Könnte ich mit Android glücklich werden?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Könnte ich mit Android glücklich werden? (49 Beiträge, 1172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Könnte ich mit Android glücklich werden?
27.07.2010, 20:16:42
Hi Leute,
da WindowsPhone7 im Herbst erscheinen soll und ich von den bekannten Informationen darüber überhaupt kein Interesse daran habe, werde ich früher oder später wohl auf Android umsteigen müssen.
Um mir die Übergangszeit etwas zu erleichtern hab ich mir heute um 240Euro ein SonyEricsson X10 geschossen.

Ich verwende WindowsMobile6.x nun seit zwei Jahren (Diamond, Xperia, TouchPro2, HD2) und bin mit dem Stand der jetzigen 6.5.x Version sehr zufrieden. Der HD2 wird wohl auch noch längere Zeit lang mein Haupt-Handy bleiben, deshalb kann ich mir völlig auf das "Rumprobieren" mit Android konzentrieren.
Zum Einstieg hätte ich nur gerne von erfahrenen Android-Usern ein paar Tipps, ob ich mit diesem Betriebssystem glücklich werden könnte.

Folgende Haupt-Anforderungen hab ich:
- Multitasking (z.B. Navigieren und Surfen oder Telefonieren zugleich und einfaches Umschalten zwischen den offenen Programmen)
- Zugriff auf das Dateisystem vom Handy und Speicherkarte (Ordner erstellen, kopieren, verschieben usw.)
- 4 EMail-Accounts (2xPOP3, 1xIMAP und 1xGMAIL) sollen einfach und zentral verwaltbar sein.
Download (mit oder ohne Anhang) und Versenden von EMails muss möglich sein
- Offline-Navigation mit TMC (derzeit verwende ich iGo8)
- RSS Feeds (derzeit Yomomedia)
- Wecker/Timer, mit MP3s und Matheaufgaben zum Aufwachen (derzeit SPBTime3)
- Wetterbericht für die nächsten Tage, Morgens/Mittags/Abends/Nachts (derzeit TouchWeather)
- Video-Player (derzeit CorePlayer)
- CAS/Mathcad Software (derzeit Spacetime v4)
- Musik MP3 (derzeit Sense-Player)
- Einheitenumrechner (derzeit MSS Converter)
- Bildbearbeitung (derzeit XnViewPocket)
- Benuterfotos, Geburtstage usw. per Facebook.

Die Anwendungen dürfen ruhig etwas kosten, wenn sie dafür wirklich gut sind.

Ich denke mal, es gibt bestimmt die passenden Anwendungen für mich, doch bei Tausenden von Programmen weiß man als Einsteiger nicht, was es wert ist, auszuprobieren.

Über Anfänger- bzw. Einsteigertipps bin ich dankbar, was soll ich ausprobieren, was besser bleiben lassen?
- freddy67: Wenn ich grundlos angepöbelt werden will, geh ich zu einem Fußballspiel :\
- BettyT: Dumm kann man ja sein, doch zusätzlich lernresistent, ignorant, stur und elitär zu sein, ist zuviel.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  ja, weil es keine Alternative gibt  (kkgm am 27.07.2010, 21:39:19)
..  Re: ja, weil es keine Alternative gibt  (thE am 28.07.2010, 12:40:30)
..  Re: ja, weil es keine Alternative gibt  (lsr am 28.07.2010, 16:13:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung