Re(4): Tennisschläger von "Babolat" empfehlenswert ?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tennisschläger von "Babolat" empfehlenswert ? (25 Beiträge, 518 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Tennisschläger von "Babolat" empfehlenswert ?
26.07.2010, 09:47:03
sorry für den RS-Fehler.. :-)

Dein Beispiel mag vielleicht bei Golfschlägern zutreffen

nicht nur..

aber ich glaube kaum dass das bei Tennisschlägern genauso ist.

eben schon. Und meine Erfahrungen beziehe ich dabei nicht aus dem Hobbybereich in dem ich gespielt hab (Oberösterreich-Liga), sondern aus dem Spitzensportbereich.

Vorallem im Bereich des Damentennis hab ich dabei durch diverse Kontakte sehr guten Einblick.

Und du glaubst wohl nicht ernsthaft das bei einem Tunier von 250 000€ aufwärts mit Equipment um 200-300€ pro Schläger gespielt wird *kopfschüttel*..

Natürlich haben die Profis evtl. neueste Technologien zuerst

Nicht zwangsweise. Es wird vielmehr auf ausgereiftes Equipment gesetzt.. Schlägervariationen (besonders betreffend die Thematik des Gewichtes) werden oft nur im Training langsam herangezogen um eine schleichende Gewöhnung zu erreichen..

leichte Modifikationen von den normalen Modellen, aber früher oder später
wirds die auch im Handel geben.

:-) und was sind solche "leichten Modifikationen"?? für mich handelt es sich eben um ein andres profukt wenn Kopf-Material, Bespannung, Dämpfer,etc geändert werden.. wenn das für dich "leichte" Modifikationen sind dann hast du recht..
________________________________________________________________________________

Peugeot 207 RC

Spritmonitor.de
________________________________________________________________________________

Ich suche:  

Ich verkaufe:  PDA Dell Axim X51v + TomTom BT Navigation

Ignore List: Nick_name_1, Ibiza Waschtisch -->wegen Dummheit
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung