[BEWERTUNG] hardwaregeier.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hardwaregeier.de (138 Beiträge, 386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gutes Ende, aber jede Menge Zank
02.09.2010, 20:54:39
Zusammenfassung meines Erlebnisses mit dem Hardwaregeier:

- Bestellung am 28.7. abends einer "Gigabyte Radeon HD 5850 OC" über den Geizhals-Link per Nachnahme. Zusammen mit 2x4GB Corsair 1333 MHz RAM
- Artikel sind korrekt auf der Seite beschrieben (sämtliche Bezeichnungen in der Tabelle), Bilder sind korrekt, die Titel der Artikel sind jedoch nur allgemein gehalten ("RADEON HD 5850 1GB PCI-E", so stand es dann auch in der Bestellungsmail)
- Ram war als in Zulauf+1 Tag gekennzeichnet, Grafikkarte sofort.
- Nachdem in den nächsten Tagen nichts passierte, wurde am 2.8. die Grafikkarte einzeln auf die Reise geschickt. (Geteilte Nachnahme, nur 1x Versandkosten natürlich, bis auf die 2€ doppelt die die Post berechnet)
- Am darauffolgenden Tag (3.8.) wurde dann auch der Ram verschickt
- Am 4.8. wurde eine PowerColor 5850 geliefert, sofort Mail geschrieben, weil ich eine Gigabyte bestellt habe, und so das auch auf der Shop-Seite zu sehen war
- Antwort war, was denn falsch sei, denn es wäre doch eine Radeon 5850.
- Zank und Streit (Ersatzprodukt sollte geliefert werden, Deklarierung als Defektware mit Rücksprache des Distributors, ... weitere Ausreden) bis endlich eingesehen wurde, daß das falsche Produkt verschickt wurde und ich keine Ersatzgrafikkarte haben möchte (die zu dem Zeitpunkt eh wieder als nicht lieferbar im Shop zu finden war)
- Am 6.8. kam der Ram (der richtige) in einem A4-Luftpolsterumschlag (nicht wirklich ok, finde ich)
- Am 9.8. hatte ich endlich eine Adresse, wohin ich die Graka zurückschicken konnte
- 11.8. Eingangsbestätigung... Betrag wird schnellsmöglichst zurückerstattet
- 26.8. Nachfrage, wo mein Geld denn bleibt
- Rückzahlung schließlich am 30.8.
- Rechnung nur als Bestellbestätigung, nicht bei der Lieferung (bzw. Teillieferungsschein) als Ausdruck
- Heute (am 2.9.) sind die Produkte weiterhin mit den unnützen Titelbezeichnungen drin. Bekommt der nächste wieder irgendwas, was gerade weg muß?

- In der Bestell-Zwischenzeit (3 Tage später als die Hardwaregeier-Bestellung) um genau zu sein) Bestellung bei einem anderen Versandhändler der anderen PC-Teile für die Aufrüstung. Das ging vollkommen unproblematisch und viel schneller, besser verpackt, komplett und mit den richtigen Teilen über die Bühne.


Fazit:
Wer es nicht so genau nehmen will oder viel Zeit hat, kann hier Schnäppchen machen, ansonsten ist alles unprofessionell und kompliziert (so eine komplizierte Rückabwicklung habe ich noch nie erlebt!), und man muß alles 3x schildern (obwohl alles schon in der 1. Mail gesagt wurde, was ich will), bis es dann schlußendlich doch akzeptiert wird.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): Manipuliert Geizhals Anzeige
01.10.2010, 16:24:05
Ups, das war natürlich nicht gewollt. Ich habe Sie verwechselt. Warum schreiben Sie den hier auf diesen Thread und verteidigen diesen Unsinn? Selbstverständlich haben wir jetzt Ihre Bestellnummer voliegen und Geizhals auch mitgeteilt, das Sie in Ihrer Beitrag völlig unerwähnt gelassen haben, das wir auf die Retour gewartet haben um eine Rücküberweisung vornehmen zu können. Und das haben wir Ihnen auch mitgeteilt. Sie haben aus dem Weglassen dieser Tasache ein völlig polemisches Fazit entwickelt (.. wer viel Zeit hat usw....). Wir haben anfänglich höfflichst nachgefragt, warum Ihre bestellte Ware nicht dem Produkt der Zusendung entsprechen soll. Dies haben Sie als "Zank uns Streit" betitelt und Schlussendlich von einer unproffessionellen und komplizierten Abwicklung geschrieben. Kompliziert wurde es erst, als Sie ohne Prüfung und ohne Retoureneingang die Rücküberweisung erwartet haben. Gezankt haben wir uns niemals mit Ihnen und Ihr Geld wurde Ihnen kurz nach dem Eingang der Retour erstattet. Natürlich möchten wir Sie als Kunden zufrieden stellen und betrachten Sie keinesfalls als Feind. Im Gegenteil. Dies ist auch nicht der Hintergrund dieser Diskussion, sondern, das der Inhalt von negativen Bewertungen nicht geprüft wird, so wie dies z.B. bei Shopauskunft.de und anderen Bewertungsportalen der Fall ist. Es ist hier in beide Richtungen ein besonders leichter Missbrauch möglich. Beiträge, die den Inhaber eines Unternehmens alles Mögliche unterstellt, dürfen nicht einfach hier aufscheinen oder es sollte schnell reagiert werden. Das kann sogar soweit gehen, das Arbeitsplätze verloren. Das ist der Grund warum wir so reagieren und dies scheint Geizhals nach den heutigen Gesprächen auch so zu sehen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Manipuliert Geizhals Anzeige
01.10.2010, 21:03:07
Unmöglich... verdrehen SIE doch nicht alles!

>, das wir auf die Retour gewartet haben um
> eine Rücküberweisung vornehmen zu können.

Ich bekam eine Mail, daß die Retour ANGEKOMMEN ist (am 11.8.) und nun mein Geld überwiesen wird. Nach 2 Wochen (also am 26.8.) habe ich mich gemeldet, wann es denn so weit ist. Ist das so normal, daß man nachfragen muß? Und ja, dann verkneif ich mir dazu kein Kommentar, denn normal finde ich DAS nicht.


>Wir haben anfänglich höfflichst
>nachgefragt, warum Ihre bestellte Ware
>nicht dem Produkt der Zusendung
>entsprechen soll.

Das war aber auch die Höhe! Ich habe _alles_ in der ersten Kontaktaufnahme geschrieben, was zu wissen war. Exakt und eindeutig. Da braucht man nicht rückfragen, wenn man andere Dinge verschickt, als bestellt wurde.

>Dies haben Sie als "Zank uns Streit" betitelt

Ja, natürlich, denn es brauchte mehrere Mails, bis auch Sie es eingesehen haben, daß eine Powercolor-Grafikkarte keine Gigabyte ist. Jetzt auch noch mich anzugreifen, als ob das das völlig unnormalste der Welt ist, auf das zu bestehen, was man bestellt hat.... und wenn es erst nach 3 Mails eingesehen wird, dann bezeichne ich das schon als Streit, doch.


>Kompliziert wurde es erst, als Sie ohne
>;Prüfung und ohne Retoureneingang die
>Rücküberweisung erwartet haben.

Bullshit!
11.8.
Neuer Status: Rücküberweisung wird getätigt - Storno, Teillieferung o.ä.
Und es sind 3 Wochen vergangen, bis das Geld auf dem Konto war. Lügen SIE bitte nicht.


Ich bleibe dabei, in meinem Fall ist meine Bewertung absolut korrekt und verdreht keine Tatsachen, was Sie ständig versuchen. Ich kann natürlich ein bedauerlicher Einzelfall sein, aber das glaube ich nicht, denn es gibt über den Zeitraum mehrere ähnliche Fälle, daß der Support einfach unterirdisch ist und man lange auf das Geld warten muß.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Manipuliert Geizhals Anzeige
01.10.2010, 23:54:37
Deshalb habe wir auch dazu Stellung bezogen gegenüber Geizhals, weil Sie uns alles mögliche unterstellen. Sie brauchen sich doch nur mal in Ihrem Account einloggen, da steht es doch. Entgegen Ihrer Behauptung sehen Sie erst den Status, das eine Rücküberweisung getätigt wird und ein weiteren Status, das wir auf den Retoureneingang warten. Dies haben Sie jetzt schon wieder nicht erwähnt und nehmen dies wieder zum Anlass zu schreiben, Sie hätten lange auf das Geld warten müssen. Da Sie uns öffentlich der Lüge bezichtigen hier für alle:

11.08.2010 11:17:35
Rücküberweisung wird getätigt - Storno, Teillieferung o.ä.
12.08.2010 21:20:20
In Bearbeitung Warte auf Retoureneingang
26.08.2010 13:50:45
Rücküberweisung wird getätigt - Storno, Teillieferung o.ä.
Kommentar:
Teilrückerstattung :Betrag 259,38 EUR
1 x RADEON HD 5850 1GB PCI-E [R] E081036
28.08.2010 17:00:30
Rücküberweisung durchgeführt
Kommentar: Ihre Überweisung wurde am 28.08.2010 um 17:00 Uhr durchgeführt.

Unsere Mitarbeiter tracken natürlich auch das was intern passiert. Und nun raten Sie mal was da steht kurz bevor der zweite Status zur Rückerstattung eingetragen wurde?

=> Retour vom Kunden eingegangen.

Hier die Webseite auf der Ihnen die Artikelnummer sicherlich bekannt vorkommt, weil dieses Produkt bestellt war: http://www.hardwaregeier.de/main_bigware_34.php?items_id=239032  . Selbstverständlich müssen wir den Retoureneingang abwarten, bevor wir eine Überweisung machen Herr Schade. In Ihrem Fall wurde das Produkt sogar direkt vom Zulieferer an Sie versendet, damit es schneller geht. Dies macht eine Überprüfung aber sogar zwingend notwenig. Das eine Mitarbeiterin, trotz Ihrer Email noch einmal nachfragt ist wahrscheinlich gar nicht schlimm, und der "Zank" ist Ihr subjektiver Eindruck. Warum Sie das so schlimm finden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im übrigen Schreiben Sie auch, das es mehrere Mails brauchte bis wir verstanden haben, was Sie wollen. Es war von unserer Seite nur eine und von Iherer Seite eine zweite, weil Sie antworten mussten. Hier der Inhalt unserer Nachfrage einer Mitarbeiterin:

"Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen, in welcher Form der Artikel nicht zutreffend sei. Bitte lassen Sie mir die entsprechenden Informationen zukommen."

Das bezeichnen Sie als "kompliziert und unprofessionell" und als "jede Menge Zank"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): Manipuliert Geizhals Anzeige
02.10.2010, 19:21:07
Tja, wenn die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Oder wenn man nicht weiß, wann und wer es in Empfang genommen hat...

Ich habe einen UNTERSCHRIEBENEN RÜCKSCHEIN vom 12.08.2010 um 13:10. Dann wurde die Ware also im Empfang genommen. Sie hatten diese also 2 Wochen, das können sie nicht leugnen.
Da können Sie sich gern weiter auf ihre Daten berufen, ich habe die Rechtlich anerkannten.

Ich gebe Ihnen natürlich dann etwas Zeit, die Ware zu kontrollieren, aber es passierte 2 Wochen lang _NICHTS_.
Es kam erst wieder Leben ins Spiel, als ich am 26.8. nachfragte, wo mein Geld denn bleibt. Erst dann wurde die Überweisung auch getätigt und da Geld kam ein paar Tage später an. Über diese Frist wurde ich natürlich informiert, aber nicht über die 2 Wochen Zeitschinderei.
Aber behaupten Sie ruhig weiter, die Ware wäre noch nicht eingegangen... ich habe es schwarz auf weiß.

Aber das ist natürlich bestimmt alles Blödsinn, ganz sicher doch. ;)


>Warum Sie das so schlimm finden,
>entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Tatsache, daß _alles_ in meiner 1. Kontaktaufnahme haargenau stand, und trotzdem frech nachgefragt wurde, as denn nicht stimme... also noch einmal alles haarklein erklärt. Sehr subjektiver Eindruck, nicht wahr - wenn man da nicht zufrieden ist, oder?

Aber ich merke schon wieder, auch das habe ich hier schon mehrfach geschrieben, und sie können es immer noch nicht verstehen. Sie können anscheinend wirklich nicht lesen.

Ich habe auch unmissverständlich geschrieben, daß es sich um FALSCHE Ware handelt, trotzdem wurde zunächst so getan, als ob es Defektware ist, und sie wollten sich erst mit ihren Distributor abklären, wie sie mit Defektware umgehen sollen. Mit anderen Worten Zeit schinden.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(9): Manipuliert Geizhals Anzeige
03.10.2010, 16:36:03
Ich sagte Ihnen ja bereits, das es nicht darum geht, das wir nicht Kritik vertragen. Schauen Sie sich doch auch mal die neueren Bewertungen an. Selbstverständlich gibt es da auch Kritik. Sie verfolgen hier aber eine Polemik, die nicht in Ordnung ist. Erst lassen Sie einfach aus, das wir auf die Retour warten, dann beschreiben Sie weiter oben das Sie 3 Wochen warteten, obwohl es in Ihrer letzten Stellungnahme nur noch 2 Wochen sind. Sie beschreiben unsere Nachfrage als Frech und zuvor sogar als "jede menge zank", obwohl diese relativ neutral und höfflich war (siehe unten). Sie schreiben "ein paar mal" oder "3x" obwohl dies nur eine Antwort von Ihnen war. Natürlich stellen wir uns der Kritik, dies heisst aber nicht, das wir uns bedingungslos und polemisch hier im Geizhals Bewertungsforum verunglimpfen lassen müssen und das heisst auch nicht, das wir bedingungslos Geld zurück zahlen ohne die Ware vorher zu prüfen oder das eine oder andere zu erfragen. Und es heisst auch nicht, das wir Roboter sind, die immer unmenschlich das absolut richtige machen, so wie es von Ihnen erwartet wird. Ich finde es nach wie vor nicht frech und auch nicht unprofessionell das eine Mitarbeiterin nachgefragt hat: "Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen, in welcher Form der Artikel nicht zutreffend sei. Bitte lassen Sie mir die entsprechenden Informationen zukommen." Alles andere wurde bereits gesagt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Top Preise, problemlose Abwicklung, hohe Statustransparenz
03.10.2010, 15:29:16
Am 17. August kaufte ich bei HardwareGeier das Edifier S530D Rev. 2 Lautsprechersystem. Nach der Registrierung erhielt ich die übliche Mail mit der Bankverbindung, der Händler bietet aber auch noch die Optionen Nachnahme und Zahlungsabwicklung über SofortÜberweisung.de an. Die Statusänderungsmails des Shops haben mir sehr gefallen: Am 19. August kam die erste Benachrichtigung, dass die Zahlung nun eingegangen sei, drei Stunden später kam die zweite und informierte mich darüber, dass man die Bearbeitung nun begänne. Diese dauerte dann immerhin ganze acht Werktage, bis mein Paket am 27. an DHL übergeben wurde und ich in vorbildlicher Manier die Verfolgungsnummer bekam.
Das Lautsprechersystem erreichte mich schließlich sauber in einem zweiten Schutzkarton verpackt, war neu und 1A.
Der Shop ist zum einen wegen seinen trotz des hohen pauschalen Versandpreises von aktuell 8,90€ zur Konkurrenz oft deutlich niedrigeren Preisen zu empfehlen, zum anderen wegen der transparenten Abwicklung. Nur wer es vielleicht sehr eilig hat, könnte mosern.
Die Webseite ist funktional, Artikelbeschreibungen sind bei den meisten Artikeln ausreichend, eine exakte Bestandsanzeige ist integriert. Auffallend sind die vielen notwendigen Klicks, da könnte man mit modernen Webtechnologien doch noch einiges optimieren.
Insgesamt eine Empfehlung für Sparfüchse und Transparenzschätzer, die den Artikel nicht gleich übermorgen benötigen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung