Empfehlenswerte Videobearbeitungssoftware...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Empfehlenswerte Videobearbeitungssoftware... (7 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
11.08.2010, 12:18:15
Hi.

Ich suche, um eine DVD von meinen Urlaubsvideos- und Fotos zu erstellen, eine dafür geeignete Software.

Können muss sie:
)AVI (MJPEG) in 720p bearbeiten (in erster Linie schneiden und am besten verlustfrei) und speichern
)Dezente übergänge von Video zu Foto und umgekehrt
)Tonspuren austauschbar, evtl mehrere übereinander legen
)langsamer "rauszoomeffekt", in dem aus Bildern in Originalgrösse eine langsame "zoomfahrt" aus dem Bild gemacht wird (ich hoffe, ich hab das einigermassen verständlich formuliert)
)langsamer Schwenk über ein ganzes Panoramafoto (Format in etwa bis 1:10)

Speziell an den letzten beiden Punkten bin ich mit meiner bisherigen Software (Cyberlink Producer 8) gescheitert.

Da ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne, bitte ich um Empfehlungen. Ich möchte dafür keine Unsummen ausgeben... geht ja doch nur um ein Urlaubsvideo, daher wäre mir natürlich alles, was es an Freeware dazu gibt am liebsten. Aber bis ~50€ wäre ich auch bereit, für den Schmarren zu zahlen.

edit: Ha! Der Cyberlink Producer kann eh genau das, was ich will. Ich war nur zu dämlich, um die Funktion zu finden. Mein Problem hat sich also erledigt.
///////////////////////////////////////////////
Don't like gay marriage? Don't get one.
Don't like abortions? Don't get one.
Don't like drugs? Don't do them.
Don't like sex? Don't have it.
Don't like your rights taken away?
Don't take away anybody elses.

////////////////////////////
letztes fette Update...06.07.2010 http://ungutknut.at  

12.08.2010, 10:45 Uhr - Editiert von jo0815, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
11.08.2010, 12:18:15
Hi.

Ich suche, um eine DVD von meinen Urlaubsvideos- und Fotos zu erstellen, eine dafür geeignete Software.

Können muss sie:
)AVI (MJPEG) in 720p bearbeiten (in erster Linie schneiden und am besten verlustfrei) und speichern
)Dezente übergänge von Video zu Foto und umgekehrt
)Tonspuren austauschbar, evtl mehrere übereinander legen
)langsamer "rauszoomeffekt", in dem aus Bildern in Originalgrösse eine langsame "zoomfahrt" aus dem Bild gemacht wird (ich hoffe, ich hab das einigermassen verständlich formuliert)
)langsamer Schwenk über ein ganzes Panoramafoto (Format in etwa bis 1:10)

Speziell an den letzten beiden Punkten bin ich mit meiner bisherigen Software (Cyberlink Producer 8) gescheitert.

Da ich mich in dem Gebiet nicht wirklich auskenne, bitte ich um Empfehlungen. Ich möchte dafür keine Unsummen ausgeben... geht ja doch nur um ein Urlaubsvideo, daher wäre mir natürlich alles, was es an Freeware dazu gibt am liebsten. Aber bis ~50€ wäre ich auch bereit, für den Schmarren zu zahlen.
///////////////////////////////////////////////
Don't like gay marriage? Don't get one.
Don't like abortions? Don't get one.
Don't like drugs? Don't do them.
Don't like sex? Don't have it.
Don't like your rights taken away?
Don't take away anybody elses.

////////////////////////////
letztes fette Update...06.07.2010 http://ungutknut.at  

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung