Re(12): Sicherheitszertifikat fürs geizhals-forum??
Geizhals » Forum » Geizhals » Sicherheitszertifikat fürs geizhals-forum?? (40 Beiträge, 2294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Sicherheitszertifikat fürs geizhals-forum??
05.09.2010, 12:33:01
und wenn ich dir den schlüssel für mein selbstgebautes schloss gebe? dann
vertraust du nicht darauf, dass es meine wohnung ist, weil das schloss nicht
von $company gebaut wurde?

Wenn ich dich nicht kenne, und dir wichtige Informationen "bringen" muss, dann werde ich tatsächlich nicht darauf vertrauen können, dass du wirklich derjenige bist, für den du dich ausgibst, und mir die richtige Adresse gibst. Nur weil das Schloss sicher ist, sagt das nichts über deine Identität aus...

das einzig vertrauenswürdeige ist meiner meinung ein web of trust.

Das kann man doch erst Recht austricksen, indem man mehrere Accounts erstellt, um einem Zertifikat mehr "Vertrauen" zu verschaffen. Da hast du genauso das Problem mit der Vertrauenskette: Vertraust du jemdandem, nur weil ihm 100 andere vertrauen? Wer sind die 100 anderen? Vielleicht Beamte in einer Diktatur, denen befohlen wurde dem Zertifikat das Vertrauen auszusprechen?

lästigen firefox dialog investiert hat, der trollen wie dir suggerieren soll,
dass nur die zertifikate der kommerziellen anbieter sicher sind,

Es geht nicht um Trolle, sondern um den normalen Websurfer, der keine Ahnung hat woran er erkennen soll, ob er einer Seite vertrauen kann. Dem will man eine Hilfestellung geben, die in der überwiegenden Zahl der Fälle auch zum richtigen Ergebnis führt.

05.09.2010, 12:34 Uhr - Editiert von kaufinator1, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung