Homepage anfrage
Geizhals » Forum » Programmierung » Homepage anfrage (16 Beiträge, 329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Homepage anfrage
29.06.2010, 14:35:17
ich hab mich nur mit drupal herumgespielt und hab die möglichkeit, filme als flv hochzuladen und abzuspielen (siehe meine hp). wenn du die rechte anders vergibst, kann jeder videos hochladen und wenn du den server selbst konfigurieren kannst, dann geht auch die umwandlung von diversen formaten in flv. ja nachdem, was der player können soll, kann er auch geld kosten (bzw hast ein werbelogo drin). du wirst wohl auch um eine datenbank nicht herumkommen und ein cms brauchen.

aber die sind in meinen augen irgentwie kompliziert.

von allein wird sichs nicht machen und einfach oder kompliziert liegt daran, wie sehr man sich damit beschäftigt.
ich schreib dir mal eine möglichkeit auf, jedoch kann ich nicht beurteilen, wie sinnvoll sie ist:
- du organisierst dir ein hosting inkl datenbank (zb hier http://www.easyname.eu/hosting  mindestens "premium L")
- du bringst drupal zum laufen (http://www.drupal.org )
- du suchst dir die passenden module
- du versuchst es selbst oder suchst wen, der dir unter die arme greift und wirst schön langsam mitbekommen, was alles notwendig ist, bis ein video zu sehen ist

was willst du eigentlich erreichen? es gibt youtube, wieso sollte wer bei dir videos hochladen wollen? was ist bei dir anders, dass dein projekt sinn macht und wie finanzierst du den spass? wie siehts mit dem design aus? ein gscheites template basteln kostet auch einiges.

Warscheindlich braucht man da auch noch einen Linux server

möglich
weil windows wiedermal zu dumm is um sowas zu realisieren.

beheb das problem, wenn dir was dran liegt oder such nach lösungen bzw. überprüfe, ob deine aussage überhaupt der realität entspricht
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung