und so ein Service ist alles andere als negativ.

Zum Schluss:  Ich weiss zwar noch immer nicht, warum du gegen diese Firma herziest (weiss vermutlich keiner hier im Forum) aber ich find es nicht ok. Warst du vielleicht die betreffende Person mit Lüfter dass du solche Aussagen triffst :-P

Naja, wie auch immer. CWsoft hat einen Kundenstamm und diese Leute wissen warum sie dort hingehen. Da kannst du schreiben was du willst, das wird sich nicht ändern ...

Y e LL o W                 ICQ # 143455663

Melden nicht möglich
......
Re(6): Ihr wolltet es wissen.
20.04.2002, 02:35:01
Sag, was ist eigentlich dein Problem?

So habe ich meine erste tolle Tornado News bekommen....
ca 8 Seiten nur Eigenlob und Werbung (so wie im Forum) und der stinkt bekanntlich....

Also ich hab vor einem halben Jahr dort eingekauft und seither 1 (ein) Heft bekommen.

Warum willst du schon wieder meinen Namen?

Wo hat er denn das geschrieben?

Und was heißt hier Schmutzkampagne aus persönlichen Gründen?

Was ist es denn sonst? Anfangs wollte ich das nicht glauben. Aber du bist ja nur mehr peinlich. In diesem Forum wirst du damit nicht weit kommen.

Wie -> Usertreffen -> ein Freibier hier ,ein gratis Happen zu essen dort... und schon ist teure Cwsoft der Preiswerte.

lol  - schö wärs (Der einzige, der bisher eine Runde springen hat lassen, ist der GrummelGrumpf. Und du wirst wohl nicht behaupten, dass der hier von allen heiss geliebt wird)

-> Clanserver bereitstellen bringt ihn schon den Heiligenstatus

Wenn du für eine Community was machst, wird dir diese das sicher hoch anrechnen. Ist überall so.

->wenn er jetzt noch den Leuten vom Geizhalsteam ein wenig Hardware zum testen bereitstellt ist er  GOTT

Wo testet der Geizhals? Wo schreibt wer vom Geizhalsteam was über Händler?
Wer ist jetzt wer? Grummel = CWSoft = GOTT. Oje, da werd ich wohl nie durchsehen ;-)

So etwas ist nicht seriös!!

Sondern?

Und wenn einer wie ich seine Meinung (ohneMaulkorb) äußert wird er gebannt.

Blödsinn. Du bist nicht wegen deiner Meinung gebannt worden, sondern wegen deines Privat-Feldzuges gegen einen Händler (Wäre bei jedem anderen Händler genauso gewesen)

Melden nicht möglich
.
Re: Ihr wolltet es wissen.
18.04.2002, 22:18:45
Auch wenn ich vor Scham versinke :)

Ich war bei euch auch einmal so ein Kunde.

Ich hatte am Vortag des geschehens ein Tyam Dualboard und 2 x P3 450 gekauft. So weit so gut, alles perfekt.

Am Stichtag kaufte ich dann noch ein Siemens 1107 D (glaube ich zumindest das D war) und versuchte darauf eine GF2 zu montieren. Ich hatte riesenprobleme damit, nichts ging, GF2 wurde vom Board (noch) nicht unterstützt aus was auch immer für Gründen. Um 17:00 ging ich dann wieder zu euch. Beschwerte mich über das Board das es nicht mit einer GF2 ging. Geglaubt wurde mir nicht, was mich aber überraschte, ein Techniker nahm sofort den ganzen PC und schaute sich das ganze mal an. Meine Behauptung wurde bestätigt, kein Spiel ging mit der GF2. Am Tyan Board lief aber alles perfekt. Mir wurde angeboten ein anderes Board zu nehmen, ev. sogar was zu bestellen :) Ich natürlich, geborener und erzogener Dickkopf wollte keine Kompromisse, ich wollte sofort mein Geld zurück. Es kam wie es kommen musste und wir befanden uns nach kürzester Zeit in einer Heftigen DIskussion. Beleidigungen oder dgl. gab es keine, es wollte aber auch keiner von seinem Standpunkt weichen. Als ich dann den geistesblitz bekam mit dem KSV zu drohen ´änderte sich alles. Falsch gedacht liebe Leser, CWsoft gab nicht nach. Mir wurde gesagt das ich das natürlich tun könne, jedoch dies aussichtslos sei. Da ich Einzelhandel gelernt hatte war mir dies sonnenklar, ich aber ging einfach weiter nach dem Motto "Frechheit siegt"!?!

Was mit mir an diesem Abend los war weiss ich nach wie vor nicht.

DIe Geschichte war damit dann auch beendet. Es ging nichts weiter, ich stieg aber darauf ein das Board gegen ein anderes umzutauschen welches erst bestellt werden musste. 2 Tage danach holte ich das andere Board beim CWsoft ab, es war wie versprochen da. Ich entschuldigte mich für mein benehmen und ging.

Es war wesentlich schwieriger für mich diese *piep*Board dort abzuholen als auf die 2500.- ATS zu verzichten was das Board damals kostete, ich konnte nicht glauben wie ich mich dort benahm.

Die Höhe der Frechheit kommt erst jetzt, nicht nur das ich dort perfekt einen Vollkoffer darstellte, Nein, das war nicht genug, ich ging auch für ca 18 Monate nicht mehr zum CWsoft.

Nicht weil ich fand das diese Firma mich in irgendwelcher Art schlecht behandelte oder betrog, ich schämte mich einfach zu sehr mich dort blicken zu lassen.

Ich wil jetzt nicht sagen das die Firma Cwsoft Psyhopathische (schreibt man das so?) Kunden verschweigt, das liegt einfach zu lange her um sich daran zu erinnern :)

Sorry nochmals CWSOFT

sigkilled v1.0 (Sun Aug 25 12:28:33 2002): http://www.ferrari.at/Modelle/360Modena/Bilder/360BlauL.gif  had 21761 bytes)

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ihr wolltet es wissen.
Fly
20.04.2002, 03:27:40
Kommt auf den Händler an.

Ich vertraue in dem Zusammenhang mal auf die "Selbstreinigungskraft" des Forums, und die funktioniert normalerweise recht gut. Eben weil JEDER hier was 'reinschreiben kann.

Wenn hier nun jemand einen Händler schlecht macht, und ich wage mal die Behauptung, das gilt für so ziemlich jeden HÄndler, dann wird dies Reaktionen hervorrufen, je nachdem, welche Erfahrungen andere mit diesem Händler gemacht haben. Und hier nimmt CWsoft eben eine recht einzigartige Stellung ein, weil (wie weiter unten schon geschrieben), es gibt auch auf der "Seite für Kundenfrust" keinen Eintrag über die Firma.

Wenn hier jemand einen Negativbeitrag über CWsoft schreibt (hat's auch schon gegeben, hier http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=68295  ist einer, z.B.), dann wird darauf erstens mal reagiert, und zweitens wird der Schreiber hier deswegen NICHT "niedergemacht", nur weil er es "gewagt" hat.

Worauf meist säuerlich reagiert wird, sind Pauschalurteile ohne Halt dahinter. "Die sind ja so teuer und Ihr merkts ned wie's Euch für die Werbung missbrauchen" und sinngemäss ähnliche Postings fallen da eben darunter. Das hat allerdings auch wenig mit der Firma als mehr mit der Form zu tun, und würde (und wurde) auch bei anderen Firmen entsprechend negativ hier aufgenommen. Denn CWsoft war ja nicht die einzige Firma, die hier jemals so "unter Beschuss" lag.

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung