Re(5): [Hilfe] Mobiles Internet von 3 und deren Abrechnung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » [Hilfe] Mobiles Internet von 3 und deren Abrechnung (82 Beiträge, 1067 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[Hilfe] Mobiles Internet von 3 und deren Abrechnung
04.08.2010, 13:52:17
Hallo!

Hab diesen Monat eine 400 € Rechnung von Drei erhalten. Das Surfverhalten hat sich schon lange nicht geändert und dadurch haben wir uns entschlossen von 15 GB auf 3 GB umzustellen, da wir es nur Unterwegs brauchen, bzw. brauch ichs täglich in der Arbeit.

Ich benutz das Internet ca 4h, Mo - Fr. Ich surfe, WENN ich surfe, auf Nachrichtenseiten, bzw. Onlinearbeiten zB über das FinanzOnline Portal.

Jetzt hab ich mir das Drei mal angeschlossen, und habe es 20 Minuten neben dem Arbeiten rennen gehabt. Das Ergebnis laut Statistik: in 20 Minuten 57 MB (!) . OHNE das ich eine Seite ansurfte. Die meisten Programme waren geschlossen, dachte irgendwo rennt ein Update - hab aber nix festgestellt.

Jetzt meine Frage: Wie kommt das Zustande? Hab ein Bild hochgeladen von den Dingen die laufen wenn ich derartig viele MB "verbrauche".

Bitte um Hilfe - denn laut Rechnung hab ich in den (maximal!) 4h zwischen Montag und Freitag zwischen 300 und 1 GB (!) Datenvolumen verbraucht.

Mfg

Screenshot von gerade eben:
http://i33.tinypic.com/2801g6q.jpg

Screenshot von Gestern als ich den Verbrauch hatte (war nicht das einzige Mal)
http://i35.tinypic.com/1zokaja.jpg

EDIIITH!

Problem gelöst, dass Programm Radio.fx war der ÜBELtäter, obwohl ich das Programm nie genutzt habe, und auch nicht aufgedreht hatte. Danke an GP und alle Anderen!

05.08.2010, 11:49 Uhr - Editiert von RaStaDeluXe, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung