Du sprichst mir aus der Seele
Geizhals » Forum » Telekommunikation » [Android] ich hätte mir das iPad nicht kaufen sollen (59 Beiträge, 2392 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (FireWire am 01.08.2010, 11:30:20)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (ramski am 01.08.2010, 21:22:30)
.
Du sprichst mir aus der Seele
02.08.2010, 12:13:31
Danke, genau so einen Thread wollte ich heute erstellen (nur mit iPhone anstatt iPad).

Mein iPhone ist selbstverschuldet kaputt gegangen, da ich ohnehin auf Android neugierig war, und immer recht viel geflame über Apple Produkte aufgeschnappt habe, habe ich mir ein HTC Desire gekauft.

Fazit nach 3 Tagen: Die Hardware und das OS sind Top, alles andere ist Schrott, vor allem die "Apps" für Android sind eine Katastrophe.

Kein echtes Multi-Touch am Desire ist ja noch irgendwo verschmerzbar, die zusätzlichen Tasten am Gerät machen echt Sinn. Bei den Foto-Alben fehlt Multi-Touch dann schon, beim der Generellen Bedienung (warum kann ich nichts durch einfaches durchstreichen mit dem Finger löschen, sondern muss in ein Menü?) wirds schon nervig.

Die wahre Katastrophe sind aber die verfügbaren Apps bzw. der Android Market: Der Market selbst ist unübersichtlich, es gibt kaum Empfehlungen für Apps, man findet praktisch nur sinnlose USA-style-Apps, und die Apps die Sinn machen würden, sind aber sowas von häßlich und teilweise mit dem Google Übersetzer eingedeutscht (!). Dazu kann man sich nie sicher sein, ob eine App auf dem Gerät bzw überhaupt läuft, welche Geräte die Kommentatoren im Market haben, noch ob die Apps überhaupt sicher sind (mangels Prüfung durch Google kommt vieles mit Fragwürdigen AGBs in den Market).

Die Krone aufgesetzt hat dem Ding dann nur noch die "Verwaltung" von Musik - zum Synchronisieren braucht man Software von Drittherstellern, ansonsten muss man sich die Musik selbst via virtuellem Laufwerk auf das Telefon kopieren. Zum integrierten MP3 Player muss man nicht mehr viel sagen, einfach ein Drama. Nicht vergleichbar mit den iPod Funktionalitäten, kein iTunes Store, schlechtes Handling. Kopfhörer sind Mist.

Alles in allem ein echtes Linux für das Smartphone - die Anwendungen sind zu 90% der selbe Mist, wie auf Linux-Desktop-Rechnern. Selbst gegen Geld bekommt man nur wenig brauchbares.

Mein Fazit: Es wird wieder ein iPhone her müssen, da mir das 4G aber zu teuer ist, wird es wohl ein 3GS werden (bisher: 3G).

Positiv am HTC zu verzeichnen war die Hardware (leicht, flach, schön vearbeitet; Schulnote 1), die Geschwindigkeit vom OS, sowie die verschiedenen Desktops und Widgets. Die Anwendungen aber Schulnote 5, die Bedienung vom Gerät im Alltag Schulnote 3.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 (FF-Erweiterung) Bild Upload (Hosting Service)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Du sprichst mir aus der Seele  (Intrud0r am 02.08.2010, 14:17:56)
...  Re(2): Du sprichst mir aus der Seele  (Dr. Watson am 02.08.2010, 14:27:37)
....  Re(3): Du sprichst mir aus der Seele  (Intrud0r am 02.08.2010, 14:42:47)
....  Re(3): Du sprichst mir aus der Seele  (zeddicus am 11.08.2010, 20:28:53)
..  Re: Du sprichst mir aus der Seele  (goutcho am 02.08.2010, 14:41:07)
..  Re: Du sprichst mir aus der Seele  (tha_haze am 03.08.2010, 14:06:05)
...  Re(2): Du sprichst mir aus der Seele  (Dr. Watson am 03.08.2010, 14:10:47)
....  Re(3): Du sprichst mir aus der Seele  (tha_haze am 03.08.2010, 15:40:33)
..  Re: Du sprichst mir aus der Seele  (thE am 03.08.2010, 15:41:21)
...  Re(2): Du sprichst mir aus der Seele  (Dr. Watson am 03.08.2010, 16:53:06)
....  Re(3): Du sprichst mir aus der Seele  (thE am 03.08.2010, 17:36:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung