Re: Duane Michals ... wenn Fotos und Bildtitel Geschichten erzählen!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Duane Michals ... wenn Fotos und Bildtitel Geschichten erzählen! (2 Beiträge, 216 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Duane Michals ... wenn Fotos und Bildtitel Geschichten erzählen!
06.08.2010, 23:54:32
vermutlich zu meiner Schande ... gerade eben total zufällig *für mich* entdeckt! Weiß noch fast nichts über ihn. Das wenige, was ich gesehen habe, gefällt mir aber unglaublich.  

Auslöser war sein Werkblock "ein Versprechen an Gott" in der Kolumba in Köln http://www.kolumba.de/?language=ger&cat_select=1&category=32&artikle=246&preview=  den ich diese Woche dort zu sehen bekam. Eine Foto-Geschichte in 26 relativ kleinformatigen Silbergelatine-Abzügen (und das für mich digital-head! ;-) ) mit wunderbaren handschriftlichen Bildtiteln die mich "digital-head" sofort und gleich "auf den ersten Blick" gefesselt hat. Ein absolut faszinierendes Konzept und dann "foto-handwerklich" einfach perfekt umgesetzt. Bildgeschichten, in denen jede einzelne Szene durchgeplant, prävisualisiert und sorgfältig inszeniert ist und die trotzdem so frisch und authentisch daherkommen wie eine Fotoreportage. Einfach nur WOW und "inspirational". :-)

Wollte ich einfach "einmal so" den Fotofreunden hier mitteilen. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere hier schon lange ... und sonst könnt ihr ihn selbst googeln  https://startpage.com/do/search?hl=de&q=duane+michals&aq=f&aqi=g4&aql=&oq=&gs_rfai=  wenn es wen interessiert. :-)

PS: Fotos aus Köln und der Kolumba habe ich auch, aber ich bin da im Gegensatz zu Duane Michals über das Deskriptive wieder einmal nicht hinaus gekommen. Vielleicht zeige ich später aber doch einmal ein paar her, mal schauen.

zu verkaufen: Canon EF 70-200 / 4 L IS in Top-Zustand ... bei Interesse einfach PM
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung