SSL-Support für das Forum
Geizhals » Forum » Geizhals » SSL-Support für das Forum (99 Beiträge, 2389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): SSL-Support für das Forum
21.06.2010, 18:12:13
Verstehe ich dich richtig, dasz du

>>In erster Linie will ich ein Surferlebnis, bei dem der Browser nicht dauernd
aufheult und zu bestätigende Meldungen aufpoppen.

mit "Sicherheit" gleichsetzt?

keineswegs. Bei einer larifari-Seite wie geizhals ist für mich"Sicherheit" irrelevant. Das ganze gh & gh-Forum  ist für mich so sicher wie eine Postkarte ... also gar nicht. Damit habe ich null Probleme.

Beim Online-Banking und Shopping, im medizinischen Bereich und im Behördenverkehr sind meine Sicherheitserwartungen deutlich höher. Aber auch dort würde ich eine webseite, bei der der Brwoser aufheult definitv NICHT verwenden. Genauso wie ich mit einem sicheren Auto NICHT fahren würde, wenn es beim Fahren scheppert wie ein Kluppensackl.

Die Tatsache, dasz KEINE Warnung bei einem SSL Zertifikat kommt, heiszt noch
lange nicht, dasz alles in Ordnung ist. Das ist fuer mich einfach eine
absolute Lachnummer.

das ist mir auch klar. Aber das Allerblödeste ist ein sinn- und nutzloseses Eigenzertifikat, das dazu noch den Browser zum heulen bringt ... da sind wir uns wohl auch einig, oder?

Ich finde einfach nur, "wenn schon SSL, dann aber bitte ordentlich". Für mich heisst das  
a) wirklich "sicher"
b) mit "echtem Zertifikat", nix selbstausgestellt - auch wenn es was kostet
c) störungsfrei ... ohne Browsergeheul

wenn man das nicht z'sammbringt, sollte man es bleiben lassen.

Im vorliegenden Fall ist es mir aber blunzn, solange ich wie jetzt auch ohne SSL die Seite vollfunktional erreichen kann und solange es um wirklich nix geht.

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung