Außergewöhnliche Frechheit von TMA
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Außergewöhnliche Frechheit von TMA (47 Beiträge, 1619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Außergewöhnliche Frechheit von TMA
09.07.2010, 12:19:02
Hallo!

Kurze Vorgeschichte: Ich habe bei TMA seit vielen Jahren einen Vertrag mit insgesamt 5 Karten; derzeit sind 4 davon im Fairplay 07 und eine im Fairplay Basic. Auch Daten-, SMS- oder Worldclass-Optionen sind teilweise aktiv. Ich behaupte damit mal, daß ich ein recht guter Kunde bin, was auch TMA bewußt sein dürfte; sie haben mich nämlich vor ein paar Wochen angerufen, daß sämtliche Karten zur Vertragsverlängerung anstehen würden, und nachdem ich ein guter Kunde wäre, ich eine Gutschrift in der Höhe von 160 (?) Euro bekommen könnte. Auf meine Frage, ob es sich dabei um ein Spezialangebot handle oder ich die Karten eh wie gewohnt auch unter MyT-Mobile zu denselben Konditionen selbst verlängern könnte, wurde mit letzterem geantwortet. "Gut, dann danke ich vielmals für den Anruf und die Info, aber wenn ich verlängern will, dann mach ich das eh selbst." Daraufhin war die Dame leicht pampig und hat sich verabschiedet.

Vor etwa zwei Wochen ruft mich mein Vater an, daß sich jemand von T-Mobile bei ihm gemeldet hätte (er hat eine der Partnerkarten). Er sei ein guter Kunde, blabla, und ob er zufrieden sei. Wir würden eine Gutschrift bekommen blabla, und wie sein Geburtsdatum sei. "Ah, dann hat offenbar Ihr Sohn den Vertrag bei uns" - "korrekt" - "wie ist denn sein Geburtsdatum?". Mein Vater hat es genannt, wurde daraufhin noch gefragt, ob er vorhabe, zu wechseln, was er verneinte. Die Dame meinte dann noch, daß ich Post bekommen würde, bedankte und verabschiedete sich.
Mir schwante schon böses. Ältere Menschen kann man ja oft leicht überrumpeln, in dem Fall dachte sich mein Vater auch noch zusätzlich, daß ja eh nichts passieren könne, nachdem er ja nicht Vertragsinhaber ist.

Bis jetzt kam jedenfalls kein Brief von T-Mobile. Auf der letzten Rechnung, die vor ein paar Tagen kam, wurden aber sämtliche Flamingos sämtlicher Karten eingelöst, es befinden sich ~14EUR Gutschrift auf der Rechnung (vermutlich 12 Monate lang?), und MyT-Mobile sieht nun eine Vertragsbindung bis nach 2012 vor!
Des weiteren wurde auf sämtlichen Karten die "Option Holiday Europa" aktiviert, welche auf den ersten Blick günstigeres Telefonieren in der EU verspricht, in Wirklichkeit für Kurztelefonierer aber viel teurer kommt, da es eine Einmalgebühr von 90cent pro Gespräch gibt!!!

Also hat dieser Verein beinhart ohne meine Zustimmung meine Verträge verlängert/geändert! Dazu hat die Angabe des Geburtsdatums sowie die Aussage eines Partnerkarteninhabers gereicht, daß er soweit zufrieden wäre und nicht unmittelbar vorhat, den Betreiber zu wechseln!!! >:-(

Ich bin jetzt natürlich mächtigst sauer. Ganz abgesehen davon, daß die Vertragsbindung für mich keine rechtliche Relevanz hat, kann so ein Vorgehen nicht einfach geduldet werden.
Meiner Meinung nach ist das Mindeste, was ich verlangen sollte, die Beibehaltung der Gutschrift (aber als Einmalgutschrift, nicht zitzerlweise über ein Jahr hinweg), die sofortige Aufhebung der Vertragsbindung, Rückbuchung der eingelösten Flamingos, sofortige Stornierung der "Option Holiday Europa". Ansonsten habe ich gute Lust bzw. habe ich fest vor, die Nummern zu einem anderen Betreiber zu portieren und sämtliche Zahlungen an T-Mobile einzustellen. Eine derartige Frechheit ist mir noch nicht untergekommen, zumal die Herrschaften ja genau wissen, wer der eigentliche Vertragsinhaber (Hauptkartenbesitzer) ist, und mich ja zuvor auch kontaktiert hatten! Nachdem ich aber nicht weichzukochen war, probiert mans halt mal bei "irgendwem anderen"...

Ich bin so sauer, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Hätte gute Lust, mit der Geschichte an die Öffentlichkeit (Arbeiterkammer, Konsumentenverein, help-Redaktion etc.) zu gehen...

Hab dann noch von irgendeinem "Call & Surf Retention" gehört, den es für Kündigungswillige geben soll? Das Problem auch bei diesen Tarifen wird aber wohl sein, daß auch hier bereits SMS-Empfangsberichte vergebührt werden, unabhängig von vorhandenen Frei-SMS-Paketen... Gut, das könnte ich ja noch zusätzlich fordern: Retention-Tarife (was genau gibt es da überhaupt?) für alle Karten, inklusive kostenloser SMS-Empfangsbestätigungen...

Bin noch immer ganz fuchtig wegen dieser miesen Tour, die die da abgezogen haben!

Was würdet ihr machen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (djmoses am 09.07.2010, 12:48:11)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (scot172 am 09.07.2010, 12:54:21)
..  Re(2): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (KILLI am 09.07.2010, 13:06:36)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (Slipknot am 09.07.2010, 13:03:13)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (Wizard51 am 09.07.2010, 21:53:00)
..  Re(2): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (KILLI am 10.07.2010, 15:41:43)
....  Re(4): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (KILLI am 11.07.2010, 10:45:58)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (CWsoft am 10.07.2010, 17:36:59)
...  Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (woagla am 10.07.2010, 21:55:13)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (andvol am 10.07.2010, 18:00:51)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (zeddicus am 11.07.2010, 05:53:46)
..  Re(2): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (pong am 11.07.2010, 08:05:10)
...  Re(3): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (KILLI am 11.07.2010, 10:47:35)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (robotti am 11.07.2010, 12:08:03)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (redseven am 11.07.2010, 12:57:40)
.  Re: Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (fatbox am 11.07.2010, 13:39:19)
..  Re(2): Außergewöhnliche Frechheit von TMA  (KILLI am 11.07.2010, 16:14:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung